WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe gerade den Kader für das Polen-Spiel: Antonio Rüder ist dabei, das ist gelinde gesagt einfach nur Wahnsinn. Dazu auch Arnold und Kramer, gut die sind halt alle ziemlich jung aber da müssen sich Spieler wie Lars Stindl schon ziemlich verarscht vorkommen.

Polen ist auf den ersten Blick schlichtweg ein A2 Kader, wie wir ihn vor vielen, vielen Jahren mal hatten. Da will Jogi einfach mal einen genauen Blick werfen. Rüdiger ist an sich ein Witz, aber er hat ein bisschen Boateng in sich - wirklich gute Athletik für einen IV.

Volland freut mich, jetzt muss er nur noch in den 23er Kader kommen. :thumb: Aber da Kruse und Gomez nicht dabei sind stehen die Chancen dafür sogar recht gut.

Wäre auch zukünftig recht wichtig für die Nationalmannschaft. Gomez ist, wenn fit, wirklich gut für die Brechstangenoption, aber mit seiner Ballbehandlung sollte er einfach nicht Stammspieler sein - wenn Volland jetzt eine gute WM spielt hat sich das dauerhaft erledigt. Wäre wirklich wichtig, aus meiner Sicht.

Über das Tor könnte man sich natürlich aufregen, da muss man dringend auch mal Köpke hinterfragen. Aber da Neuer und Weidenfeller dabei sind sollte nichts passieren. Zieler und MATS sind also Nr. 3 und Nr. 4. Der eine dominiert nicht mal in der Bundesliga, der andere ist hochtalentiert, sah bisher aber bei seinen zwei Einsätzen in der A-Nationalmannschaft richtig schlecht aus. Trapp und Leno hätten es da viel mehr verdient. Aber wie gesagt, da muss man sich nicht reinsteigern, es ist objektiv schlichtweg nicht wichtig.

Ich hoffe, dass Jogi KG ähnlich sicher sieht wie die Forumsgemeinde hier. Was wäre das bitter, wenn Schmelzer und Jansen :cry: mitfahren und der Allrounder KG, der zumindest den RV stark gespielt hat (und der, mit Praxis, auch den Linksverteidiger ordentlich geben könnte, behaupte ich einfach mal), daheim bleiben muss.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich mag den Jogi wieder! Der tut was für seine Heimat. 3(!!) Freiburg im Kader gegen Polen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was er sich dabei gedacht hat :) Anscheinend gibt es in Deutschland wirklich keine Außenverteidiger wenn man da Sorg und Günter mitnimmt :)

Der WM-Kader ist ok. Was wollte man erwarten. Am Ende gibt es mindestens 8 Mannschaften bei der WM von denen ich mir die Spiele aus verschiedensten Gründen lieber ansehen werde. Die einzige Unverschämtheit ist Zieler. Da gibt es etwa 10 bessere Torhüter in der Bundesliga...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Sehr erfreulich schon mal: Westermann nicht im 30er-Kader! :thumb:


Ansonsten hat das noch sehr wenig zu sagen, ich warte die Streichungen ab.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Warum hat man Ron Robert Zieler dem Ter Stegen vorgezogen? Jemand eine Erklärung dafür? :confused:

Weil der mit seinem Vornamen für einige Lacher sorgt und dadurch das Teamklima anhebt.

Ich hoffe mal, dass ter Stegen gegen Polen nicht spielen muss(und Zieler "Spielpraxis" sammeln kann), denn bei dem Experiment von Löw mit der glorifizierten U-21 gegen motivierte Polen kann der Torhüter nur bescheiden aussehen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Weil der mit seinem Vornamen für einige Lacher sorgt und dadurch das Teamklima anhebt.

Ich hoffe mal, dass ter Stegen gegen Polen nicht spielen muss(und Zieler "Spielpraxis" sammeln kann), denn bei dem Experiment von Löw mit der glorifizierten U-21 gegen motivierte Polen kann der Torhüter nur bescheiden aussehen.

Marc Andre und Ron Robert sind ungefähr auf dem gleichen "Humorlevel". Durch den Akzent geht der André leicht in Führung.

Ansonsten soll ter Stegen ruhig gegen Polen spielen und eine seiner üblichen Leistungen in der NM abrufen. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Marc Andre und Ron Robert sind ungefähr auf dem gleichen "Humorlevel". Durch den Akzent geht der André leicht in Führung.

