WM 2018, AF: Schweden - Schweiz, 03.07, 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Turnierbaum ist schon ne katastrophe. Mit Russland, Schweden und Kroatien sind 3 von 8 Teams die kein neutraler Fan mehr sehen will in der gleichen Tableuhälfte, und auch den Engländern dürfte zum WM-Titel einiges fehlen. Das eigentliche Finale findet also im Halb oder sogar Viertelfinale statt. :sleep:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Der Turnierbaum ist schon ne katastrophe. Mit Russland, Schweden und Kroatien sind 3 von 8 Teams die kein neutraler Fan mehr sehen will in der gleichen Tableuhälfte, und auch den Engländern dürfte zum WM-Titel einiges fehlen. Das eigentliche Finale findet also im Halb oder sogar Viertelfinale statt. :sleep:

Das vermeintlich „echte“ Finale dürfte Frankreich-Brasilien werden wenn es dazu kommt.

Aber selbst dann sehe ich den Sieger aus diesem Duell nicht zwingend als Weltmeister.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
Was da mittlerweile als Torschuss gewertet wird macht die Statistik doch komplett irrelevant.
Die Schweizer wollten die meiste Zeit nach vorne spielen und die Schweden eben nicht.

Schüsse aufs tor werden da gezählt..
Da sind die 100% von Ekdal und der miserable Abschluss von Berg also gar nicht mit drin. WOhl aber die MOnsterparade von Sommer
Die Rückgaben von Xhaka und Rodriguez zählen auch dazu.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Der Turnierbaum ist schon ne katastrophe. Mit Russland, Schweden und Kroatien sind 3 von 8 Teams die kein neutraler Fan mehr sehen will in der gleichen Tableuhälfte, und auch den Engländern dürfte zum WM-Titel einiges fehlen. Das eigentliche Finale findet also im Halb oder sogar Viertelfinale statt. :sleep:
Kroatien will ich sehr wohl nochmal sehen. Ich gehe nicht nach Namen. Ist doch schön, dass es auch mal Abwechslung gibt. Wenn ich die immer gleichen Namen im Viertelfinale sehen will, gucke ich CL. DAS ist für mich Langeweile pur.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.914
Punkte
113
Pech für Akanji mit seinem Ablenker. Insgesamt ein höchst durchschnittliches Spiel zweier Mannschaften mit überschaubaren fussballerischen Fähigkeiten auf topniveau.

Wahr ist, dass die Schweden hinten guten waren, besonders bei Ecken haben die nie wirklich geschwommen. Wieso die Schweizer immer mit hohen Flanken agierten ist mir ein Rätsel.

Die Schweiz etwas glücklos, aber mit zuwenig Wille, das Spiel zu gewinnen.

Djourou fand ich erstaunlich gut, Kompliment und sorry an dieser Stelle. Sommer wie eigentlich immer mit dem big save, wenn wir ihn brauchten. Xhaka kam etwas holprig in die Partie und die Schweizer haben einmal mehr bestätigt, dass sie auf den letzten 30 m einfach keine Spitzenmannschaft sind.

Insgesamt kann ich mit dem Sieg Schwedens gut leben. Etwas glücklich vielleicht, was das Tor angeht, ansonsten eine solide Abwehrleistung Schwedens und vorne im Prinzip auch keine Topmannschaft.

Wenn die Schweizer wirklich mit Schmackes hätten weiterkommen wollen, hätten sie mehr achtung fertig los spielen müssen. Das war alles zu behäbig. Trotzdem fehlen mind. 2 Top offensive Mittelfeldspieler und 2 Topstürmer. Da sind wir seit Jahren einfach international ungenügend besetzt.

Den Schweizer Akteuren mach ich da keinen Vorwurf. Die spielten was sie können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
Kroatien will ich sehr wohl nochmal sehen. Ich gehe nicht nach Namen. Ist doch schön, dass es auch mal Abwechslung gibt. Wenn ich die immer gleichen Namen im Viertelfinale sehen will, gucke ich CL. DAS ist für mich Langeweile pur.

Mir geht dieses ganze will niemand sehen und destruktivgequatsche sowieso furchtbar auf den Wecker.
Ich habe mehr Respekt vor Sportlern die im Rahmen Ihrer Möglichkeit das MAximum rausholen, als vor denen die angeblich so begnadet und spektakulär sind und dann den erwartungen doch nicht gerecht werden können.

Wenn ein Team sich also nicht wirklich durchmogelt oder durch klare benachteiligungen der Gegner weiterkommt respektiere ich das und schaue mir das genauso an weil man auch ne Teamleistung anerkennen kann ohne die großen Zampanos und Zirkuskicker dabei.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Turnierbaum ist schon ne katastrophe. Mit Russland, Schweden und Kroatien sind 3 von 8 Teams die kein neutraler Fan mehr sehen will in der gleichen Tableuhälfte, und auch den Engländern dürfte zum WM-Titel einiges fehlen. Das eigentliche Finale findet also im Halb oder sogar Viertelfinale statt. :sleep:

Sprich für dich selbst, nicht für andere.

