WM 2018, AF: Spanien - Russland, 01.07., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hier ist die Startelf, die Hierro zu blöd war, um sie auszusuchen und damit das Turnier zu dominieren... und Spanien spielt genau so weiter wie immer. Vielleicht ist Fußball nicht ganz so simpel wie ein Managerspiel.

Der Ballbesitz war komplett ungefährlich, erinnert an Argentinien gestern, bloss ohne Frankreich/MBappe auf der anderen Seite.

Iniesta raus war für mich eine krasse Überraschung und eine mutige Entscheidung.

Und Spanien wieder mit dem unforced Error, das wahrscheinlich zum Gegentor führt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Kann man hier mal nach 30 Minuten nicht direkt das Spiel für beendet erklären? In jedem Thread ist nach einem Tor immer alles beendet, gestern genauso und auf einmal liegen die Gauchos 2-1 vorne. Selbst wenn Spanien das staubtrocken 1-0 runterspielt oder 3-0 gewinnt, in einem Spiel kann doch alles passieren, wieso muss man hier von Tod und ähnlichem labern? Dann schaltet um und guckt was anderes.

Du sprichst mir aus der Seele!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Piqué nimmt im Sprung sogar nochmal den Arm hoch. Wenn er normal springt, ist es kein Elfer für mich, aber so ist es eindeutig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und plötzlich die Spanier erstmals seit dem 1:0 im gegnerischen 16er :eek: Kann mir keiner erzählen, dass dieses extreme Verwalten eine sinnvolle Taktik ist bei dem Offensivpotential (und den defensiven Schwächen).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
In der NAchspielzeit der ersten Hälfte dann also der erste Torschuss aufs Tor vom haushohen Favoriten.

Ne ich kann mit dem spanischen Gekicke nix anfangen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schiri verhindert, dass Dzyuba den Ramos auffrisst, gut getimeter Halbzeitpfiff :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Ich kenne den genauen Wortlaut der Regel nicht, aber für mich ist das kein Elfer. Pique wird von hinten angeköpft. Und wenn man springt, nimmt man nun mal die Arme mit.

Wenn man den Elfer nicht gibt, dann kann man ja nur jedem Verteidiger raten, immer mit erhobenen bzw. ausgestreckten Armen hochzuspringen und die Abwehrfläche zu vergrössern. Und wenn dann ein Ball dagegengeht, dann ist das halt Pech für den Stürmer.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Schrecklicher Fußball von Spanien. Mal wieder kein Tempo sondern nur Ballgeschiebe. Das geht mir sowas von auf die Nerven.
Der einzige, der sich bewegt und etwas versucht ist Isco. Alle anderen wollen nur den Ball von links nach rechts schieben.
Grausam anzusehen. Da bekommt man schon das 1:0 geschenkt und anstatt mal endlich auf das 2:0 zu gehen, schläft man wieder ein.
Unbegreiflich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.223
Punkte
113
Hier ist die Startelf, die Hierro zu blöd war, um sie auszusuchen und damit das Turnier zu dominieren... und Spanien spielt genau so weiter wie immer. Vielleicht ist Fußball nicht ganz so simpel wie ein Managerspiel.

Spanien hat nach dem frühen Tor nichts anderes mehr gemacht als zu verwalten. Hierro hat ständig von draußen reingerufen und gestikuliert dass sie ja ruhig machen sollen. Wenn die wollen dann können sie viel druckvoller agieren, sah man kurz nach dem Gegentreffer schon, ähnlich wie Frankreich gestern, die nach dem 1-2 auf einmal 4 Gänge nach oben schalten, bei den Toren 2 und 3 laufen die mit 4-5 Leuten im höchsten Tempo in die Box der Gauchos und 2x fällt das Tor, das habe ich in den 320 Minuten zuvor in diesem Turnier so kein einziges mal gesehen von denen.

Maximale Risikovermeidung, wenn die das in kritischen Momenten nicht jedesmal so rumreißen wie gestern, dann werden Teams wie Frankreich und Spanien den großen Knall bekommen und dann heulen wieder alle rum. Übungsleiter wie Deschamps oder Hierro (der nichtmal einer ist) sind Bremsklötze. Deshalb kann ich sie einfach nicht unterstützen, hätte nichts dagegen wenn Russland hier die Spanier rauswirft, dann können sie am Strand oder wo auch immer weiterverwalten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wenn man den Elfer nicht gibt, dann kann man ja nur jedem Verteidiger raten, immer mit erhobenen bzw. ausgestreckten Armen hochzuspringen und die Abwehrfläche zu vergrössern. Und wenn dann ein Ball dagegengeht, dann ist das halt Pech für den Stürmer.
Der entscheidende Punkt ist für mich, ob er noch hochspringt oder im Fallen ist. Da er bereits im Fallen war, war es ein Elfer.Jeder Hochspringer geht mit den Armen voran über die Latte, einfach weil das die normalste Bewegung der Welt ist, wenn ,man möglichst hoch springen will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Hier ist die Startelf, die Hierro zu blöd war, um sie auszusuchen und damit das Turnier zu dominieren... und Spanien spielt genau so weiter wie immer. Vielleicht ist Fußball nicht ganz so simpel wie ein Managerspiel.

Wenn man so passiv spielt, dann ist es wirklich egal wer spielt. Dann kommt es nicht auf die Aufstellung an, sondern einfach auf die Einstellung. Und die ist halt schrecklich passiv und immer nur auf Sicherheit bedacht. Lopetegui hätte hier schon längst seinen Unmut geäußert und mehr Tempo von den Spielern gefordert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der entscheidende Punkt ist für mich, ob er noch hochspringt oder im Fallen ist. Da er bereits im Fallen war, war es ein Elfer.Jeder Hochspringer geht mit den Armen voran über die Latte, einfach weil das die normalste Bewegung der Welt ist, wenn ,man möglichst hoch springen will.

Na, dann aber auch konsequent den Ball mit dem Rücken horizontal in der Luft abblocken ;)

Ganz grundsätzlich, unabhängig davon dass das hier eh egal ist weil es komplett eindeutig war: Wir sind nun einmal beim Fußball und da muss man halt einfach einen Kompromiss finden zwischen Sprunghöhe und Handkontrolle. Es ist doch genau dasselbe mit Bezug auf die Ellbogen beim Kopfballduell, da kommt auch keiner mit optimaler Sprungtechnik als Verteidigung, wenn ein Spieler im Gedränge genauso springt wie er es unbedrängt macht und als Folge den Gegner am Kopf trifft :confused: Wenn man dann 3 Zentimeter weniger hoch springt, dann ist das halt so. Genauso wie es halt auch Pech ist, wenn eine Flanke da vorbeirauscht, wo man mit der Hand hinkäme wenn man sie nicht (zur Vermeidung des Handspiels) an den Körper anlegt.
Oder dass man nun einmal auch um einen Gegner rumlaufen muss, auch wenn das nicht den schnellsten Weg darstellt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Der entscheidende Punkt ist für mich, ob er noch hochspringt oder im Fallen ist. Da er bereits im Fallen war, war es ein Elfer.Jeder Hochspringer geht mit den Armen voran über die Latte, einfach weil das die normalste Bewegung der Welt ist, wenn ,man möglichst hoch springen will.

Auch dann hätte es Elfer gegeben, weil er seine Abwehrfläche vergrössert und mit dem Arm die Flugrichtung des Balles beeinflusst.
 
Oben