Ansonsten soll ter Stegen ruhig gegen Polen spielen und eine seiner üblichen Leistungen in der NM abrufen. :thumb:

Sorry, aber einen Zieler einem Leno oder ter Stegen vorzuziehen und dann zu erzählen, dass der(der gerade mal zwei Jahr jünger als Neuer ist) einer für die Zukunft wäre, das halte ich schon für ziemlich albern.

Aber gut, der Torhüter #3 entscheidet sicher nicht den WM Titel und der Ron scheint ja ein ruhiger zu sein.

PS: Ich denke auch, dass ter Stegen gegen Polen ran muss, nachdem der Zieler sich nach 30 Minuten wieder ne saudumme rote Karte holt...;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man, ich finde das "Rumgenörgle" immer richtig schlimm. Wenn man ehrlich ist, dann kommen eh nur höchstens circa 18 Spieler zum Einsatz bei der WM. Jetzt wird schon wieder gemeckert, dass der und der nicht mal im 30er Kader ist. Komischerweise fordert jeder User andere Spieler und meistens immer durch die Vereinsbrille.
Jahrelang wird gefordert, dass ein Gomez nicht mitfährt, jetzt ist er nicht dabei und schon fordert man ihn wieder.

Ich bin mit der Nominierung eigentlich soweit zufrieden. Für mich war es wichtig, dass Spieler wie Westermann, Adler, Gomez nicht dabei sind.
Über Zielers Berufung kann man natürlich streiten, aber "wayne", der kommt eh zu 99,9% nicht zum Einsatz. Klar für ein jungen Keeper ist so eine Erfahrung toll.
Gerne kann man da Herrn Köpke fragen, warum er seit Jahren Zieler supportet, obwohl man mit Leno, ter Stegen und Trapp durchaus viel bessere Alternativen hätte. Auch Baumann, Fährmann und Adler wären aus meiner Sicht vor dem Hannoveraner. Aber wie schon gesagt, für die WM14 ist mir das wirklich egal.

Ich möchte mit dem Post wahrlich nicht Jogi in Schutz nehmen, aber diese Hysterie zur Nominierung find ich wirklich immer amüsant. Es geht manchmal auch nur darum Spieler mitzunehmen, die ihre Klappe halten, auch wenn man das erste Spiel z.B. verloren hat. Jogi ist nachher dafür verantwortlich, wer auf dem Platz steht, wie fit diese sind und wie die Taktik dazu aussieht. Wenn es mal wieder daran hapert, dann kann man ihn meinetwegen wieder zerreißen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Du hast Recht, Großkreutz passt zu den ganzen Schönwetterspielern, die sich zu fein für Defensivarbeit und Kiliometerfressen sind, nicht rein. Gerade deshalb ist er mMn ein absolutes Muss. Nur Schwiegermutter-Typen, die den Ball unfallfrei 15mal hochhalten und den 5 Meter Querpass spielen können, bringen dich auch nicht weiter. Denn sobald da mal ein Gegner dagegenhält, mutieren alle zu "Özil in wichtigen Spielen".

Dass ein Kreisligaspieler zusammen mit Thomas Müller die zweitmeisten Scorerpunkte aller deutschen Nationalspieler vorzuweisen hat, zeigt dann wohl wie schwach doch die Leistung der mitgenommenen Offensivspieler wirklich ist. Im Zweifel muss es dann jetzt wohl "1 Tor in 25 Spielen"-Draxler richten, am besten als falsche 9. Das wird ein Fest. :love:

Man muss auch sehen wie das zustande gekommen ist. Elfer gegen den Club rausgeschwalbt und verwandelt, macht 2 Scorerpunte zB.
Von mir aus kann man sagen dass Kurse so schlecht ist, das fast schon wieder gut ist bzw. er durch seine Slapstickeinlagen regelmäßig Abwehrreihen durcheinander bringt, wie vor dem Tor von Hermann gegen Schalke oder seinem letzten Treffer gegen Mainz. Wobei er in der 1.Hz gg Mainz auch wieder für ein Highlight gesorgt hat, mit dem jeder Kreisligaspieler wochenlang aufgezogen werden würde, als er freistehend über seine eigenen Füße gestolpert ist
Irgendwo ist Kruse sicherlich ein Individualist aber man kann bei der Konkurrenz nicht ernsthaft einen Spieler mit der N11 in Verbindung bringen, der regelmäßig größte Probleme hat 5m Pässe unter Kontrolle zu bringen. Dazu ist Kruse die falscheste 9 in der Bundesliga. Elmeterbereinigt kommen vermutlich noch andere an Kruse vorbei

