WM 2018, AF: Spanien - Russland, 01.07., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hier ist die Startelf, die Hierro zu blöd war, um sie auszusuchen und damit das Turnier zu dominieren... und Spanien spielt genau so weiter wie immer. Vielleicht ist Fußball nicht ganz so simpel wie ein Managerspiel.

Der Ballbesitz war komplett ungefährlich, erinnert an Argentinien gestern, bloss ohne Frankreich/MBappe auf der anderen Seite.

Iniesta raus war für mich eine krasse Überraschung und eine mutige Entscheidung.

Und Spanien wieder mit dem unforced Error, das wahrscheinlich zum Gegentor führt.

Das wird unserer (damit meine ich mich selbst und @chalao) Kritik aber nicht gerecht. Wir haben doch nie behauptet, dass die Spanier mit Koke und Asensio auf dem Feld das Turnier dominieren.

Die beiden bringen aber im Vergleich zu Aufstellungen mit Thiago und Iniesta mehr Physis, einen Tick mehr Defensivqualität und mehr Direktheit.

Dass man sich trotzdem ohne Risiko die Bälle hin und her spielt ist ja offensichtlich und dementsprechend ist ein zäher Kick mit einem Zufallstor und einem Brainfart von Pique.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Für mich war das ein ganz klarer Elfer.

Die Elfer, die gepfiffen werden, sind doch nicht das Problem.
Die sind fast durchweg richtig (sieht man mal vom Skandalspiel Ägypten - Saudis ab).

Das Problem sind die ganzen klaren Elfer, die nicht gepfiffen werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Balance kriegt man auch nicht automatisch, wenn man gewisse Spieler aufstellt, man muss das Spielsystem ja auch verändern. Fans sagen halt oft "wie kann der Trainer Spieler xyz nicht aufstellen" und wenn er es doch tut und es geht nicht sofort auf, dann ist der Trainer oder der/die Spieler ein Versager. Als Fan kann man so halt nie verlieren.

Q.e.d.

Hierro war erst zu blöd, weil er Asensio nicht aufgestellt hat, jetzt ist er einfach nur blöd.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Q.e.d.

Hierro war erst zu blöd, weil er Asensio nicht aufgestellt hat, jetzt ist er einfach nur blöd.

Nö, ich finde Aufstellung und Formation vollkommen richtig und logisch... Mit Iniesta statt Asensio wäre das Zentrum noch enger zugestellt und alle hätten noch weniger Platz. Und mit Thiago statt Koke gewinnst du überhaupt keinen Vorteil. Koke stabilisiert besser gegen Konter und ist ja auch technisch gut genug um den Ball laufen zu lassen.

Spanien spielt sehr geduldig und vorsichtig aber sie verteidigen die Konter souverän (das sah in der Gruppenphase sehr wackelig aus) und vertrauen eben darauf, dass die Lücken in der Defensive zunehmend größer werden. Ich habe hier kein Offensiv Feuerwerk erwartet.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
"Ballbesitz-Junkies" ist eine passende Formulierung. Die DNA der spanischen NM ist geknackt.Sie müssten einen Teil ihres Ballbesitzes für mehr Risiko und Unberechenbarkeit aufgeben, aber dazu sind sie nicht in der Lage.Sie spielen fast noch statischer als die deutsche Mannschaft.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Warum heben die Assistenten so spät die Fahne?

Hab das noch nie so gesehen wie bei diesem Turnier.

Der Russe kriegt den Ball, läuft ein paar Meter mit Ball und dann kommt die Fahne. :gitche:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Klares Foul vom Rasen im Strafraum, im Lauf das Bein weggezogen ! :belehr:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es soll schlicht gewartet werden, ob der Ball im Besitz des angreifenden Teams bleibt. Wenn der Spanier sofort verstolpert wird weitergespielt um den Russen den Umschaltmoment nicht zu rauben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Warum heben die Assistenten so spät die Fahne?