Ist halt nicht Hipster, aber eine Menge neutraler Fans finden Außenseiter nicht zwingend weniger interessant als Topteams. Gerade die (zahlenmäßig weit überlegenen !) Gelegenheitszuschauer ohne DAZN und co. Wenn meine Familie Rudelgucken macht mit 20 Leuten, dann haben 15 davon ein Gros der Spanier ähnlich selten spielen sehen wie das Gros der schwedischen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich war vor dem Spiel für die Schweiz, weil mir ihre Spielanlage etwas besser gefallen hat. Erwartungsgemäß hat Schweden heute wieder nur auf eine kompakte Defensive und schnelle Konter gesetzt. Das war letztlich erfolgreich, weil der Schweiz zu wenig eingefallen ist und die nötige Durchschlagskraft gefehlt hat. Die wenigen Chancen wurde nicht genutzt. Für die Schweden ist das WM-Viertelfinale ein großer Erfolg. Es war wohl richtig, Ibra nicht mehr zurückzuholen. Ob das sein Ego verkraftet?:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
Der WM-Lindelöf ist der Lindelöf, den sich jeder United-Fan gewünscht hat, als man ihn letztes Jahr verpflichtet hat. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kann er diese Leistungen bald auch in der PL zeigen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.859
Punkte
113
Ich war vor dem Spiel für die Schweiz, weil mir ihre Spielanlage etwas besser gefallen hat. Erwartungsgemäß hat Schweden heute wieder nur auf eine kompakte Defensive und schnelle Konter gesetzt. Das war letztlich erfolgreich, weil der Schweiz zu wenig eingefallen ist und die nötige Durchschlagskraft gefehlt hat. Die wenigen Chancen wurde nicht genutzt. Für die Schweden ist das WM-Viertelfinale ein großer Erfolg. Es war wohl richtig, Ibra nicht mehr zurückzuholen. Ob das sein Ego verkraftet?:D

Mit Ibra hätts wohl schon 2-3:0 zur Pause gestanden. Ausserdem ist er ja zurückgetreten und wird sich tierisch für seine Kollegen und sein Land freuen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ich konnte das Spiel nicht sehen, und nun in der Bahn auf der Heimfahrt raten mir alle davon ab, das Spiel nachträglich noch anzuschauen :(.
Glanzlos ausgeschieden, wieder kein Viertelfinale - schade.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich glaube schon. Zitat Ibra in seiner ihm eigenen bescheidenen Art: "Erst habe ich die Welt erobert, jetzt erobert Schweden die Welt" :D

Die Schweden ohne Ibra sind auf alle Fälle ein gutes Beispiel dafür, dass man individuellen Qualitätsverlust über eine kompakte Teamleistung, kompensieren kann. Ich sehe es kritisch, wenn man ein Spiel komplett auf einen Superstar zuschneidet. Man kann heute einen Spieler immer aus dem Spiel nehmen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die FIFA sollte da mal klar sagen was jetzt ist. Gelb oder Rot?

Man sollte nicht immer alles auf die Regel schieben. Die ist doch eindeutig.

Wurde auch vorgestern und heute korrekt umgesetzt.

Nur bei Deutschland - Schweden wurde da ja gar nix geahndet. Das liegt doch nicht an der Regel!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So war das nicht gemeint. Mir ging es darum, dass wenn das Rot war, wieso hat Zanka dann keins bekommen? Da war das Tor ja sogar ganz leer.

Das spielt keine Rolle. Klare Torgelegenheit ist es sowohl, wenn der Spieler alleine auf den Torwart zuläuft als auch alleine aufs leere Tor.

Es geht darum, dass da eben kein Stoß abseits des Balles war (wie bei Boateng und heute).
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Die Schweden waren nicht besser, sie waren viel besser. Ob eine Mannschaft gut spielt, sieht man an der Anzahl Grosschancen die man sich erarbeitet. Schweden hatte davon einige, die zum kläglich versemmelt wurden, ja … aber man hatte sie. Wir Schweizer bis auf eine, maximal 5 Halbchancen und der Rest halt wieder zu ungefährlich. Wieder zu viel dem Querpass nachgehangen, deshalb verdient raus. Der Querpass ist nicht falsch, aber muss doch wenn schon dem kreieren von besseren Winkeln dienen. Für mich der beste Spieler diesbezüglich, Marcelo … begreift einfach das Spiel, wie man dann mit Pass und laufen die Winkel verbessern kann. Rodriguez macht es auch gut, aber viele Schweizer begreifen es nicht.
 
Oben