WM 2018, AF: Schweden - Schweiz, 03.07, 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
1 zu 1 die Boateng szene gegen Schweden..
Nur das es hier relativ deutlich vorm 16er war...

Verdient Schweden weiter.. Hatten die klareren Chancen..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Wir sind verdient raus. Hätte es auf beiden Seiten kein Duseltor gegeben, wäre es ins Elfmeterschiessen gegangen und da hätten wir bekanntlich verloren.

Kann nur besser werden nach diesem Grottenkick heute Abend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Du musst ein anderes spiel gesehen haben...
Ausserdem haben se den lieben Gott gar nicht mehr dabei.

Was ich gesehen hab war die Schweiz die nach vorne gerannt ist und die Schweden die nur gekontert haben.
Den lieben Gott für Schweden kannste heute mit Akanji benennen. Der hat den Ball von Forsberg ja schließlich ins eigene Tor abgefälscht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Woran sieht man das?

Daran, dass er mit dem Fuß nach/Richtung Ball tritt ? Ob er da jetzt wirklich ne Chance sah oder ob der Schiri es so bewertet hätte oder nicht ist eine müßige Diskussion, aber rein regeltechnisch/für den Schiedsrichter gibt es einfach in der Definition einen Unterschied zwischen der Szene und so einer wie von Lang heute. Genauso wie festhalten des Trikot fast immer als taktisches Foul gelb gibt, ein verfehlen des Balles bei 'Tritt' aber deutlich seltener, da es oft nicht klar als taktisches Foul erkennbar ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
Was ich gesehen hab war die Schweiz die nach vorne gerannt ist und die Schweden die nur gekontert haben.
Den lieben Gott für Schweden kannste heute mit Akanji benennen. Der hat den Ball von Forsberg ja schließlich ins eigene Tor abgefälscht.

Die schweden hatten am ende nur einen Torschuss weniger als die Schweiz
Wie erklärst Du dir das? Und die Schweizer mussten häufig taktisch foulen..

DAs Tor war glücklich aber wenn man bedenkt was Ekdal und Berg in Hälfte 1 vergeben haben, kan das alles nicht so defensiv gewesen sein.
Sie haben den Schweizern nur den Ball überlassen die damit allerdings nicht viel anfangen konnten und nur Zuber hatte sowas wie Zug zum Tor.

ERschreckend wie offensiv schwach Rodriguez geworden ist btw.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Daran, dass er mit dem Fuß nach/Richtung Ball tritt ? Ob er da jetzt wirklich ne Chance sah oder ob der Schiri es so bewertet hätte oder nicht ist eine müßige Diskussion, aber rein regeltechnisch/für den Schiedsrichter gibt es einfach in der Definition einen Unterschied zwischen der Szene und so einer wie von Lang heute. Genauso wie festhalten des Trikot fast immer als taktisches Foul gelb gibt, ein verfehlen des Balles bei 'Tritt' aber deutlich seltener, da es oft nicht klar als taktisches Foul erkennbar ist.

Naja in Richtung Ball treten alleine ist meines Erachtens jetzt noch nicht eine "Chance auf den Ball" haben und das sollte man ja haben. Ich fand bei Boateng den Ball zwar näher bei ihm als heute beim Schweizer, aber eine Chance auf den Ball hatte Boateng für mich auch nicht, sonst hätte er nicht den Schweden erwischen müssen. Aber müßige Diskussion. Die FIFA sollte da mal klar sagen was jetzt ist. Gelb oder Rot?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
Daran, dass er mit dem Fuß nach/Richtung Ball tritt ? Ob er da jetzt wirklich ne Chance sah oder ob der Schiri es so bewertet hätte oder nicht ist eine müßige Diskussion, aber rein regeltechnisch/für den Schiedsrichter gibt es einfach in der Definition einen Unterschied zwischen der Szene und so einer wie von Lang heute. Genauso wie festhalten des Trikot fast immer als taktisches Foul gelb gibt, ein verfehlen des Balles bei 'Tritt' aber deutlich seltener, da es oft nicht klar als taktisches Foul erkennbar ist.

LAngs Fuss geht irgendwie auch richtung Ball weil der sich ja noch am fuss des schweden befindet. Ne chance dran zu kommen hatte er ebenso wenig wie Boateng.
Ich sehe da keinen Unterschied und den kann man wohl auch nur mit deutscher Brille sehen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Starke Teamleistung der Schweden. Sie haben fast nichts zugelassen und sind verdient weitergekommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Die schweden hatten am ende nur einen Torschuss weniger als die Schweiz
Wie erklärst Du dir das? Und die Schweizer mussten häufig taktisch foulen..

Was da mittlerweile als Torschuss gewertet wird macht die Statistik doch komplett irrelevant.
Die Schweizer wollten die meiste Zeit nach vorne spielen und die Schweden eben nicht.
 
Oben