WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Gab ne Saison da war er sogar stärker als 2015, weiß jetzt nicht mehr genau obs 2016 oder 2017 war, da ist Messi jedenfalls mehrere Wochen ausgefallen und er hat Barcas Offensive mal eben alleine getragen. Beim 6:1 gegen PSG war auch er der beste Mann aufm Platz.

Ich sage ja nicht das er schlecht gespielt hat, aber in den 5 Saisons in Europa hat er nicht ganz gehalten was die Erwartungen an ihm waren

chalao

Bankspieler
Für mich gehört Neymar schon in die Topriege der besten Spieler der Welt. Er kann den Ball eng führen, kann mit Ball richtig Tempo aufnehmen und Gegner ausspielen und hat einen sehr guten Torabschluss. Gibt wenige Spieler, die dieses Paket haben. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass er mir bei diesem Turnier noch nicht so gefällt, weil er die Bälle teilweise zu lange hält. Wenn er hier schneller den Pass finden und sich weniger in 1 gegen 1 Situationen verwickeln würde, würde er der Offensive noch viel mehr helfen. Heute war es aber auch schon besser als die vorherigen Spiele.

Aufgrund seiner Qualitäten hätte ich ihn aber gerne bei R. Madrid. Nur nicht zu dem Preis.
Und seine Schauspielerei muss er auch endlich mal zurückfahren.

Malgani

Bankspieler
Im Vergleich zu seinem bisherigen Verein ist alles ein Aufstieg :D

Ronaldo steigt nach Paris auf, im Gegenzug steigt Neymar nach Madrid ab :D

Hauptsache Italien
Wehe.gif

Tuco

Bankspieler
@sefant77 oder andere, die es beurteilen können: Wie stark wird Belgien in der brasilianischen Öffentlichkeit eingeschätzt? Als No-Name-Fußballnation, die man problemlos weghauen muss, oder ist man sich bewusst, dass die derzeit ein wirklich gutes Team haben?

sefant77

Schweineliga
@sefant77 oder andere, die es beurteilen können: Wie stark wird Belgien in der brasilianischen Öffentlichkeit eingeschätzt? Als No-Name-Fußballnation, die man problemlos weghauen muss, oder ist man sich bewusst, dass die derzeit ein wirklich gutes Team haben?

Schon Respekt, der Talentlevel wird schon wahrgenommen. Gerade auch weil die Stars da alle in England spielen und die PL hier halt sehr groß ist.

Deshalb auch der Jubel und die Böller bei den Toren der Japaner, da erhoffte man sich das einfachere Los. Wobei gegen Japan hätten dann wohl alle schon vom HF gesprochen und das hätte auch nach hinten losgehen können.

L-james

Allrounder

Ich denke schon dass die Spieler wie Hazard, de Bruyne, Lukaku und co. kennen, deshalb denke ich nicht dass die irgendjemand unterschätzt.

L-james

Allrounder
@L-james

Immer noch der Meinung, dass Neymar nicht schauspielerte, in der Layun-Szene? :D

Wieso fragst du jetzt immernoch? Natürlich muss Neymar da nicht den Angeschossenen spielen, aber es war einfach eine Tätlichkeit, da Layun als Profisportler natürlich genau weiß wohin er tritt und er steigt ihm einfach auf den Knöchel und bleibt da drauf und wir sprechen von einem liegenden Neymar im Aus. Das ist halt Absicht und laut Regelwerk ein Platzverweis. Ich weiß nicht warum man da groß rumdiskutieren muss? Ob Neymar da mehr daraus macht als es war, ist völlig egal. Genaus wie wenn jemand einem anderen eine Backpfeife verpasst, deswegen musst du auch nicht auf den Boden und so tun als hättest du einen Hammer verpasst bekommen, aber das tut nichts zur Sache, da musst du genauso Rot zücken.

DaLillard

Bankspieler
Neymar heult rum und der Schiri lässt sich nichts anmerken, obwohl er ihm da auch auf den Fuß stieg. Kanns Nur oft genug wiederholen :laugh:

chalao

Bankspieler
Verstehe auch nicht warum dies keine Tätlichkeit sein soll. Er tritt ihm mit voller Absicht auf den Knöchel. Es ist jetzt nichts unfassbar hartes, aber es ist einfach eine total unfaire Aktion. Natürlich macht Neymar zu viel draus. Aber ich hab auch hier wieder das Gefühl, dass man sich zu sehr von der Abneigung gegen einen Spieler leiten lässt und somit die Aktion nicht mehr neutral beurteilen kann/will.

chalao

Bankspieler
Der tritt irgendwohin und als er merkt, dass da etwas ist, worauf er nicht stehen sollte, zieht er sofort wieder zurück. Da sind keine 500Gramm Gewicht auf dem Bein.

Hättest du die Aktion auch so beurteilt, wenn es S. Ramos statt Layun gewesen wäre?;)

L-james

Allrounder
Der tritt irgendwohin und als er merkt, dass da etwas ist, worauf er nicht stehen sollte, zieht er sofort wieder zurück. Da sind keine 500Gramm Gewicht auf dem Bein.

Tätlichkeit. :D

Als ob Layun nicht weiß wohin er tritt :rolleyes:, das ist kein Bauer aus einem Dorf der Koordinationsprobleme hat weil er noch nie Sport getrieben hat, der Mann weiß ganz genau was er da macht. Du kannst bei einer Backpfeife oder anderen Tätlichkeiten auch nicht nach Schwere gehen, egal ob leicht oder hart, es ist im Endeffekt eine Tätlichkeit. Hier das gleiche Spiel, Neymar liegt auf dem Boden und ein Gegenspieler tritt mit Absicht auf seinen Knöchel, das ist Rot. Ob wir hier über 500gramm, 1kg oder 50kg sprechen, ist dabei völlig egal.

Oben