WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Da ist ja kein einziger Stürmer dabei.Klose(alt und abgewrackt,steht nie im Leben ein ganzes Turnier durch)und Volland(eigentlich ein Flügelflitzer)kann man nicht wirklich als solche bezeichnen.Kein Gomez,kein Kruse,kein Lasogga,kein Stroh-Engel,so wird man nie Weltmeister.Was für ein Glück das Kießling kaputt ist sonst würde man Löw mit Sicherheit die Hölle heiß machen

Ich glaube das Jogi eher auf "falsche 9" mit entweder götze, reus oder müller spielen wird und klose dann im notfall eingewechselt wird (eventuell darf er gegen bums oder wenn es schlecht läuft auch mal starten). der klassische mittelstürmer ist doch ohnehin "out" und jogi sieht da wohl eher nen schnellen techniker als nen echten MS als beste option.

Ich denke klose und eventuell auch volland werden da eher als rettungsanker mitfahren.

Ich bin mir auch recht sicher, dass schweini und kroos zusammen spielen werden. viele finden das nicht gut, aber zuletzt waren die beiden ja auch unter pep stammspieler. und wer bei pep spielt und nen deutschen pass hat wird auch in der NM spielen (bei bayerns klasse bedeutet es ja schon einiges sich als deutscher durchzusetzen und nicht nur rotationsspieler zu sein).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Oder Zieler wird noch gestrichen und Großkreutz fährt als Nr. 3 mit
als Feldspieler kann das nicht ernst gemeinst sein, der passt da überhaupt nicht rein
immerhin darf Kreisliga-Kruse in den Urlaub

Verdammt, ich muss öfter ins Fußballforum schauen. Sonst entgeht mir so mancher Troll..

Der 30er Kader geht soweit klar, kommt drauf an wer noch gestrichen wird. Meyer/Draxler braucht es beide nicht, da auch so genug Alternativen für die Offensivpositionen zur Verfügung stehen. Dazu Mustafi, Hahn, einer von Ginter/Goretzka und einer der AVs, vermutlich Durm. Dann muss noch einer weg, entweder DM oder ein Abwehrspieler. Ich gehe von dem anderen aus Ginter/Goretzka aus.

Also mein Tipp für die Streichkandidaten:

Durm
Mustafi
Ginter
Goretzka
Meyer
Draxler
Hahn


WM-Kader daher:

TW: Neuer, Wiedenfeller, Zieler
AV: Lahm, Schmelzer, Großkreutz, Jansen
IV: Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes
DM: Schweinsteiger, Bender, Khedira, Kroos
OM: Özil, Götze, Reus, Müller, Schürrle, Podolski
ST: Klose, Volland

Geht auf jeden Fall klar..

Jop, geht schon. :thumb:

Ich hätte auch statt Zieler eher nen anderen Torwart mitgenommen (noch nicht mal zwingend ter Stegen, der erzielt in gefühlt jedem LS ein Eigentor und ist für die ruhige Rolle als 3. Mann vllt auch eher unpassend..wohl Baumann oder Leno) aber das spielt eh kaum eine Rolle. Mich überrascht eigentlich am meisten, dass Yogi sich jetzt vollends der klose'schen Gesundheit ausliefert. Lasogga hätte ich auf jeden Fall in den 30er Kader genommen, falls Klose zwischenzeitlich in der Jungbrunnen fällt hätte man ihn immer noch streichen können..
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Meine Streichkandidaten sind:


Jansen
Mustafi
Ginter
Goretzka
Meyer
Draxler
Hahn


Nach Brasilien fährt wahrscheinlich:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr: Lahm, Schmelzer, Großkreutz, Durm
Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes

Mittelfeld: Schweinsteiger, Bender, Khedira, Kroos
Özil, Götze, Reus, Müller, Schürrle, Podolski

Sturm: Klose, Volland

Jansen und Höwedes sind nicht richtig fit. Erik Durm spielt gut auf der linken Außenverteidigerposition und hat sich die Nominierung absolut verdient, was man von Marcell Jansen nicht behaupten kann.
Höwedes wird man als Back Up für die Innenverteidigung mit zur WM nehmen.