Großkreuz mag ein solider Kloppo-Soldat sein, was solls, da kann man noch zufrieden sein dass Klopp derzeit keinen Michael Thurk oä am Start hat.
Ich bin auch kein Freund davon die Diven Kroos und Özil unbedingt zusammen in die erste Elf zu pressen aber dieses Kämpfer Gimmick wird aufgrund der spielerischen Schwächen bei Großkreuz zu stark rausgekehrt, er ist ein Mitläufer beim BVB
Wenn man eine spielerisch homogene Mannschaft auf den Platz bringen kann, was ein Luxus ist, und man kann diesmal, dann sollte man das auch tun imo.


Drei aus Neuer, Weidenfeller, Adler, Zieler hatte Löw doch schon vor langer Zeit angekündigt
Dass kein richtiger Stoßstrümer, Gomez, Lasogga für 10-15Min dabei ist wenns brennt, überrascht mich aber auch wenn Klose warscheinlich immer noch der kopfballstärkste von den Kandidaten ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man muss auch sehen wie das zustande gekommen ist. Elfer gegen den Club rausgeschwalbt und verwandelt, macht 2 Scorerpunte zB.
Von mir aus kann man sagen dass Kurse so schlecht ist, das fast schon wieder gut ist bzw. er durch seine Slapstickeinlagen regelmäßig Abwehrreihen durcheinander bringt, wie vor dem Tor von Hermann gegen Schalke oder seinem letzten Treffer gegen Mainz. Wobei er in der 1.Hz gg Mainz auch wieder für ein Highlight gesorgt hat, mit dem jeder Kreisligaspieler wochenlang aufgezogen werden würde, als er freistehend über seine eigenen Füße gestolpert ist
Irgendwo ist Kruse sicherlich ein Individualist aber man kann bei der Konkurrenz nicht ernsthaft einen Spieler mit der N11 in Verbindung bringen, der regelmäßig größte Probleme hat 5m Pässe unter Kontrolle zu bringen. Dazu ist Kruse die falscheste 9 in der Bundesliga. Elmeterbereinigt kommen vermutlich noch andere an Kruse vorbei

Hat der dir irgendwann mal nen Lolli oder das Fahrrad geklaut oder warum nölst du eigentlich so stupide gegen Kruse hier rum?

Das Ding gegen Nürnberg war kein Elfer aber auch nicht so, dass er da absolut nicht berührt wurde oder aber extra in irgendwen reingesprungen wäre.

Wie er gegen Mainz "freistehend" über seine Füße gestolpert sein soll weiß ich jetzt auch nicht, nur dass er aus vollem Lauf dem Ball, nach Pass von Raffael, nicht mehr die richtige Richtung geben konnte.

Kruse ist einer, der sich den A*** aufreist, überall Bälle holt und mit beiden Füßen für Torgefahr sorgt. Zudem spielt er ordentlich mit, weicht auch mal auf den Flügel aus, sieht sogar mal nen Mitspieler(wie z. B. beim 3:1 von Kramer gegen Mainz usw.) und spielt den dann auch so an, dass der was draus machen kann.

Er hat halt gegen Volland(der ne gute Saison spielt und ein ähnlicher Spielertyp ist) den kürzeren gezogen. Das überrascht halt den einen oder anderen, da Volland vorher überhaupt nicht dabei war und jetzt sehr gute Chancen auf das WM Ticket haben dürfte.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich finde, dass man den Goretzka ruhig mit nach Brasilien nehmen darf. Er ist "polyvalent" und auch eine körperliche Alternative zu all den Zwergen im Kader.
Einer aus Mustafi/Ginter wird wohl noch gestrichen - einen braucht es eventuell; alle beide nicht.
Dann trifft es einen aus Durm/Jansen: Jansen mit fraglicher Fitness und Durm mit fraglicher Kompetenz.
Draxler, Meyer ist definitiv einer zuviel. Eigentlich benötigt man alle beide nicht zwingend.
Hahn, Volland, Schürrle: davon trifft es auch (mindestens) einen.

