WM 2018 & 2022 zu verkaufen


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Verstehe auch nicht, was jetzt die Fifa damit zu tun hat. Dass die Vereine bei der Verpflichtung von Spielern die jeweiligen arbeitsrechtlichen Vorgaben ihrer Länder beachten müssen, ist doch nix neues. GB zum Beispiel ist da bei Nicht EU Bürgern sehr streng mit der Erteilung der Arbeitserlaubnis. Da müssen die englischen Vereine auch mit Leben.

Im deutschen Sport gibt es das aber auch. So gab es vor zwei, drei Jahren den Fall, dass ein Basketball Zweitligist keinen Bosnier verpflichten konnte. Sicher ärgerlich, aber Regeln gelten nun mal für alle. Da kann die Fifa auch nix für. Zumal diese mit Ausländerbeschränkungen eh nie ein Problem hatte. Dass es in Deutschland keine mehr gibt, liegt an der EU und dem Druck der Vereine. Der Fifa ist das zurecht egal.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Grad noch gelesen, dass die Wahl auch nicht wiederholt werden konnte, weil zwei schon abgehauen sind, einer davon mitm Flieger irgendwo mitten in die Provinz und den anderen erreicht niemand, wahrscheinlich war der gar nicht da. :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
SeppGodfather.png
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Dürfte bei Blatter gleichbedeutend mit lebenslang und in Rente gehen sein (Notiz an mich selbst: neue Liste machen...), Platini findet sicher irgendein Rattenloch in das er kriechen kann, nur halt nicht bei uefa oder fifa.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Platini findet sicher irgendein Rattenloch in das er kriechen kann, nur halt nicht bei uefa oder fifa.

Immerhin kann sich der Franzose des Rückkhalts seines Verbandes sicher sein. "Die Uefa unterstützt Michel Platinis Recht auf ein ordentliches Verfahren und die Möglichkeit, seinen Namen reinzuwaschen", teilte der Verband am Mittag mit. Der Verband sei "extrem enttäuscht" über das Urteil der Fifa-Entscheider.

Wundern tut solch eine Aussage natürlich nicht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Lustig dass die ernsthaft glauben, man könnte eine Millionenzahlung auf eine Tätigkeit vor 17 Jahren die man "vergessen" hat irgendwie als rechtmässig reklamieren. Die müssen irgendwie denken die können machen was sie wollen, ist ja ein "Verein" und kein Unternehmen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Jammern hilft aber nicht. Schon gar nicht über angebliche Ungerechtigkeiten oder Verfahrensfehler. Dass ihn die Ethikkommission wegen einer Millionenzahlung an Michel Platini zu Fall brachte, hat eher praktische Gründe; so hatte man den Chef des europäischen Verbandes Uefa auch gleich am Wickel. Ein Geldfluss, zwei Sperren - fertig. Auf dem Tisch der Richter liegt aber noch mehr. Jetzt, da die Akte Blatter in der Fifa geöffnet wurde, fänden sich unzählige weitere Ansätze für Sanktionen. Eine Rückkehr ist also ausgeschlossen.


Und all das ist noch nichts gegen die Bedrohung, die für Blatter von staatlicher Seite ausgeht. Die US-Justiz stuft seine Fifa als kriminelle Organisation ein. US-Ermittler blicken in der Schweiz in alte Korruptionsakten, rollen Fälle wieder auf. Vor der Frage "Knast oder Freiheit?" verblasst jede Ethik-Sperre. Und genau diese Frage kommt schon bald auf Sepp Blatter zu.
Auf gehts Sepp, leg Widerspruch ein, wirbel noch mehr Staub auf, du kannst nur noch verlieren...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dennoch 1000mal besser als der Folter-Scheich. Aber man hatte ohnehin ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Von den schlechten Kandidaten war er noch der Erträglichste.

I don't think so. Der "Folterscheich" hätte wahrscheinlich soviel Empörung hervor gerufen daß man den Laden wirklich mal neu sortiert. Das passiert jetzt unter dem Komplizen sicherlich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
I don't think so. Der "Folterscheich" hätte wahrscheinlich soviel Empörung hervor gerufen daß man den Laden wirklich mal neu sortiert. Das passiert jetzt unter dem Komplizen sicherlich nicht.

Ich verstehe den Ansatz, aber sehe das anders. Die FIFA hat in den letzten Monaten auf mich wirklich nicht den Eindruck erweckt, als sei ihr das Image in Europa wichtig. Blatter war das bspw. vollkommen egal, er hat ja sogar den Rücktritt vom Rücktritt angekündigt, bevor ihn dann die Ethikkommission aus dem Verkehr gezogen hat. Dem Folterscheich wäre irgendein europäischer Protest doch egal gewesen. Das Einzige, wovor die FIFA wirklich Angst hat, ist das FBI. Da geht es ihnen nämlich persönlich an den Kragen.

