Hi aus Bratislava,
ich dachte mir, ich melde mich einmal mit einem kurzen Zwischenbericht.
Das wir hier in den letzten Tagen viel Spass haben, koennt Ihr Euch sicherlich denken.
Wir sind Freitag vormittag von Frankfurt nach Wien geflogen und von dort aus nach Bratislava gefahren. Hier kurz eingecheckt und dann ging es auch schon zur Halle. And er Arena wurden erst einmal all die Leute begruesst, die man nur einmal im Jahr sieht und dann ging es auch schon los.
Und wie es losging: Einen Sieg gegen die Russen hat von uns nun wirklich keiner erwartet. Das Ziel war wie immer: Abstiegsrunde vermeiden.
... und dies hat ja geklappt

Nach dem Spiel gegen die Russen kamen uns so zielmlich alle fans der anderen Teams -ausser den Russen- mit hochgerecktem Daumen entgegen.
Am Samstag haben wir den Tag mit Sightseeing verbracht. Und auch hier immer wieder nette Worte von den Fans anderer Teams.
Dann das Spiel am Sonntag. In den ersten beiden Dritteln haben die Slowaken, die hinter uns sassen nur fassungslos mit dem Kopf geschuettelt - und wir auch.
Im 3. Drittel bin ich dann um Jahre gealtert. Ist aber gluecklicherweise gut gegangen

Nachdem wir am Sonntag noch schoen gefeiert haben, haben wir den freien Montag dazu genutzt, nach Kosice zu fahren - die Strecke zieht sich ganz schoen. Wir waren mit zwei Bussen unterwegs. Die halbwegs normalen Leute - also Menschen wie ich

- sind nur zum ersten Spiel geblieben. Wir waren dann gegen 1.30 Uhr morgens auch wieder zurueck. Die voellig Bekloppten im anderen Bus haben sich noch das Abendspiel angekuckt und sind Dienstag frueh wieder in Bratislava aufgeschlagen. Und gegen 11.00 Uhr waren alle schon wieder zum Fruehschoppen im Slowakpub verabredet ....
Beim Spiel gegen die Slowenen war irgendwie die Luft raus. Die Situation, dass das 3.Spiel absolut keine Bedeutung mehr hat, ist fuer uns einfach zu ungewohnt ...
Egal, hauptsache gewonnen und mit 6 - in Worten: SECHS Punketen in die Zwischenrunde.
Ich warte noch immer darauf, dass jemand die Playstation ausschaltet ....