WM 2018, AF: Belgien - Japan, 02.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

der beste

Nachwuchsspieler
Die Belgier sorgen wenigstens für Unterhaltung.
Auch bei der letzten WM zeigten sie ja wohl schon das interessanteste Spiel. 2-1 gegen die USA.
Und? Sie wissen es.

chalao

Bankspieler
Bin ja doch nicht der Einzige, der auch die 93 Minuten davor gesehen hat.

Ja, also wie Belgien einen 0:2 Rückstand gedreht hat, war natürlich stark. Aber wie sie sich in diese Situation gebracht haben, war aber auch genauso schwach wie die anderen Favoriten. Genauso wenig Tempo aufgebaut und viel zu behäbig gespielt. Am Ende entscheidet dann vielleicht so ein Glückstreffer wie der von Vertonghen, dass man nicht nach Hause fahren muss.

Über 90 Minuten hat mir eigentlich nur Hazard gefallen. War für mich derjenige, der die Mannschaft angetrieben hat, auch wenn ihm einige Aktionen nicht gelungen sind. De Bruyne hat bis zu seinem Konter kaum eine gute Aktion gehabt.

Canivari

Nachwuchsspieler
Mal davon ab, dass die Belgier sich in der letzten halben Stunde was geschickter angestellt haben, waren die Japaner aber auch platt. Schade für die Truppe, so ein krasser Außenseiter der trotzdem mitkick - gelungene Abwechslung zum 11 Mann im Strafraum Außenseiter.

So sieht es aus. Man muss sich eben nicht zwangsläufig mit zwei Viererketten hinten reinstellen. Das war über weite Phasen ein technisch und taktisch starkes Spiel der Japaner. Allerdings hat das Pressing auch Kraft gekostet. War trotzdem Werbung für den Fußball. Danke Japan.:thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich denke, gegen Brasilien wird man sich leichter tun. Belgien ist prinzipiell perfekt für schnelle Angriffe und Konter besetzt, aber gegen tief stehende Abwehrreihen scheint man Probleme zu haben ... da sollte ihnen das brasilianische Spiel doch besser entgegenkommen. Nur defensiv würde ich da noch ein bisschen schrauben, Meunier und Carrasco haben mich als Flügelverteidiger wieder alles andere als überzeugt und wenn dann auch noch Kompany und Courtois wackeln, wird das, wie wir gesehen haben, selbst gegen Japan schon extremst ungemütlich. Gegen Neymar und Co. muss man besser stehen.

L-james

Allrounder
Ich denke, gegen Brasilien wird man sich leichter tun. Belgien ist prinzipiell perfekt für schnelle Angriffe und Konter besetzt, aber gegen tief stehende Abwehrreihen scheint man Probleme zu haben ... da sollte ihnen das brasilianische Spiel doch besser entgegenkommen. Nur defensiv würde ich da noch ein bisschen schrauben, Meunier und Carrasco haben mich als Flügelverteidiger wieder alles andere als überzeugt und wenn dann auch noch Kompany und Courtois wackeln, wird das, wie wir gesehen haben, selbst gegen Japan schon extremst ungemütlich. Gegen Neymar und Co. muss man besser stehen.

Wobei die Brasilianer auch nicht unbedingt ins Verderben rennen werden. Zudem haben sie ein Zentrum was athletisch gut ist, wobei natürlich der Ausfall von Casemiro richtig schmerzt, aber auch mit Fernandinho und Paulinho haben sie Jungs die da das Tempo gehen können. Dürfte ein 50-50 Ding sein, Effektivität dürfte ausschlaggebend sein, beide werden die ein oder andere Chance bekommen.

Savi

Co-Schädling
Nix gesehen. Freue mich aber auf brasilien - belgien. Mein tipp 2:1

Realist

Nachwuchsspieler
Belgien wird Brasilien nicht schlagen können. Dazu fehlt ihnen mental einfach zu viel. Die heutige Aufholjagd war in erster Linie einigen glücklichen Umständen geschuldet.

Oben