Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Die Wettanbieter hatten dagegen Deutschland als Titelfavorit #1.
Komischerweise hatten jene Wettanbieter Portugal als Favorit im Viertelfinale gesehen...
Die Wettanbieter hatten dagegen Deutschland als Titelfavorit #1.
Löw schrieb:Ich möchte im Zentrum nicht den Abräumer, der nur defensive Aufgaben erfüllt und sonst nicht am Spiel teilnimmt. Ich möchte variable Spieler, die mal die Positionen tauschen können, auch mal mit in die Spitze gehen, die ballsicher sind, handlungsschnell. Sami Khedira ist auch im Offensivbereich ein technisch hochbegabter Spieler, mit seiner Dynamik. Und in der Balleroberung ist er ebenfalls gut.
Vollkommen richtig! Früher war eben alles besser...Man hat eine ekelhafte neue Generation von Fußballfans herangezüchtet, denen das Ergebnis im Endeffekt nicht sooo wichtig ist. Hauptsache man hat eine Deutschland-Fahne im Gesicht und weiß in welchem Trikot die deutsche Mannschaft gerade spielt.
Das ist für mich in der Tat auch DER Kritikpunkt an der Arbeit von Löw (+ Trainerteam und wer da noch alles mitarbeitet und -berät): Dass bisher alles der Offensive untergeordnet wurde (und wohl in Brasilien auch wieder werden wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ). Ohne eine starke, funktionierende Defensive des gesamten Teams wird man heute ganz an der Spitze nichts mehr reissen.Der erste oben zitierte Satz zeigt auch weiteres Problem was ich mit Jogi habe. Ihm fehlt es meiner Meinung nach oft an Pragmatismus. Auch wenn Sven Bender zur Zeit nicht in Form ist/angeschlagen ist, er hätte wohl bei Löw eh keine Rolle gespielt. Dabei haben Bender bei Dortmund oder Martinez bei Bayern doch mehr als deutlich gezeigt, dass es überhaupt kein Problem ist einen rein defensiven 6er aufzustellen, wenn man genug andere Spieler hat, die kreativ denken können..
Sich einerseits beschweren, dass jeder Kritiker gleich als Hater hingestellt wird, aber selber den Fanboy-Vorwurf auspacken... Nicht jeder Kritiker ist ein Hater, aber auch nicht jeder, der die Kritik nicht teilt, ist ein Fanboy.Und da können mir die Löw-Fanboys gerne mal erklären für wie sinnvoll sie so eine Aussage halten. Ist auch lustig, dass man, wenn man Löw kritisiert, einfach nur Hater ist, aber diejenigen, die ihn verteidigen, das natürlich nur sachlich einordnen wollen.
Ich habe wohl grundsätzliche eine andere Vorstellung/ Einschätzung als Löw. Er hält Khedira also für einen "im Offensivbereich technisch hochbegabten Spieler"...ich habe die letzten Jahre so viele Spiele von Sami bei Real gesehen und er versucht zwar öfter vorne eine Rolle zu spielen, aber in aller Regel sieht er Offensiv ziemlich hilflos aus. Da fehlt es ihm einfach an Technik und Dynamik, also genau an den Eigenschaften die Löw ihm zuschreibt. Genau deswegen wird Sami in Spanien ja teilweise so massiv kritisiert. (weil bei Real in den Medien vor allem Offensive gefordert wird) Nichtsdestotrotz halte ich Khedira in Topform für einen richtig guten Spieler, der auch seine Berechtigung bei Real und in der Nationalmannschaft hat, aber diese Beschreibung durch Löw irritiert mich.
Der erste oben zitierte Satz zeigt auch weiteres Problem was ich mit Jogi habe. Ihm fehlt es meiner Meinung nach oft an Pragmatismus. Auch wenn Sven Bender zur Zeit nicht in Form ist/angeschlagen ist, er hätte wohl bei Löw eh keine Rolle gespielt. Dabei haben Bender bei Dortmund oder Martinez bei Bayern doch mehr als deutlich gezeigt, dass es überhaupt kein Problem ist einen rein defensiven 6er aufzustellen, wenn man genug andere Spieler hat, die kreativ denken können..
