Wenn Draxler statt Volland mitfährt verhagelt mir das auf jeden Fall erstmal ordentlich die WM - Stimmung. Volland könnte eine extrem wichtige Option von der Bank werden, wohingegen mir bei Draxler kein einziges Szenario einfällt, bei dem er uns helfen könnte...
Meine Streichkandidaten wären Mustafi, Draxler und Schmelzer.
Damit blieben dann.
Tor:
Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr:
Durm, Mertesacker, Hummels, Lahm, Boateng, Höwedes, Großkreutz,
Mittelfeld:
Reus, Götze, Müller, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Ginter, Kramer, Özil, Poldi, Schürrle
Sturm:
Klose, Volland
Im Tor hängt es natürlich davon ab, ob Neuer fit ist, ansonsten kann ich mit Weidenfeller auch zu 100% leben.
In der Abwehr würde ich Durm eine Chance geben, der war dort für mich am vielversprechendsten und spielt gerade in einer Euphoriewelle. Ansonsten dann Großkreutz, der würde das schon auch schaukeln.
Rechts muss dann Lahm spielen, wenn der nicht fit wird, können wir uns sowieso eingraben.
Innen sehe ich Merte als gesetzt an, auch wenn es mir wohl lieber gewesen wäre, wenn Löw irgendwann mal fest auf Boateng + Hummels gesetzt hätte. So erwischt es jetzt dann hoffentlich Boateng, wobei ich mit jeder Kombi einigermaßen gut leben könnte, was schonmal ein Fortschritt gegenüber den letzten Turnieren ist.
Dann zur Doppel 6. Da würde ich aktuell am liebsten gar niemanden aufstellen. Khedira ist in dieser Form einfach nicht wirklich zu gebrauchen und trotzdem wäre der bei mir am sichersten in der Elf. Wie es ausgeht einen unfitten Schweinsteiger ohne Form durchs Turnier zu schleppen haben wir ja bereits alle mit erlebt und da kann ich sehr gut drauf verzichten. Kroos ist auf der 6 eigentlich auch eine Fehlbesetzung die uns um die Ohren fliegen wird, aber ich sehe keine Alternative, außer wieder mit Schweini untergehen. Kramer könnte man evtl probieren, aber das traue ich Jogi nicht zu, weil ihm das sonst um die Ohren fliegt wie sonst noch was, falls es nicht klappt. Alles in allem muss Jogi auf der 6 zaubern, weil richtig machen kann man da eigentlich nichts. Ein Königreich für einen fitten Bender. Mit einer Kombi aus Gündogan und Bender in Topform sähe ich uns als klaren Topfavoriten, so siehts leider ziemlich mies aus.
In der Dreierreihe davor muss man Özil jetzt einfach mal in den Arsch treten, mit dieser Einstellung und diesen Leistungen ist der absolut nicht mehr vertretbar. Götze war ähnlich ******e dieses Jahr, aber da habe ich noch einen funken Hoffnung. Am Ende wirds wohl trotzdem Özil und Götze wohl eher als False 9.
An Reus & Müller führt mMn kein Weg vorbei, auch wenn Poldi & Schürrle gut drauf sind.
Fazit für mich ist aktuell, dass wir nur hoffen können, dass Özil & Götze nicht gemeinsam auf dem Feld stehen, mit jeder anderen Kombination haben wir zumindest Spieler mit der richtigen Einstellung auf dem Feld. Da nützt es uns auch nichts, dass Özil & Götze die besten Techniker bei uns sind, in dieser Form helfen uns wohl beide nichts.
Poldi/Schürrle links, Reus in der Mitte und Müller rechts wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, aber ganz ohne Kreativität im Mittelfeld könnte uns schon in der Gruppenphase um die Ohren fliegen, da man dann schon fast auf eine Einzelaktion von Reus angewiesen wäre.
Sturm bereitet natürlich auch jedem hier Bauchschmerzen. Ich rechne fest mit Klose, da die ganzen falsche 9 Experimente bis jetzt schief gingen. Ansonsten bitte Poldi/Schürrle/Volland und nicht wieder Götze.