WM 2018, AF: Belgien - Japan, 02.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Ich finde was noch mehr untergeht als das Durchlassen von Lukaku ist der Laufweg davor, der den Pass von de Bruyne erst moeglich macht. Kein Scorerwert und Fame fuer aber trotzdem kommt das Tor ohne seine beide Aktionen OHNE Ball nicht zu Stande. :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich finde was noch mehr untergeht als das Durchlassen von Lukaku ist der Laufweg davor, der den Pass von de Bruyne erst moeglich macht. Kein Scorerwert und Fame fuer aber trotzdem kommt das Tor ohne seine beide Aktionen OHNE Ball nicht zu Stande. :thumb:
ja. Das ist auch so ein Aspekt von Lukakus Spiel, das gerne mal übersehen oder unterschätzt wird ... aber sein Spielverständnis ist ausgezeichnet und technisch hat er auch viel mehr drauf, als ihm viele zutrauen. Für mich ein ziemlich kompletter Stürmer und ich glaube, Kane ist der einzige, gegen den ich ihn tauschen würde.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Der Lukaku hätte heute eigentlich 4 Tore machen MÜSSEN bei den Chancen und is jetzt der Held weil er den Ball durchlässt :laugh:

L-james

Allrounder
ja. Das ist auch so ein Aspekt von Lukakus Spiel, das gerne mal übersehen oder unterschätzt wird ... aber sein Spielverständnis ist ausgezeichnet und technisch hat er auch viel mehr drauf, als ihm viele zutrauen. Für mich ein ziemlich kompletter Stürmer und ich glaube, Kane ist der einzige, gegen den ich ihn tauschen würde.

Ich muss zugeben dass ich bezüglich der Diskussion um Lukaku und Morata den Kürzeren gezogen habe. Für mich war ja Morata zu Beginn der Saison der bessere Spieler, aber mittlerweile würde ich auch Lukaku bevorzugen, er gefällt mir im Gesamtpaket mittlerweile wirklich sehr gut. Er hat da einfach nochmals einen klaren Schritt nach vorne gemacht die letzten Jahre.

Nur soviel, weil mir ja gerne nachgesagt wird dass ich immer Recht behalten will, egal was ist und nicht zuegeben kann wenn ich mal daneben liege. Hier gebe ich es gerne zu, wobei ich Morata von seinem Gesamtpaket immernoch schätze, aber Lukaku ist Stand jetzt einfach der bessere und effektivere Stürmer, da sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Piaget

Bankspieler
Der Lukaku hätte heute eigentlich 4 Tore machen MÜSSEN bei den Chancen und is jetzt der Held weil er den Ball durchlässt :laugh:

Ich habe das Spiel erst ab dem 0:2 gesehen deswegen kann ich zu den vergebenen Chancen nichts sagen. Aber ja: lieber laesst jemand den Ball im richtigen Moment durch obwohl er dadurch nicht zum gefeierten Held wird, als dass er eine Entscheidung trifft die zur Folge hat, dass seine Mannschaft mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Tor schiesst. In 2 von 10 Faellen koennen sich die Spieler die letzteres machen dann als Entscheider fuehlen und die die Spieler die ersteres machen kriegen dann halt nicht den Hype aber gewinnen halt 8 von 10 Spielen.

danifan

Bankspieler
Ich habe das Spiel erst ab dem 0:2 gesehen deswegen kann ich zu den vergebenen Chancen nichts sagen. Aber ja: lieber laesst jemand den Ball im richtigen Moment durch obwohl er dadurch nicht zum gefeierten Held wird, als dass er eine Entscheidung trifft die zur Folge hat, dass seine Mannschaft mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Tor schiesst. In 2 von 10 Faellen koennen sich die Spieler die letzteres machen dann als Entscheider fuehlen und die die Spieler die ersteres machen kriegen dann halt nicht den Hype aber gewinnen halt 8 von 10 Spielen.

Es geht denke ich eher darum, dass durch eine gute Aktion ein ansonsten schwaches Spiel plötzlich in eine tolle Leistung umgedichtet wird, Ähnliches passiert ja auch bei de Bruyne.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Eine durchwachsene/schwache Leistung davor und eine geniale Aktion beim entscheidenden Tor müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.

MS

Bankspieler
Es geht denke ich eher darum, dass durch eine gute Aktion ein ansonsten schwaches Spiel plötzlich in eine tolle Leistung umgedichtet wird, Ähnliches passiert ja auch bei de Bruyne.
Vor allem was wird denn hier bei De Bruyne gelobt? Ein (unbedrängter) Sprint mit Ball über 40-50m, garniert mit einem (ungestörten) flachen Pass auf den mitgelaufenen Außen Spieler. Mal im Ernst, das hätte jeder überdurchschnittliche BL Spieler hinbekommen. Nein, bei de Bruyne ist es das „unfassbare Timing“ des Passes. Genau. Was Lukaku danach macht ist Weltklasse.

BavarianChris

Bankspieler
Vor allem was wird denn hier bei De Bruyne gelobt? Ein (unbedrängter) Sprint mit Ball über 40-50m, garniert mit einem (ungestörten) flachen Pass auf den mitgelaufenen Außen Spieler. Mal im Ernst, das hätte jeder überdurchschnittliche BL Spieler hinbekommen. Nein, bei de Bruyne ist es das „unfassbare Timing“ des Passes. Genau. Was Lukaku danach macht ist Weltklasse.
Naja, das hat man auch bei Schweinsteiger gelobt, als er Gomez ein Tor gegen die Niederlande (2012) auflegte.
"Das können nur wenige auf der Welt", so Mehmet Scholl danach! Nun, denn...:)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was für ein Fussballspiel!
Ich hatte geahnt das das eine sehr schwere Aufgabe für die Belgier wird und allen Respekt vor den Japanern. So flexibel und clever spielen nur ganz wenige Teams, vor allen dingen
können das nur ganz wenige Teams. Viele Gegner hätten das nicht mehr gedreht.