Zieler hat eine mehr durchwachsene Saison gespielt, aber wahrscheinlich nimmt er seine Rolle als Nummer Drei widerspruchsloser hin als Ter Stegen und Leno.

Max Kruse scheint Löw nicht wirklich überzeugt zu haben. Löw ist der Meinung, dass auf Kruses Position ja auch Müller, Reus und Götze spielen könnten. Andererseits ist dies auch ein Argument gegen Kevin Volland.
Die Nominerung von Volland begrüße ich dagegen außerordentlich, er spielt eine wirklich starke Saison(stärker als Max Kruse), dadurch, dass sowieso nur zwei Stürmer nominiert sind, kann er sich also große Chancen für Brasilien ausrechnen.(zur Erinnerung - vor der WM 2010 hatte Thomas Müller auch nur ein Länderspiel gemacht).

Die Nominierung von Kevin Großkreutz geht auch in Ordnung. Er hat als Allrounder eine gute Saison gespielt und hat sich das WM Ticket auch verdient.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde den Kader gut ausgewält und ohne echte Überraschung. Zieler anstatt ter Stegen ist wohl eine rein athmosphärische Entscheidung, ist Zieler wohl pflegeleichter. Gomez raus war klar. Die sieben Streichkandidaten schätzte ich mal sind

Mustafi, Durm und einer aus Höwedes/Jansen

sowie Goretzka, Meyer, Hahn, Ginter.

Volland halte ich für gesetzt. Der dürfte der ausgewählte Gomezersatz sein. Find ich gut. Volland halte ich für einen potentiellen Überraschungskandidaten, der Einsätze bei der WM bekommt und auch Tore macht. Daneben denke ich, dass Draxler auch seine Chance bekommen wird.

Wenn man sich dann die restlichen 23 ansieht, dann fällt es schwer da irgendeinen Streichkandidaten zu sehen. Schmelzer vielleicht noch, aber sonst wären die alle faustdicke Überrschungen, wenn es jemanden anderen als einen aus den obigen neun treffen würde. Großkreutz halte ich für sicher dabei, genauso Schürrle.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Volland halte ich für gesetzt. Der dürfte der ausgewählte Gomezersatz sein. Find ich gut. Volland halte ich für einen potentiellen Überraschungskandidaten, der Einsätze bei der WM bekommt und auch Tore macht. Daneben denke ich, dass Draxler auch seine Chance bekommen wird.


Volland könnte vielleicht zum großen Gewinner werden, denn wenn er nochmal eine Leistungsexplosion hinbekommt, dann ist er Jogis Shootingstar, garantiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was will Löw dort mit Goretzka, der im Verein nicht mal Stammspieler ist.

Goretzka ist in der starken Rückrunde der Schalker zum Stammspieler geworden und hat seit dem 21. Spieltag immer in der Startelf gestanden. Er hat da, auch wenn er teilweise auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurde, mit wenigen Ausnahmen überzeugt und Anteil an der guten Rückrundenbilanz der Schalker.

Für 2014 ist der aber noch keine ernsthafte Alternative und soll jetzt einfach mal etwas reinschnuppern. 2016 wird der aber sicher, wenn ihn keine schwere Verletzung ereilt, im Kader stehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zieler hat die Nominierung auch nicht verdient. Vollkommen richtig, was du auszusagen versuchst. Das mit dem Namen war allerdings, wie schon benannt, ein Eigentor mit riesigem Anlauf.
Und ter Stegen hat es ähnlich wenig verdient als Nummer 3 dieses Jahr mitzufahren, wenn man ausschließlich nach den Leistungen der laufenden Saison geht. Sehe ihn kein bisschen stärker als Zieler, da hilt auch das ganze Lob von Olli Kahn nix.

Ich ziehe Leno oder Trapp den beiden vor.

Dann kannst du die Saison von ter Stegen aber nicht wirklich verfolgt haben.
Bis auf den Klopps in Braunschweig hat der Borussia Punkt um Punkt geholt und eine Top Saison gespielt.

