G
Gelöschtes Mitglied 31
Guest
Eine gute Entscheidung Russland/Australien hätte mir auch gefallen.
Darf in Katar eigentlich dann Alkohol ausgeschenkt werden oder will man die dann auch noch zusätzlich reizen?
Begründung?Eine gute Entscheidung Russland/Australien hätte mir auch gefallen.
Begründung?
:laugh2:so enttäuscht ich über russland bin (england wäre einfach richtig nett gewesen), katar finde ich genial. da zahlt sich die korruption der fifa wenigstens mal aus. die dritte welt wird einige schöne stadien zum schnäppchenpreis bekommen und ich habe kaum einen zeitunterschied bei der wm. die stimmung wäre in australien besser gewesen, gar keine frage, und katar wird, das kann man jetzt schon sagen, der fussballerisch schlechteste gastgeber der wm geschichte, aber der zeitunterschied und auch die unterstützung armer länder wiegen das für mich persönlich auf.
werden viele anders sehen und das kann ich nachvollziehen, aber bei einer wm vergabe bin ich nunmal durch und durch egoist.
Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. Die medizinische Versorgung ist gut und steht kostenlos zur Verfügung. Es gibt keine allgemeine Schulpflicht, der Unterricht ist aber auf allen Ausbildungsstufen kostenlos; die Analphabetenrate betrug 2004 11 %. Seit 1973 besitzt Katar eine eigene Universität. Die größten Städte sind (Volkszählung 1. März 2004): Doha 338.760 Einwohner, ar-Rayyan 259.223 Einwohner, Umm Salal 27.703 Einwohner, al-Wakra 25.905 Einwohner, al-Chaur 17.642 Einwohner, adh-Dhachira 13.969 Einwohner und asch-Schahhaniyya 11.001 Einwohner.
Wg Russland ist das nicht unbedingt korrupt. England wäre einfach mein Ding.Kann mir mal kurz wer erklären, warum eine Vergabe nach Russland automatisch korrupt sein muss?
Spielt es da vielleicht eine Rolle, dass ihr sie gerne in England gehabt hättet? Ich denke, dass die WM Vergabe der FIFA kein fairer Prozess ist, aber wenn die WM nach England gegangen wäre, dann hätte wohl keiner was gesagt, weil WM in England ja gefällt...
Kann mir mal kurz wer erklären, warum eine Vergabe nach Russland automatisch korrupt sein muss?
Spielt es da vielleicht eine Rolle, dass ihr sie gerne in England gehabt hättet? Ich denke, dass die WM Vergabe der FIFA kein fairer Prozess ist, aber wenn die WM nach England gegangen wäre, dann hätte wohl keiner was gesagt, weil WM in England ja gefällt...
Wow, ein Land mit der Einwohnerzahl Kölns.
Wie gesagt, die FIFA ist korrupt, aber nur, weil es nicht die Entscheidung gegeben hat, die einem selbst gefallen hätte, sollte man jetzt keine Frustäußerungen tätigen.
Zitat:
Zitat von liberalmente
so enttäuscht ich über russland bin (england wäre einfach richtig nett gewesen), katar finde ich genial. da zahlt sich die korruption der fifa wenigstens mal aus. die dritte welt wird einige schöne stadien zum schnäppchenpreis bekommen und ich habe kaum einen zeitunterschied bei der wm. die stimmung wäre in australien besser gewesen, gar keine frage, und katar wird, das kann man jetzt schon sagen, der fussballerisch schlechteste gastgeber der wm geschichte, aber der zeitunterschied und auch die unterstützung armer länder wiegen das für mich persönlich auf.
werden viele anders sehen und das kann ich nachvollziehen, aber bei einer wm vergabe bin ich nunmal durch und durch egoist.
Zitat:
Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. Die medizinische Versorgung ist gut und steht kostenlos zur Verfügung. Es gibt keine allgemeine Schulpflicht, der Unterricht ist aber auf allen Ausbildungsstufen kostenlos; die Analphabetenrate betrug 2004 11 %. Seit 1973 besitzt Katar eine eigene Universität. Die größten Städte sind (Volkszählung 1. März 2004): Doha 338.760 Einwohner, ar-Rayyan 259.223 Einwohner, Umm Salal 27.703 Einwohner, al-Wakra 25.905 Einwohner, al-Chaur 17.642 Einwohner, adh-Dhachira 13.969 Einwohner und asch-Schahhaniyya 11.001 Einwohner.
Darum geht es nicht. Katar ist schlicht und einfach ein Witz. Das Land hat knapp ein Mio. Einwohner ist in Sachen Fußall bislang wenig aufgefallen (haben die überhaupt eine Nationalmannschaft? Da leben doch fast nur Ausländer) und die klimatischen Bedingungen sind eine Katastrophe. Katar als WM Austragungsort ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan und zeigt, wie hemmungslos korrupt die FIFA mittlerweile ist.