Er war wohl der beste deutsche Spieler der EM und das bei einem Halbfinalisten.
Findest du? Ist das nicht eher die Betrachtung im Nachhinein? Es gab natürlich die Italien-Legionäre (vor allem Matthäus, Klinsmann, Völler und Häßler. Brehme machte sich eigentlich bei dem Turnier erst den richtig großen Namen. Riedle und Berthold wurden meiner Meinung nach nie als absolute Weltklasse gesehen, jedenfalls nicht höher als viele Stammspieler der heutigen NM). Natürlich gab es überhaupt sehr viel Qualität im Mittelfeld mit den genannten Matthäus und Häßler, Littbarski und Bein (so dass Möller und Thon nur Ersatz waren) und dann Buchwald, der das Turnier seines Lebens spielte, aber eben auch erst damit ins Rampenlicht kam.Bei 1974 meinte ich, dass die deutsche Mannschaft zu dieser Zeit die beste Mannschaft war, die es aber -warum auch immer- bei diesem Turnier nicht richtig auf den Platz brachte. "Gerettet" hat sei letztendlich die exorbitante individuelle Klasse, die im Vergleich zu anderen Länden größer war als heute. Und auch 1990 galten mehr Spieler als absolute Weltklasse als heute.
Löw kann schlagen wen er will, die waren immer schlecht. Portugal, England, Argentinien, Niederlande, Dänemark, alle voll schlecht.
@Stratos
Bei 1974 meinte ich, dass die deutsche Mannschaft zu dieser Zeit die beste Mannschaft war, die es aber -warum auch immer- bei diesem Turnier nicht richtig auf den Platz brachte. "Gerettet" hat sei letztendlich die exorbitante individuelle Klasse, die im Vergleich zu anderen Länden größer war als heute. Und auch 1990 galten mehr Spieler als absolute Weltklasse als heute.
Hab ich falsch verstanden, sorry.... 1990 war Deutschland ja auch wirklich das beste Team der WM in meinen Augen.
Ich glaube die Italiener waren ähnlich stark und wären im Finale ein ganz anderer Gegner als die harmlosen Argentinier gewesen.
Allgemein ist der Finalsieg schon immer ein guter Gradmesser für die Stärke der Mannschaften. Wäre Deutschland 2010 unglücklich gegen die Niederlande im HF ausgeschieden, hätte man auch sagen können, sie hätte durch die Kantersiege in der KO-Runde von allen Teams am meisten überzeugt.
Gegen Spanien wurde dann aber relativ schnell deutlich, dass diese eine Nummer zu groß waren. Obwohl natürlich auch da ein Weiterkommen durchaus nicht unrealistisch gewesen wäre.
Niemand weiß ob Spanien es 2002 hätte mit Brasilien aufnehmen können, die sind ja eigentlich auch relativ ungefährdet durch die KO-Runde gecruist. Hinten mit drei IV und zwei Staubsaugern davor nichts zugelassen und vorne die drei Superhelden walten lassen.
Tschechien war 2004 sicher die stärkste Mannschaft, aber auch ihnen wurde nicht verboten in 120 Min ein Tor gegen Griechenland zu schießen. Und auch die Niederlande hat das Turnier 2000 von vorne bis hinten dominiert, aber wer zwei Elfergeschenke auslässt, hat halt Pech gehabt.
Genau, nach der Niederlage gegen Serbien, dem knappen 1:0 Sieg gegen Kamerun, dem dominanten, verdienten aber trotzdem glücklichen 4:1 gegen England und dem Kantersieg gegen Wacko-Argentinien.