Schürrle wird auf alle Fälle bleiben. Der dürfte als relativ sicherer Dauerjoker gesetzt sein.

Wieder mal kein Alex Meier, der mit seinem speziellen Spiel/Einsatz dieses jungfräuliche Offensiv-Mittelfeld zur Not aufmischen könnte. Wenn es nämlich nicht läuft, benötigt man einen Überraschungseffekt von der Bank. Und da auch Kruse - schwer verständlich [sein Lebenslauf ist wohl nicht ganz so dolle für einen BWL-Trainer wie Jogi] - nicht im 30er Kader ist, bin ich gespannt, wie Löw seine braven Bübchen einstellt, dass diese mental nicht überrollt werden. Vom Talent her betrachtet kann man da nicht meckern. Nur die Ausgewogenheit der Spielertypen ist nicht gegeben.

Wenn mir als Trainer eh klar ist ist, dass ich Meyer, Goretzka, Mustafi und Durm streichen werde, nehme ich doch lieber ein paar Haudegen mit, die als "Lockerroom" Typen das Team intern ein wenig zusammenhalten können und dadurch eine ganz andere Dynamik reinbringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat der dir irgendwann mal nen Lolli oder das Fahrrad geklaut oder warum nölst du eigentlich so stupide gegen Kruse hier rum?

Das Ding gegen Nürnberg war kein Elfer aber auch nicht so, dass er da absolut nicht berührt wurde oder aber extra in irgendwen reingesprungen wäre.

Wie er gegen Mainz "freistehend" über seine Füße gestolpert sein soll weiß ich jetzt auch nicht, nur dass er aus vollem Lauf dem Ball, nach Pass von Raffael, nicht mehr die richtige Richtung geben konnte.

Kruse ist einer, der sich den A*** aufreist, überall Bälle holt und mit beiden Füßen für Torgefahr sorgt. Zudem spielt er ordentlich mit, weicht auch mal auf den Flügel aus, sieht sogar mal nen Mitspieler(wie z. B. beim 3:1 von Kramer gegen Mainz usw.) und spielt den dann auch so an, dass der was draus machen kann.

Amen. Ich habe ja auch Spieler, die ich nicht mag, dieses Recht hat man als Fan auch, aber VR2 ist, was Kruse angeht, einfach komplett lächerlich.

Er hat halt gegen Volland(der ne gute Saison spielt und ein ähnlicher Spielertyp ist) den kürzeren gezogen. Das überrascht halt den einen oder anderen, da Volland vorher überhaupt nicht dabei war und jetzt sehr gute Chancen auf das WM Ticket haben dürfte.

Volland ist Jahrgang 1992, Kruse 1988. Ich denke das wird (auch) den Unterschied gemacht haben, neben Vollands robusten Körperbau, der ihm eigentlich erlauben sollte, die 9 gar nicht so falsch zu interpretieren, wenn Jogi das will.

Bin btw überrascht, dass Kruse jetzt auch am Saisonende hervorragende Statistiken hat (12 Tore, 12 Assists). Der ist wie die Feuerwehr in die Saison gestartet, dann kam aber eine Leistungskrise. "Gefühlt" hatte er vielleicht 10 Tore und 6 Assists. Hätte ich nicht gedacht.

Dass er nicht im 30er Kader ist überrascht mich auch, muss ich sagen. Dass Westermann nicht im 30er Kader ist freut mich allerdings. Westermann und Volland sind wieder so zwei Beispiele, wo Löw den Fans gerne Sorgen macht und am Ende dann doch die richtige Entscheidung trifft. :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Der 30er Kader geht soweit klar, kommt drauf an wer noch gestrichen wird. Meyer/Draxler braucht es beide nicht, da auch so genug Alternativen für die Offensivpositionen zur Verfügung stehen. Dazu Mustafi, Hahn, einer von Ginter/Goretzka und einer der AVs, vermutlich Durm. Dann muss noch einer weg, entweder DM oder ein Abwehrspieler. Ich gehe von dem anderen aus Ginter/Goretzka aus.

