WM 2018, AF: Schweden - Schweiz, 03.07, 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So war das nicht gemeint. Mir ging es darum, dass wenn das Rot war, wieso hat Zanka dann keins bekommen? Da war das Tor ja sogar ganz leer.

Weil der zum Ball grätscht, während Lang einfach von hinten schubst ... Dass Zanka den Ball nicht trifft respektive die Chance subjektiv vielleicht nicht irre groß war, ist rein den Regeln nach irrelevant, es zählt dass es den Versuch gab zum Ball zu kommen. Den gab es bei Lang nicht, da gab es den Versuch das Tor zu verhindern. Ob das Tor jetzt leer ist oder wie groß die Chance ist, ist einfach nicht relevant. Dieser Kontext ist relevant außerhalb des 16ers bei der Distinktion zwischen "taktisches Foul" einerseits (Gelb) und "Notbremse" (rot) andererseits. Da spielt es dann eine Rolle, wie klar die Chance geworden wäre.

Where a player commits an offence against an opponent within their own penalty area which denies an opponent an obvious goal-scoring opportunity and the referee awards a penalty kick, the offender is cautioned if the offence was an attempt to play the ball; in all other circumstances (e.g. holding, pulling, pushing, no possibility to play the ball etc.) the offending player must be sent off.

Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber hier werden soviele Kriterien aufgestellt für Schiedsrichterentscheidungen, die es so gar nicht gibt oder die zwischen verschiedenen Sachverhalten hin und her geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ballaballa

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
:crazy:

ist Löw rehabilitiert, wenn die Schweden den Titel holen?

Selbstverständlich, man gewinnt ja auch Spiele, wenn der Gegner zwar mehr, aber nicht das letzte Tor geschossen hat. Insofern hätten wir als einziges Team die Schweden geschlagen, und insofern auch der gefühlte Weltmeister, ist doch ganz klar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Die Verlängerung ist schon mal ein großes Plus für Schweden, wer auch immer da gleich weiterkommt - mit der biederen Truppe ins Halbfinale zu kommen, ist jetzt noch ein gutes Stück realistischer. Das wäre schon eine ziemliche Sensation.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
So bin mal gespannt ob die beiden oft in der gegnerischen Box auftauchen. Die Schweden werden vor allem mit hohen Bällen in die Box versuchen zum Erfolg zu kommen, während die Schweizer wohl eher flach versuchen in die schwedische Box zu kommen. Wichtig dabei auch dass man die Box mit genügend Personal füllt und für Verwirrung in der Box sorgt. Wichtig hierbei sicher auch die Box to Box Spieler auf beiden Seiten, da man vor allem in der Rückwärtsbewegung vermeiden muss dass der Gegner schnell in die Box spielt. Die Präsenz der Schweden in der Box ist natürlich heftig, deshalb dürfte Djourou auch starten um in der Box dagegenhalten zu können.
Ein bisschen viel Box insgesamt!

Vor dem Denglish-Wahn hieß es ganz trocken Strafraum oder Sechzehner! :cool:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Mein Favorit ist „chippen“. Was soll das? Ist das deutsche Wort „lupfen“ nicht mehr bekannt, oder wie?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber "Strafraum-zu-Strafraum-Spieler" klingt dann doch ein wenig sperrig :D Und aus Trainersicht: "IN DIE BOX!!" lässt sich einfach besser brüllen als "in den Strafraum!!"
 
Oben