Oh man, ich finde das "Rumgenörgle" immer richtig schlimm. Wenn man ehrlich ist, dann kommen eh nur höchstens circa 18 Spieler zum Einsatz bei der WM. Jetzt wird schon wieder gemeckert, dass der und der nicht mal im 30er Kader ist...
....Ich möchte mit dem Post wahrlich nicht Jogi in Schutz nehmen, aber diese Hysterie zur Nominierung find ich wirklich immer amüsant.
Also erstens ist der Sinn eines Forums ja der Meinungsaustausch und wenn alle "Ja", "Toll" und "Amen" sagen würde das wohl nicht darunter fallen. Außerdem impliziert der Charakter einer Nominierung doch auch gar nicht die Möglichkeit dazu, dass alle zufrieden sind. Man kann Trainer ja nicht dafür abfeiern, dass sie die 20 logischen Kandidaten (also in unserem Fall Neuer, Lahm, Götze, Reus, ...) nominieren, das ist doch keine Leistung. Aber über die 10 aus den ca. 20 Kandidaten danach kann man doch diskutieren? Zweitens sind die meisten Reaktionen hier doch überhaupt nicht reißerisch, sondern durchgängig kritisch konstruktiv.
-----------------------------------
Vermutlich ist der Grund für so viele AVs und wenig etablierte 6er neben den Verletzungssorgen auch der, dass Löw mit Lahm neben Schweinsteiger auf der 6 plant, wenn Khedira nicht fit wird.
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Großkreutz - Lahm, Schweinsteiger - Reus, Özil, Müller - Klose
Derzeit wäre das die erste Elf, die ich erwarten würde. Falls Khedira fit wird kommt er ins DM rein und Lahm geht auf RV.
Oja, das befürchte ich auch... Ich konnte schon in den Testspielen gegen Chile und co. sowie im Spiel gegen Schweden (4:4 nach 4:0) eine Tendenz in mir feststellen, dass ich richtig gegen die deutsche Mannschaft war. Einfach aus dem Grund, dass bei einer totalen Katastrophe endlich mal die
tatsächlichen Fehler, die bei der NM aktuell gemacht werden (keine Offensiv-Defensiv-Balance, seltsamer Umgang mit einigen Spielern, plötzliches Phlegma einiger Spieler im Gegensatz zu ihrem Auftritt im Verein), auch mal in der
breiten Öffentlichkeit ankommen. Denn das scheint wohl Voraussetzung zu sein, dass sich endlich mal was grundlegend ändert - und das kann nach all der Zeit, die Löw und co. jetzt hatten, einfach nur deren Ende bei der NM bedeuten.
-----------------------------------
Als Gladbach-Fan muss man wohl auch feststellen, dass die Kandidaten unserer Mannschaft zu den großen Verlierern der Nominierung gehören. Aufgeteilt nach den Kandidaten:
ter Stegen - Hier wird ja schon heiß diskutiert mit offensichtlicher Einigkeit, dass Zieler rein qualitativ nicht der drittbeste deutsche Torhüter ist. Da der dritte Torhüter im Kader aber sportlich wohl der unwichtigste Spieler ist, kann man die Entscheidung aufgrund der menschlichen Komponente schon verstehen.
Kruse - Rein qualitativ und aus positionstaktischer Sicht definitiv nicht zu verstehen. Wie z. B. ein Max Meyer helfen soll, wenn sich ein Klose in der Vorbereitung verletzt, ist mir völlig unklar. Hier könnte durchaus etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein bzw. reiht sich Kruse ggf. in die Löw-Antifraktion â la Kießling und co. ein.
Jantschke -
Für mich die Frechheit von Löw, wenn natürlich auch nicht so bedeutend. Dass er nichts im 30er Kader verloren hat, finde ich in Ordnung. Aber Sorg, Günter oder Rüdiger für das Polenspiel zu nominieren, die allesamt bei Abstiegskandidaten zwar Stammspieler, aber bei weitem nicht die entscheidenden Leistungsträger waren und gleichzeitig Jantschke zu Hause zu lassen, der bei Gladbach, einem Europapokalteilnehmer, eine ähnliche, wenn nicht sogar bedeutendere Rolle einnimmt, ist nicht verständlich. Jantschke ist defensiv wohl noch mehr Allrounder als Großkreutz (kann ALLES spielen: RV, LV, IV und DM) und ich werde das Gefühl nicht los, dass folgendes einfach mal wieder bei Löw durchkommt:
Da kommt wohl Jogis Freiburg Affinität durch. Dann doch lieber nen Jantschke...