Einzig Leno hätte ich da als Alternative noch verstehen können.

Am Ende ist es aber eh Bockwurst, da der dritte Torwart eh nur dabei ist und vielleicht mal auffällt wenn er anderen die Trinkflasche vom Spielfeldrand reicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ter Stegen und leno sind die Zukunft im Tor. 2016 wird Weidenfeller eh nicht mehr nominiert und die beiden genannten werden mit zu EM fahren. Zieler ist im Moment die Nummer Drei und müsste im worst case in Brasilien ran. Wie schon geschrieben sehe ich die Berufung Zielers in den WM Kader auch eher als eine atmosphärische als sportliche Entscheidung an.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der dritte Torwart ist die unwichtigste Personalie und da macht man dann eher was falsch, wenn man einen vielleicht überehrgeizigen Jungspund mitnimmt, oder einen wie Adler, der sich vielleicht als verhinderte Nummer 1 wegen seiner Verletzung damals bei der Enkenachfolge sieht. Da ist Zieler einer der sich ganz klar hinter den Platzhirschen Neuer und Weidenfeller einreihen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der dritte Torwart ist die unwichtigste Personalie und da macht man dann eher was falsch, wenn man einen vielleicht überehrgeizigen Jungspund mitnimmt, oder einen wie Adler, der sich vielleicht als verhinderte Nummer 1 wegen seiner Verletzung damals bei der Enkenachfolge sieht. Da ist Zieler einer der ganz klar hinter den Platzhirschen Neuer und Weidenfeller sich einreihen wird.

Stimmt. Im Hinblick auf das Binnenklima im Kader der NM macht die Berufung von Zieler reichlich Sinn. Ter Stegen & Leno haben sich damals auch einen netten Konkurrenzkampf bei der U21 geliefert. Beiden Torhütern scheint die Rolle des stillen Bankdrückers eher nicht auf den Leib geschneidert. Sportlich gesehen macht es eh wenig. Also ist alles gut.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Und ein ter Stegen hat bei seinen bisherigen Nationalmannschaftseinsätzen einen extrem unsicheren und nervösen Eindruck gemacht. Kann im Hinterkopf auch ne Rolle spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann muss noch einer weg, entweder DM oder ein Abwehrspieler. Ich gehe von dem anderen aus Ginter/Goretzka aus.

Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass Jogi sich auf einen aus Schmelzer/Jansen/Durm festlegt und KG als Back-up mitkommt. KG muss mit, weil er unheimlich flexibel ist (als defensive Absicherung bei Führung kann man ihn in der 80. Minute auch mal als Linken Mittelfeldspieler bringen - offensiv bringt er nichts, aber er würde die Problemzone linke Seite für 10 Minuten stabilisieren - das kann viel Wert sein). Lahm, KG, Schmelzer und Jansen ist aber ein Kaderplatz zu viel, wenn man bedenkt, dass Höwedes und Lars Bender auch rechts aushelfen können, wenn Not am Mann ist.

Imho gibt KG uns die Chance, einen Kaderplatz einzusparen. Zumal auf links ja auch, zumindest im Notfall, Boateng oder Lahm denkbar sind - neben KG, dem ich die Position absolut zutraue.

Ein weiterer Punkt ist: was die defensive 6er angeht sind wir nicht gerade überbesetzt. Khedira ist ein Fragezeichen, was Fitness angeht und dann ist da nur noch Lars Bender. Da wäre Ginter eine nette Absicherung, auch für die IV. Was auch für Ginter spricht: er ist garantiert ein IV mit großer Zukunft. Auch wenn er zur WM fährt und dort nicht spielt (und ohne Verletzungssorgen wird er nicht spielen) bringt ihm das Turnier etwas.