Und ja, wenn der Folterscheich gewählt worden wäre hätte das FBI vielleicht schneller die FIFA zu einer kriminellen Vereinigung ernannt und hätte noch konsequenter durchgegriffen. Aber dafür gibt es mit Infantino zumindest eine Mini-Mini-Chance auf Reformen.

Es ist ja nicht so, als wäre Infantino der große Hoffnungsträger. Da wird schon jeder intensiv zuschauen - gerade auch die US-Behörden, die eh die einzigen Externen sind, die konkret was bewegen können in dem Laden. Wenn er die Situation verbessert (über Nacht bekommst du so einen systematischen Korruptionssumpf nicht trocken gelegt!) - gut. Wenn nicht wird er schnell angezählt sein.

Wie gesagt, ich verstehe deine Herangehensweise. Aber es ist so ein bisschen wie: "Hoffentlich bekommt Katar die WM, damit der Laden mal aufgeräumt wird." Am Ende ist der Laden mehr oder weniger derselbe, aber Katar hat trotzdem eine Fußball WM. Ich glaube ähnlich wäre es mit dem Folterscheich gelaufen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wie gesagt, ich verstehe deine Herangehensweise. Aber es ist so ein bisschen wie: "Hoffentlich bekommt Katar die WM, damit der Laden mal aufgeräumt wird." Am Ende ist der Laden mehr oder weniger derselbe, aber Katar hat trotzdem eine Fußball WM. Ich glaube ähnlich wäre es mit dem Folterscheich gelaufen.
Gut, dass wir Katar als schlechtes Beispiel haben. So müssen wir uns nicht um die Vergabe nach Russland Gedanken machen. Ich bin mal auf den Bericht von Freshfields gespannt. Der soll ja noch diese Woche kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Mit der Russland WM habe ich keine (oder zumindest: deutlich weniger) Probleme. Freut es mich, dass Putin so ein Prestigeobjekt bekommt? Sicher nicht. Werden da auch Menschenrechte mit Füßen getreten? Keine Frage. Aber Russland ist nunmal eine Weltmacht, ich kann nicht erwarten, dass Weltmeisterschaften nur in Länder vergeben werden, die mir sympathisch sind, weil sie unsere westliche Werte teilen. Da muss man mMn ein bisschen vom hohen Ross herunterkommen, als Westeuropäer.

Katar ist da für mich schon in einem anderen Universum. Außer Geld spricht nichts für dieses Land als WM Gastgeber. Das ist bei Russland anders, egal wie man zu Russland steht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Infantino möchte die WM auf 40 Teilnehmer erhöhen :mensch:

Kaum ist er neu im Amt und schon kommt nur Grütze raus.

Bei Auslosungen hat er mir ganz gut gefallen, da konnte er auch nicht allzuviel schaden anrichten und hatte immer wieder nen flotten Spruch auf den Lippen bezüglich der Vereine und Verantwortlichen, aber kaum ist er in diesem ekelhaften Amt, schon dreht sich mir der Magen um.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Infantino möchte die WM auf 40 Teilnehmer erhöhen :mensch:

Kaum ist er neu im Amt und schon kommt nur Grütze raus.

Bei Auslosungen hat er mir ganz gut gefallen, da konnte er auch nicht allzuviel schaden anrichten und hatte immer wieder nen flotten Spruch auf den Lippen bezüglich der Vereine und Verantwortlichen, aber kaum ist er in diesem ekelhaften Amt, schon dreht sich mir der Magen um.

Fand den schon bei den Auslosungen sau arrogant. Kaum hat irgendeine von den Losfeen ein wenig länger gebraucht hat man gemerkt das der Typ angenervt davon ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Videobeweis testweise eingeführt, Dreifachbestrafung abgeschafft. Da kann man doch erst mal nicht über Infantino schimpfen, oder ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Videobeweis testweise eingeführt, Dreifachbestrafung abgeschafft. Da kann man doch erst mal nicht über Infantino schimpfen, oder ...

Sollte der Videobeweis nicht schon vorher eingeführt werden? Bzw wurde es schon in Erwägung gezogen? Diese Entscheidungen sind ja sicherlich auch nicht diese die die FIFA ausmachen.

Das Problem ist die Korruption und die zeigt sicher eher bei solchen Aktionen wie 32 auf 40.
 
Oben