Also mein Tipp für die Streichkandidaten:

Durm
Mustafi
Ginter
Goretzka
Meyer
Draxler
Hahn


WM-Kader daher:

TW: Neuer, Wiedenfeller, Zieler
AV: Lahm, Schmelzer, Großkreutz, Jansen
IV: Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes
DM: Schweinsteiger, Bender, Khedira, Kroos
OM: Özil, Götze, Reus, Müller, Schürrle, Podolski
ST: Klose, Volland

Geht auf jeden Fall klar..
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Volland ist genauso viel Stürmer wie Reus. Das ist wirklich katastrophal, was Deutschland da momentan an MS hat...Wenn Jogibär da nicht das perfekte Spielsystem ohne Stürmer einführen kann, wird's mit einem Klose vorne drin wohl nicht zum großen Wurf reichen.

Der (vorraussichtliche) 23er Kader passt ansonsten aber soweit.. Bei ter Stegen und Zieler geht es letztendlich darum, wer den schöneren Sommerurlaub machen kann. Das defensive Mittelfeld ist halt noch eine Schwachstelle, wenn Khedira nicht wieder wirklich fit wird.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Da ist ja kein einziger Stürmer dabei.Klose(alt und abgewrackt,steht nie im Leben ein ganzes Turnier durch)und Volland(eigentlich ein Flügelflitzer)kann man nicht wirklich als solche bezeichnen.Kein Gomez,kein Kruse,kein Lasogga,kein Stroh-Engel,so wird man nie Weltmeister.Was für ein Glück das Kießling kaputt ist sonst würde man Löw mit Sicherheit die Hölle heiß machen
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Volland ist genauso viel Stürmer wie Reus. Das ist wirklich katastrophal, was Deutschland da momentan an MS hat...

:confused:
Das ist kompletter Unsinn. Volland ist "von Natur aus" eigentlich Mittelstürmer und hat dabei auch einen komplett anderen Körperbau als Reus, der ihn auch für Arbeit im Strafraum prädestiniert. Bei Hoffenheim kam er zwar fast ausschließlich über rechts, das muss ja aber nicht heißen, dass das in der Mitte nicht wieder funktioniert. Reus und Volland interpretieren dazu das Spiel als Flügelspieler ziemlich verschieden und sind auch generell volkommen anders veranlagte Fussballer. Rein von den Anlagen und seinem Körper ist Volland ein geborener Mittelstürmer mit entsprechender DUrchsetzungsfähigkeit und der nötigen Dynamik. Reus ist natürlich insgesamt der wesentlich bessere Spieler (und Winger und 10er), aber halt überhaupt kein Mittelstürmer, wenn dann fungiert das unter "False 9" (wenn ich das heute noch einmal schreiben muss... :kgz:) und sollte nur in Ausnahmesituationen angewendet werden. Reus muss und wird auf dem linken Flügel gesetzt sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
:confused:
Das ist kompletter Unsinn. Volland ist "von Natur aus" eigentlich Mittelstürmer und hat dabei auch einen komplett anderen Körperbau als Reus, der ihn auch für Arbeit im Strafraum prädestiniert. Bei Hoffenheim kam er zwar fast ausschließlich über rechts, das muss ja aber nicht heißen, dass das in der Mitte nicht wieder funktioniert. Reus und Volland interpretieren dazu das Spiel als Flügelspieler ziemlich verschieden und sind auch generell volkommen anders veranlagte Fussballer. Rein von den Anlagen und seinem Körper ist Volland ein geborener Mittelstürmer mit entsprechender DUrchsetzungsfähigkeit und der nötigen Dynamik. Reus ist natürlich insgesamt der wesentlich bessere Spieler (und Winger und 10er), aber halt überhaupt kein Mittelstürmer, wenn dann fungiert das unter "False 9" (wenn ich das heute noch einmal schreiben muss... :kgz:) und sollte nur in Ausnahmesituationen angewendet werden. Reus muss und wird auf dem linken Flügel gesetzt sein.



Naja also ein richtiger 9er ist Volland für mich nicht. Das hat er bei Hoffenheim noch nie gespielt und bei 60 war er auch eher eine hängende Spitze im 2Mann Sturm zusammen mit Lauth. Du hast aber vollkommen Recht damit, dass trotz seiner gerade mal 1,79m sehr kompakt und körperlich stark ist.
Seine größte Stärke ist mMn, dass er extrem stark darin ist den Ball zu behaupten. Dabei ist es auch völlig egal, wie er angespielt wird, er findet da eigentlich immer eine Möglichkeit den Ball geschickt abzuschirmen, oder auf einen freien Mitspieler abzulegen. Aber auch wenn man ihn ruhig hoch anspielen kann, ist er nicht wirklich Kopfballstark und auch bei weitem nicht der klassische Knipser.
Volland ist überragend, wenn er in Schnittstellen stechen kann und da ist es natürlich besser, wenn man eher vom Flügel kommt.