Lasogga hätte ich auf jeden Fall in den 30er Kader genommen

Der ist doch auch dauerverletzt. Da hätte er gleich Gomez mitnehmen können. Dem verspringt auch jeder Ball, aber er ist zumindest ein international bewiesener Knipser. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's nach mir ginge, dann soll der Goretzka mit. Das ist ein Spieler, der von seinem Skill-Set sogar besser neben Schweinsteiger passt, als Khedira oder Kroos.
Bei Khedira muss man schließlich sehen, ob es tatsächlich reicht, um zum Turnier zu fahren und das auch durch zu stehen.

Kein richtiger Neuner mehr in Deutschland, außer Klose. Das ist aber auch nix neues. Lasogga war ständig verletzt, Gomez auch und Kruse scheint nicht den Gefallen des Trainerteams gefunden zu haben. Auch kein Kießling und kein Kuranyi. Ach was.
Volland mag zwar ein richtiger Stürmer sein, aber nicht unbedingt ein Stoßstürmer; dazu fehlt ihm die Option Kopfball.
Außerdem ist die Anzahl der Stürmer nur eine Frage der Definition. Statt zu sagen, Löw habe nur 2 Stürmer im vorläufigen Kader, könnte man auch 6 Stürmer aufzählen: Klose, Volland, Reus, Podolski, Müller und Schürrle.

Trotz der bekannten Schwächen plant Löw wohl mit einem "richtigen" LV in der Grundformation. Denn sonst bräuchte man nicht gleichzeitig Schmelzer, Jansen, Durm und Großkreutz im vorläufigen Kader.

Ich streiche denn auch mal, aber nicht unbedingt nach Löwscher Wahrscheinlichkeit, sondern nach eigenem Dünkel.

1. Max Meyer: großes Talent, keine Frage. Aber für die 10 hat es schon Özil, Götze und Kroos und nur einer kann da spielen.
2. Matthias Ginter: hätte auch Shkodran Mustafi heißen können, aber evtl. ist Mustafi besser (keine Ahnung), denn so supertoll ist Ginter auch nicht. Immerhin aber besser als Westermann.
3. Erik Durm: sollten Schmelzer und Jansen fit und tauglich genug sein, braucht es keinen 3. bzw. 4. LV.
4. Andre Hahn: Mit Gomez (oder einem anderen Keilstürmer) im Kader wäre er hilfreicher gewesen.
5. Marcell Jansen: Fragliche Fitness. Schmelzer ist zwar keineswegs die bessere pralle Lösung, aber Jansen verletzt sich ständig.
6. Julian Draxler: Keine Ahnung, wo er spielen soll, um hilfreich zu sein, während Alternativen auf der Bank bleiben müssten.
7. Shkodran Mustafi: bleibt drin (bzw. Ginter), sollte es für Khedira doch nicht reichen.

Großkreutz, Schürrle, Volland sind weitere Kandidaten mit fraglichem Nutzen. Plus Goretzka natürlich, aufgrund seiner Jugend. Man könnte auch machen:

Volland raus und Hahn bleibt drin.
Schürrle raus und Draxler bleibt drin.
Großkreutz raus und Jansen bleibt drin.
Goretzka raus und Mustafi (Ginter) bleibt drin.

Hoffentlich spielen möglichst viele dieser Leute gegen Polen (und nicht etwa diese Auffüll-Graupen aus Freiburg und Stuttgart).

Am besten mit einem sensationellen 3-3-3-1, eine revolutionäre Spielform:

990332_Germany.jpg
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich gehe mal Schritt für Schritt voran....

Dienstag ist das Polenspiel. Bis spätestens Mittwoch Nachmittag werden 4 oder 5 Spieler nach hause geschickt.
Letztendlich macht es aber nur Sinn dann Leute schon aus dem Kader zu streichen, die Löw testen konnte bzw. die beim Polenspiel schon dabei sind. Alles andere wäre aus meiner Sicht Quatsch. Man ladet ja nicht Spieler ein von denen man weiß, dass man sie eh nicht sieht bzw. im Training testet. Folgende Einschätzungen basieren darauf was ich glaube, wie Löw denken und handeln wird.