Ist schon krass wie oft in der Vergangenheit bei FIFA Turnieren die Schiris eine Rolle spielten, man schaue sich nur an was grade zur letzten WM alles herauskommt.
Dann lies mal lieber die Posts darüber von mir über Löw als immer hier herum zu kläffen wie "timberwolves" manchmal. Hast du Signalsätze auf die du aufspringst?
Zicken sind halt in gleichen Teilen auch zuhauf bei Männern zu finden (gehe jetzt mal davon aus das du ein Mann bist, kann ja anders sein (ohne jetzt frauenfeindliche Hintergedanken zu haben)).
Dein Namedropping ist auch total fehl am Platze. Niederlande war schwach 2012 und Argentinien wurde vom "wahren" Suppenkasper 2010 trainiert. Maradona hat so etwa 40 Prozent aus dem Team herausgeholt. Das Portugal 2012 im direkten Vergleich stärker war wissen hier eigentlich auch alle. Das soll Löws Leistung nicht schmälern, er hat das beste aus dem Team herausgeholt bis auf 2012. Ein paar "große" Fußballnationen aus dem Kontext gerissen aufzuzählen, da erwartet man eigentlich mehr von dir.
Dein Beitrag den ich zitiert habe, war Quatsch, auch wenn du Löw in den Beiträgen vorher in Schutz genommen hast. Der Unsinn wird auch nicht wahrer wenn du ihn ausformulierst, sondern bestätigt das was ich sage. Jedes Mal wenn man unter Löw einen Grossen schlägt wird relativiert. "Die waren da ausser Form." "Ja Spieler xy hat gefehlt." Besonders gut amüsiert mich immer Niederlande 2012. Die waren nicht richtig schwach sondern waren halt diejenigen, die in einer verdammt starken Gruppe Letzter wurden (jemand muss es werden). Dass Maradona ein Schwachmat ist, ändert nichts daran, dass Argentinien bis dato durchs Turnier gepflügt ist und dann von Deutschland in seine Einzelteile zerlegt wurde (offenbar konnte vorher niemand von Maradonas Unwissen profitieren, und mit Mexiko und Südkorea waren da zumindest zwei Teams dabei die wenigstens einigermassen kicken können). Ad hominem zu gehen bestätigt übrigens meist, dass einem die Argumente ausgehen.
Fand jetzt eher das es ein sehr glücklicher Sieg von Argentinien war, eingeleitet wieder durch eine krasse Fehlentscheidung. Weiß noch das ich damals happy war das Argentinien weitergekommen ist und nicht Mexiko. Hätte die als wesentlich unangenehmeren Gegner für Deutschland eingeschätzt.
Die Niederlande waren 2012 schon schwach, besonders im letzten Spiel. Da war eigentlich Portugal richtig schwach und die Niederlande haben noch einen ordentlich draufgesetzt.
Wunder mich immer über Leute die wo hereinkacken und sich dann wundern das ihnen ans Bein gepinkelt wird. Dein "Ad hominem" Argument zieht auch nicht wirklich wenn jemand genervt reagiert aber trotzdem noch passende Argumente liefert. Besonders du hast nicht selten selber gewisse "Ad hominem" Momente, ich sag nur Glashaus und Steine usw...
Dann hast du vermutlich die komplette Löw-Ära verpasst, denn in der war Lahm bei mindestens 2 der wichtigsten Gegentore hauptsächlich mitverantwortlich....im momentanen Team kommt Lahm den sehr komplexen Anforderungen des 6ers, denen man im Löw-System eben gewachsen sein muss mit Abstand am nächsten. Allgemein geringe Fehlerquote, einwandfreies Stellungsspiel wenn das offensive Mittelfeld presst, Übersicht und strategisches Denken wenn selbst das Aufbauspiel in die Hand genommen wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Gegner mit Lahm im Zentrum so leicht unsere Mitte überspielen kann wie sonst oft gesehen...