WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Sport_pro

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ich glaube die Sponsoren nerven die ständigen FIFA Skandale schon und sie würden sich eine Reform wünschen, aber es schafft halt niemand den Fußball von der FIFA zu trennen und eine zweckmäßige alternative zur FIFA zu schaffen.

Wieso eigentlich nicht? Ich meine, wenn jeder die Schnauze voll hat, muss sich doch langsam mal etwas ändern. Es gibt doch bestimmt genug kluge Köpfe, die es schaffen könnten, mit einem bestimmten Budget etwas neues zu schaffen. Quasi eine AntiFIFA
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Frage ist: wer hat denn die Schnauze voll? Die nationalen Fussballverbaende und Clubs bisher anscheinend nicht, von einem moeglichen Boykott in einem Wettbewerb ist mir bisher nix bekannt. Sponsoren? Einige wenige sind abgesprungen, der Rest sponsort wie gehabt. Die Fans? Sind sogar irgendwie froh (in diesem Falle die europaeischen) dass die WM in Katar stattfindet damit die Spiele auch marktgerecht zur gemuetlichsten Sendezeit angepfiffen werden...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Die FIFA ist mal wieder im gerede, da infantino quasi die Ethik Kommission entmachtet hat. Er hat das als demokratische Entscheidung verteidigt, was sicher auch stimmt, aber da die Funktionäre das als Selbstbedienungsladen sehen wird da keiner an seinem eigenen ast sägen. Das ist ungefähr so Wie die ÖR, die quasi ihren eigenen Bedarf festlegen oder Parlamentsmitglieder die ihre eigenen Diäten festlegen.

Ich glaube auf demokratischem Wege wird eine Fifa Reform nicht wirklich möglich sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
neuer Präsident, alte Probleme ...

Fifa president Gianni Infantino is to be interviewed by ethics investigators following allegations he breached the governing body's code of ethics.

BBC Sport has learned Infantino will meet Robert Torres, a member of the investigatory chamber of the Fifa ethics committee. The interview in Zurich - possibly as early as Friday - is part of a preliminary probe.

If there is sufficient evidence then a full investigation could be opened. Under such circumstances Infantino could be suspended from his role for up to 90 days.
http://www.bbc.com/sport/football/36795446
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Die haben doch vor kurzem eh die gleichen Schoten gebracht wie Blatter.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das kann man dann wie im Handball oder Eishockey machen. Spiele jeden Tag oder alle 2 Tage. Gruppe mit 7 Teams. Danach 2. Phase. Der 5. und 6. der Gruppe müssen unbedingt weitere Chancen bekommen. Nach 6 Wochen dann Übergang in das Achtelfinale. 2030 dann 50 Teams.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich fänd das so geil, wenn analog der Erpressung in der CL z.B. Deutschland, Italien, Frankreich, England, Brasilien, Argentinien, Mexico, USA, Südkorea, Japan aus der Fifa austreten und sagen: Tschüss, spielt euren Gammel doch alleine. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe noch nichtmal mitbekommen daß sowas im Gespräch war :panik:

Jetzt hast du schon quasi einen Bum pro Gruppe bei der WM und in der Gruppenphase kommt jetzt der gleiche Ranz wie bei der EM? Geil
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
42 Teams - das könnten 14 3er-Gruppen sein, woraus die jeweils ersten beiden plus die vier besten Dritten weiterkommen. Danach wahlweise 16telfinale oder acht Vierergruppen.:clown:

Sieben Sechsergruppen wären auch klasse - die WM über zwei Monate, damit auch Leute, wie Rummelkalle, begeistert sind.

FIFAo_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Eigentlich müsste die Aufstockung doch auf 48 Teams gemacht werden. Dann hätte man 12 4er-Gruppen. Dann die ersten beiden jeder Gruppe durch + die 8 besten Gruppen 3. und dann 16tel-Finale.

Ich wäre aber dafür das man die WM auf 64 Teams aufstockt und es über 2 Monate laufen lässt. Für den Spielplan sollte es keine Probleme geben, man kann ja direkt nach der WM mit den Ligen anfangen, Urlaub brauchen die eh nicht, verdienen 2026 dann eh pro Nase nochmals 5-10 mio mehr, also können die auch durchspielen.

Ich bin echt froh das einer wie Infantino an der Macht ist, wenigstens mal einer der für Fans und Spieler vorangeht und nicht nur auf das liebe Geld schielt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Ich bin für ein 96er Feld, das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für FIFA-Funktionäre "beratend" gegen klitzekleine Aufwandsentschädigungen tätig zu werden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wieso nicht einfach ein Turnier mit 200 Nationen über 10 Monate?

Alle 4 Jahre könnte man dann nationale Turniere veranstalten, bei der Vereine um einen Titel kämpfen, quasi ohne nationale Gebundenheit.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Infantino will sich halt dem EM-Quotienten (Teilnehmer vs. Anzahl Verbände) annähern.

Demnach sollen 16 Mannschaften für die Gruppenphase gesetzt werden. Weitere 32 Teams würden drei Tage vor dem Beginn der Gruppenphase in Playoffs die weiteren 16 Starter ermitteln. Danach ginge es im derzeitigen Modus mit Gruppenspielen und K.-o.-Phase weiter.

Nach Infantinos neuem Modell würden also 16 Mannschaften schon nach einer Partie in den Playoffs wieder die Heimreise von der WM antreten.

:crazy:

Oh wait, ein Zitat habe ich vergessen...

Nach seinem Plan mit Playoffs würde es dann 80 statt 64 WM-Spiele geben, dies werde auch die TV-Einnahmen erhöhen, sagte er.

:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Naja, das wäre aber wohl noch die sinnvollste Variante für ein 48er-Feld. Für die Topmannschaften würde sich die Belastung damit nicht erhöhen. Im Endeffekt dürfte es ja dann quasi die jetzigen Playoffs ersetzen, wenn die Quali-Gruppenzweiten/-dritten bzw. der Fünfte aus Südamerika, etc. gegeneinander spielen. Nur das die Spiele dann eben nicht mehr im November stattfinden, sondern direkt zu Beginn des Turniers.
 
Oben