Hab das noch nie so gesehen wie bei diesem Turnier.

Der Russe kriegt den Ball, läuft ein paar Meter mit Ball und dann kommt die Fahne. :gitche:

Weils in dem Fall nicht so easy war, weil ein Spanier in Richtung des Balles ging, aber ihn dann ohne Berührung durch die Beine laufen ließ. Durchaus denkbar, dass der Assistent beim SR nachfragte, ob er dran war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gehören aber nunmal auch zwei Mannschaften dazu. Russland verteidigt tief und kompakt. Da benötigst du immer Geduld und findest nur selten Räume um "schnell" zu spielen. Spanien hat immer einige Spieler zur Absicherung hinter dem Ball. Dadurch können sie nicht viel Druck entwickeln aber sie verteidigen die russischen Angriffe ziemlich souverän und schalten defensiv gut um. Deutschland (aber auch Spanien in der Vorrunde) waren ziemlich anfällig nach Ballverlusten. Ist doch bislang alles ok für die Spanier. Selbst wenn es in die Verlängerung geht ist das kein Drama... Sie können personell nachlegen und je länger das Spiel dauert desto anstrengender werden die Wege für die Russen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Es gehören aber nunmal auch zwei Mannschaften dazu. Russland verteidigt tief und kompakt. Da benötigst du immer Geduld und findest nur selten Räume um "schnell" zu spielen. Spanien hat immer einige Spieler zur Absicherung hinter dem Ball. Dadurch können sie nicht viel Druck entwickeln aber sie verteidigen die russischen Angriffe ziemlich souverän und schalten defensiv gut um. Deutschland (aber auch Spanien in der Vorrunde) waren ziemlich anfällig nach Ballverlusten. Ist doch bislang alles ok für die Spanier. Selbst wenn es in die Verlängerung geht ist das kein Drama... Sie können personell nachlegen und je länger das Spiel dauert desto anstrengender werden die Wege für die Russen.

Nur müssen die Russen bei diesem Tempo kaum laufen.

In dieser Verfassung sehe ich die Kroaten in einem möglichen VF sogar relativ deutlich als Favorit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Es gehören aber nunmal auch zwei Mannschaften dazu. Russland verteidigt tief und kompakt. Da benötigst du immer Geduld und findest nur selten Räume um "schnell" zu spielen. Spanien hat immer einige Spieler zur Absicherung hinter dem Ball. Dadurch können sie nicht viel Druck entwickeln aber sie verteidigen die russischen Angriffe ziemlich souverän und schalten defensiv gut um. Deutschland (aber auch Spanien in der Vorrunde) waren ziemlich anfällig nach Ballverlusten. Ist doch bislang alles ok für die Spanier. Selbst wenn es in die Verlängerung geht ist das kein Drama... Sie können personell nachlegen und je länger das Spiel dauert desto anstrengender werden die Wege für die Russen.

Wenn das so gut geht, dann ja, aber sollten sie aufgrund zu hoher Risikovermeidung ausscheiden, dann darf sich Hierro das auf die Kappe schreiben. Lopetegui hätte eh nach dem 1-0 versucht nachzulegen und den Sack mit dem 2-0 schon zuzumachen, da wäre ich mir sicher gewesen, aber der Mann wurde leider 2 Tage vor Turnierstart aufgrund gekränkter Eitelkeiten im Verband rausgeschmissen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Lansam wird es aus Sicht der Russen aber ziemlich zäh. Pölen den Ball nur noch nach vorne und niemand läuft mit.Das kann sich schnell rächen
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Iniesta auf Diego Costa... da treffen zwei Welten aufeinander, was das Passspiel angeht, meint der ZDF-Sprecher.

Möglich. Aber Costa hat einen sauberen Doppelpass gespielt. Iniesta hat verstolpert.
Wehe.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ich steh ja brutal auf Asensio, find den heute aber grauenhaft.
 
Oben