Und einen schönen Gruß an alle die Fellaini für ne Pfeife halten

Kalle6861

Rumpeln sich durch Dusel in der 94. Minute gegen Japan (!!!) weiter und schon nimmt der Hype-Train wieder volle Fahrt auf :laugh:

Ach der Anti hype Hipster , der aber ständig was von Neymar oder anderen liefert erzählt, auch wenn der gar nichts dafür konnte das er einmal angeschossen und einmal der Keeper seinen dilletantischen Abschluss dem Mitspieler vor die Füsse lenkt.

Gerumpel ist klar

Kalle6861

Belgien wird Brasilien nicht schlagen können. Dazu fehlt ihnen mental einfach zu viel. Die heutige Aufholjagd war in erster Linie einigen glücklichen Umständen geschuldet.

JA wie der einwechslung von Fellaini.. Hat ja noch nie funktioniert vorher... Hier laufen se wieder rum

Tony Jaa

Bankspieler

Sehe ich auch so. Ich lieber KdB, aber für einen Weltklasse-Spieler hat er international überhaupt nichts gerissen. Heute war er die meiste Zeit genauso kacke, wie er es in internationalen Top-Spielen regelmäßig ist.
Schade für die Japaner. Ich fand sie taktisch und spielerisch eigentlich überlegen, aber Belgien hat die körperliche Überlegenheit knallhart ausgenutzt.

Brasilien so stark wie ich es von keiner Mannschaft seit Spanien prime gesehen habe. Spricht also alles dafür, dass sie nächste Runde rausfliegen.

Sm0kE

The Magic Man
Ich finde, man muss beide Mannschaften sehr loben.

Die Belgier, weil sie auch nach 0-2 nicht den Faden verloren haben, weiter Chancen erarbeitet haben und nicht panisch geworden sind. Dazu der Trainer mit den genau richtigen Wechseln.

Die Japaner, weil sie ihre doch begrenzten Möglichkeiten fast optimal ausgenutzt haben. Leider am Ende den einen Fehler mehr gemacht. Aber trotzdem kann man da nur Respekt haben, auch vor deren Trainer, mit dem Kader muss man auch erstmal fast ins VF kommen.

Jerry

Bankspieler

Das Timing war nunmal perfekt. Und ich habe ja nicht gesagt, dass nur De Bruyne dies könnte, aber es gab nun mal sooooooo viele klägliche Konter bei dieser WM (auch von starken Teams), sodass ich einfach gerne den Pass herausstellen wollte. Und natürlich kriegen den auch irgendwelche Bundesligakicker hin - aber vielleicht nicht mehr in der 90. Minute - und selbst wenn: Es ändert nicht daran, dass es eben in der Situation Klasse war.

Who

Bankspieler
Ich habe das Gefühl, dass manche die Latte komplett absurd hoch hängen, sowohl was selbstverständlich zu bringende Leistungen als auch was Kriterien für gut, klasse oder gar Weltklasse angeht. Dazu wird im Zweifel immer lieber auf den Fehler verwiesen.

Lukaku “muss 4 Tore machen“ aus letztlich 2 Kopfballchancen und 2 Halbchancen mit Yoshida direkt dabei ? Wenn das die “muss“ Kategorie ist, dann hätten wir Reihenweise Leute die in ihren Ligen 30 Buden machen.

Wenn de Bruyne und Lukaku da “nichts besonderes“ machen, warum versanden dann so viele Konter ? Das war ein komplett überragend ausgespielter und mit perversem Tempo durchgezogener Konter bei 2:2 in den letzten Sekunden eines KO Spiels und hier wird so getan, als ob das alle Nase lang passiert. Dort als KDB (und auch Courtois) überhaupt am eigenen 16er diese Situation zu erkennen ist grandios. In 99/100 Fällen wird da die Zeit runtergespielt.

Und wehe ein Starspieler wie Modric spielt mal nur ordentlich, was er immer noch war. Da wird dann gleich die “Hihi, doch nicht so gut“ Schiene gefahren.

Bei der dort insgesamt mitschwingenden Erwartungshaltung bekomme ich das Gefühl, dass Weltklasse (oder auch nur “richtig gut“) als Bezeichnung quasi nicht mehr zulässig ist und am Ende ja nur das absolute Nonplusultra zählt und alles schlechte oder auch nur durchschnittliche hervorgehoben werden muss. Oder das alles gute egal ist wenn ein Spiel schlecht ist, in einen Mannschaftssport ... Und gerade auf Nationalmannschaftsebene sollte einige sich mal genauer mit den 'ganz Großen' beschäftigen, dann merkt man schnell wie 'uneben' das Ganze wird, wenn man mal genauer hinsieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Sehe ich auch so. Ich lieber KdB, aber für einen Weltklasse-Spieler hat er international überhaupt nichts gerissen. Heute war er die meiste Zeit genauso kacke, wie er es in internationalen Top-Spielen regelmäßig ist.
Schade für die Japaner. Ich fand sie taktisch und spielerisch eigentlich überlegen, aber Belgien hat die körperliche Überlegenheit knallhart ausgenutzt.

Brasilien so stark wie ich es von keiner Mannschaft seit Spanien prime gesehen habe. Spricht also alles dafür, dass sie nächste Runde rausfliegen.
Du meinst, dass Belgien rausfliegt, nicht wahr? Ernst gemeint.
Auf den Zug spring ich auf...

Oben