WM 2018, AF: Belgien - Japan, 02.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Überragend eingeleitet von Superstar de Bruyne
Wehe.gif

Das kann man gar nicht groß genug schreiben. Der Pass war zwar theoretisch "total einfach", aber der hatte einfach den perfekten Speed und Richtung, sodass der Konter perfekt ausgespielt werden konnte. Überragend, auch wenn es einfach aussah, aber wir haben bei der WM schon gesehen wie kläglich Konter laufen können...

Jerry

Bankspieler
Überragend eingeleitet von Superstar de Bruyne
Wehe.gif

Das kann man gar nicht groß genug schreiben. Der Pass war zwar theoretisch "total einfach", aber der hatte einfach den perfekten Speed und Richtung, sodass der Konter perfekt ausgespielt werden konnte. Überragend, auch wenn es einfach aussah, aber wir haben bei der WM schon gesehen wie kläglich Konter laufen können...

JamiLLX

Bankspieler
Schade Japan, aber gegen Brasilien seh ich doch lieber eine individuell stärkere Mannschaft

J-Dog

Nachwuchsspieler
Mal davon ab, dass die Belgier sich in der letzten halben Stunde was geschickter angestellt haben, waren die Japaner aber auch platt. Schade für die Truppe, so ein krasser Außenseiter der trotzdem mitkick - gelungene Abwechslung zum 11 Mann im Strafraum Außenseiter.

Wurzelsepp

Bankspieler
Zum ersten Mal seit 1970 (Deutschland gegen England) kann ein Team in der ko-Phase ein 0-2 noch drehen... Respekt Japan, Gratulation Belgien!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und genau das kann De Bruyne wie wohl niemand sonst. Was der allein letztes Jahr für City für geniale Bälle aufgelegt hat für Sane, Agüero & Co.. Dieses unfassbare Timing und Präzision ist für mich unerreicht aktuell.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich habe mir zwar das Viertelfinale Brasilien vs. Belgien gewünscht, aber nach dieser Vorstellung der Belgier, bin ich schon etwas enttäuscht. Sie haben am Ende nur wegen ihrer starken Physis gewonnen. Leider konnte Japan das starke Pressing nicht mehr so durchziehen. Ok, in der 94. Min. noch in einen Konter zu laufen, das war total naiv. Spricht aber auch für die japanische Mentalität.

danifan

Bankspieler
Wow, die "Analyse" des ZDF erwähnt das Abwehrverhalten der Japaner nicht mal. Schon schwer zu erkennen, was wirklich ursächlich für dieses "sensationelle" Tor war.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Die werden ne Packung kriegen. Stellen sich die Japaner nicht so saudämlich an gehen die heute schon raus.

Gegen Brasilien ist das ein komplett anderes Spiel, und ich sehe da für Belgien durchaus gute Chancen das sie diese Hürde nehmen. Brasilien hat bisher doch auch nur gegen Fallobst gespielt ( Schweiz 1:1, Costa Rica, Serbien, Mexico ), die werden gegen Belgien nun zum ersten mal einen richtigen Brocken spielen bei diesem Turnier. Bei Brasilien fehlt Casemiro mit gelbsperre, und wie die da hinten Lukaku verteidigen wollen, dies will ich doch erstmal sehen. Brasilien vs Belgien ist für mich eine 50/50 Partie

L-james

Allrounder
Also wenn de Bruyne und Hazard da in den letzten 30 Minuten nicht gezeigt haben dass sie zu den besten der Welt gehören, wann dann? Beide sind absolute Weltklasse, sowohl das 2-2 von Hazard wie er es vorbereitet als auch dieser unfassbare Konter den de Bruyne über das gesamte Feld und dem richtigen Pass einleitet, sind absolute Sahneaktionen in entscheidenden Momenten.

Vega

Bankspieler
Dieses Tor ist einfach nur perfekt. Gehört in jedes Schulbuch. Geht bei Courtois los, der sofort die Möglichkeit erkennt, dann weiter bei de Bruynes bärenstarkem Aufdrehen, den Laufwegen von Meunier und Co und dem Durchlassen von Lukaku. Das alles in höchstem Tempo in der 94. Minute. Ich bin verliebt

Oben