Folgende 10 Spieler sind im Kader für das Polenspiel wie auch im 30er Kader:
Zieler, Höwedes, Mustafi, Ginter,L. Bender, Draxler, Goretzka, Hahn, Meyer, Volland

Zieler,L. Bender und Volland sind für mich auch sicher im Trainingslager dabei.

Goretzka, Meyer und Mustafi sehe ich als sicher draußen an. Fehlen noch 1-2 Spieler. Ich glaube darauf, dass es nur einen trifft und es könnte Höwedes sein, wenn er nicht fit ist (sofern man das in diesem kurzen Zeitraum beurteilen kann), aber ich nehme an, dass es Ginter trifft. Für Ginter spricht aber seine Fähigkeit die 6 spielen zu können.

Somit würden 26 Spieler ins Trainingslager fahren. Dort müssen nochmal einmal 3 gestrichen werden.
Ein Duell ist Hahn vs. Draxler, falls da nicht schon eine Entscheidung gefallen ist. Ich sehe Hahn gar nicht mal als sicher draußen an. Er könnte eine Art "Odonkor" sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass Löw diese Option gefällt. Draxler hatte ne durchwachsene Saison und gibt uns wenig, was uns nicht auch andere Spieler geben können.
Somit fallen dann noch 2 raus.

Ich denke es werden 2 aus Schmelzer/Durm/Jansen. Hier werden die Trainingsleistungen entscheidend sein. Löw weiß, glaube ich, heute selbst noch nicht, wenn er davon streichen würde bzw. wird. Daher ist es schwer eine Prognose hier zu treffen. Ich tippe mal, dass Schmelzer mitfahren wird.
Weitere mögliche Wackelkandidaten wären Großkreutz und vielleicht auch Schürrle. Sollten sich aber beide durchsetzen.
Alles natürlich unter der Prämisse, dass Spieler wie Khedira fit sind bzw. sich im Trainingslager keiner mehr verletzt.


Insgesamt hätte ich auch einen anderen 3. TW mitgenommen, kann aber mit dem Kader sehr gut leben. Man darf natürlich kritisieren, dass einem der Brecher im Sturm fehlt bzw. es auf der 6 brenzlig werden könnte, aber alle kann man eh nie zufrieden stellen.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Hat jemand schon mal diesen Mustafi spielen sehen?Ich noch keine Sekunde,kann ihn überhaupt nicht einschätzen.Bevor er letztes mal nominiert wurde kannte ich ihn gar nicht.Ich schätze mal das Goretzka,Ginter,Durm(leider,ich wäre dafür das Jansen rausfliegt),Meyer(leider),Mustafi(oder auch nicht,wie gesagt ich kann den überhaupt nicht einschätzten),Hahn(auch leider) und noch einer(ich wäre für Khedira)gehen müssen.Den Hype um Hummels und Müller habe ich nie verstanden,das sie mitkommen ist schon ok aber imo gehören die beiden nicht in die erste Elf.Auch Höwedes ist für mich ein Wackelkandidat,ich hätte lieber jemanden genommen der die ganze Saison über stabile Leistungen gebracht hat wie Jantschke oder Callsen-Bracker.Ich vermisse auch Baier und Werner vom FC Augsburg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@zagor: Dein Schriftbild ist zum Kotzen. Nach Satzzeichen gehört ein Abstand. Bitteschön und Dankeschön. :wavey: :belehr: ;)

Baier wäre allerdings eine gute Alternative gewesen als Achter und *Gündogan*-Kroos-Ersatz.