Mit den unglaublich flexiblen Spielern in der Nationalmannschaft die hinter ihm in der Dreierreihe spielen würden, könnte man ihm so eine Rolle durchaus zu trauen. Gerade mit einem Thomas Müller, mit dem er dann regelmäßig Positionen tauschen kann, könnte ich mir das schon vorstellen, aber ein richtiger Mittelstürmer ist Kevin Volland für mich nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit den unglaublich flexiblen Spielern in der Nationalmannschaft die hinter ihm in der Dreierreihe spielen würden, könnte man ihm so eine Rolle durchaus zu trauen. Gerade mit einem Thomas Müller, mit dem er dann regelmäßig Positionen tauschen kann, könnte ich mir das schon vorstellen, aber ein richtiger Mittelstürmer ist Kevin Volland für mich nicht.

Er ist es aber unsagbar mehr als ein Reus und sicherlich neben Klose der einzig mögliche "echte" Kandidat im vorläufigen Kader. Dazu bringt er mMn alle Anlagen mit. Sagen wir es so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Übliche Kadernennenung: seit 2006 ist es doch en vogue immer eine Überrschung dabei zu haben (Goretzka) und einen Härtefall (Gomez). Soweit zu gut.

Zieler verstehe ich nullkommanull. Ist letztlich ja egal, wer als drittel Goalie mitfährt, aber Zieler ist imo nicht mal Top 5 in Deutschland. Da hätte einer aus terStegen/Leno/Trapp mehr Sinn gemacht zumal sie noch jünger sind und für alle es eine wertvolle Erfahrung gewesen wäre. Aber Zieler ist halt einer Yogis Günstlingen.

Die Defensive ist wohl ganz gut aufgestellt rechts Lahm und GK, Mitte Boa, Hummels, Merte und x und links zwei aus Schmelzer, Jansen und Durm. Ich hoffe das Durm explodiert.

Im MF haben wir zuviele ähnliche Typen. Was fehlt ist die defensive 6. da ist es mit Khedira und Lars Bender schon dünn. Vor allem hinter Khedira stehen mehrere Fragezeichen. Da hätte ich den Manni Bender mitgenommen. Der hat bewiesen, dass er immer wieder zurückkommen kann. Was will Löw dort mit Goretzka, der im Verein nicht mal Stammspieler ist. Davor hundert Winger aber kaum nen richtigen Stürmer. Gomez hat er klassisch abserviert. Gerade er hätte uns vllt helfen können als klassischer Stoßstürmer. Klar Poldi und Müller Können auch den MS spielen aber sie interpretieren ihn anders. Und warum Klose ohne Spielpraxis und vielen Verletzungeb fitter sein soll als der 8 Jahre jüngere Gomez? Das ist Jogis Logik. Er hätte ja auch mal einen Lasogga testen können. Mir ist jedenfalls ohne Stoßstürmer nicht wohl zumal man bei engen Spielen bei großer Hitze mit tiefstehenden Gegnern rechnen muss. Da wäre ne Kante im Kader imo wichtig.

Naja wir werden sehen. Entscheidend ist imo, wie er die Defensive eingestellt bekommt und die Doppelsechs fit bekommt. Das wird der Schlüssel sein.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sorry, aber einen Zieler einem Leno oder ter Stegen vorzuziehen und dann zu erzählen, dass der(der gerade mal zwei Jahr jünger als Neuer ist) einer für die Zukunft wäre, das halte ich schon für ziemlich albern.

Zieler hat die Nominierung auch nicht verdient. Vollkommen richtig, was du auszusagen versuchst. Das mit dem Namen war allerdings, wie schon benannt, ein Eigentor mit riesigem Anlauf.
Und ter Stegen hat es ähnlich wenig verdient als Nummer 3 dieses Jahr mitzufahren, wenn man ausschließlich nach den Leistungen der laufenden Saison geht. Sehe ihn kein bisschen stärker als Zieler, da hilt auch das ganze Lob von Olli Kahn nix.

Ich ziehe Leno oder Trapp den beiden vor.
 
Oben