Stroh-Engel jedoch nicht, da wäre sogar ein 30 % Gomez garantiert wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Im MF haben wir zuviele ähnliche Typen. Was fehlt ist die defensive 6. da ist es mit Khedira und Lars Bender schon dünn. Vor allem hinter Khedira stehen mehrere Fragezeichen. Da hätte ich den Manni Bender mitgenommen. Der hat bewiesen, dass er immer wieder zurückkommen kann. Was will Löw dort mit Goretzka, der im Verein nicht mal Stammspieler ist. Davor hundert Winger aber kaum nen richtigen Stürmer. Gomez hat er klassisch abserviert. Gerade er hätte uns vllt helfen können als klassischer Stoßstürmer. Klar Poldi und Müller Können auch den MS spielen aber sie interpretieren ihn anders. Und warum Klose ohne Spielpraxis und vielen Verletzungeb fitter sein soll als der 8 Jahre jüngere Gomez? Das ist Jogis Logik. Er hätte ja auch mal einen Lasogga testen können. Mir ist jedenfalls ohne Stoßstürmer nicht wohl zumal man bei engen Spielen bei großer Hitze mit tiefstehenden Gegnern rechnen muss. Da wäre ne Kante im Kader imo wichtig.

Naja wir werden sehen. Entscheidend ist imo, wie er die Defensive eingestellt bekommt und die Doppelsechs fit bekommt. Das wird der Schlüssel sein.

Sven Bender hätte ich auch gerne noch dabei gehabt. Zumindest hätte ihn Löw sich mal anschauen und seinen Fitnessstand vor Ort überprüfen können, vor allem da Khedira ja auch nicht fit ist. Man muss nun fast schon hoffen, dass Lars Bender nichts mehr passiert und er muss jetzt eigentlich auch zwingend spielen. Vielleicht probiert es Löw aber auch nochmal mit Kroos und Schweinsteiger auf der Doppel-6.panik:

Wen Löw in der Offensive nominiert, ist mir eigentlich ziemlich egal, da es daran wohl sowieso nicht scheitern wird. Er muss jetzt einfach mal einen funktionierenden Defensivverbund auf die Beine stellen. Dafür reicht das Spielermaterial locker aus. Das ist im Endeffekt die Hauptaufgabe eines Trainers. Wenn dir in der Offensive die absoluten Topspieler fehlen, kann man keinen Zauberfußball erwarten, aber einer Mannschaft eine zumindest ansatzweise vernünftige Defensivarbeit zu verordnen, das sollte auch für Jogi im Bereich des Machbaren liegen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde es jammer Schade, dass ein Spieler wie Jansen überhaupt nominiert wurde. Auch wenn auf der Linken Seite derber Mangel herrscht, was will uns Jansen geben? Offensiv.....ok...da geht sicher nen bisschen was, aber defensiv is er ne echte Lusche und unsere Abwehr, speziell die aussen sehe ich als größten Schwachpunkt.
Ein Dortmunder-Kobination aus Schmelzer (links) und Großkreutz (rechts) wäre mir ganz recht. Durm als Ersatz auf links würde mir reichen. Zur Not kann man den Kevin da auch noch hinpacken.
Ich sehe bei Jansen einfach keine Upside. Für Großkreutz spricht meiner Ansicht nach auch ganz klar sein Format als Spieler.
er ist auf dem platz eine absolute Kampfsau. Wir brauchen mehr von diesen Spielern. Mir sind einfach zu viele Götzes, Özils und Reusens in der Mannschaft. Zu weige Müllers, Benders und Großkreutze.
Schaut man sich die Vergangenheit an, dann hat uns genau solche Mannschaftsstruktur bei Weltmeisterschaften immer stark gemacht. Wenige Künstler und viele harte Arbeiter. Italien, Spanien anyone?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich mag den dönerkevin zwar nicht, aber halte ihn auch für einen wichtigen spieler im kader dieser WM, aufgrund seiner vielfältigkeit und eigenschaften als lauf und kampfsau. wäre daher sogar für eine mannschaft wie folgt:

............neuer

lahm...boateng...hummels...GK/Schmelzer
.......bender..schweinsteiger
Müller.....Kroos......Reus
...........Götze


aber wie teahupoo richtig sagt: vorne kann man auch austauschen und nochmal testen ob özil in großen spielen wieder abtaucht, oder müller/volland/klose vorne rein. Ich denke mir allerdings, dass man mit bender, schweinsteiger und kroos im mittelfeld defensiv am sichersten steht und schweinsteiger bei bedarf den LV unterstützen kann (hat er letzte saison bei bayern auch wenn alaba vorne war).
 
Oben