Hier ist die Startelf, die Hierro zu blöd war, um sie auszusuchen und damit das Turnier zu dominieren... und Spanien spielt genau so weiter wie immer. Vielleicht ist Fußball nicht ganz so simpel wie ein Managerspiel.
Der Ballbesitz war komplett ungefährlich, erinnert an Argentinien gestern, bloss ohne Frankreich/MBappe auf der anderen Seite.
Iniesta raus war für mich eine krasse Überraschung und eine mutige Entscheidung.
Und Spanien wieder mit dem unforced Error, das wahrscheinlich zum Gegentor führt.
Das wird unserer (damit meine ich mich selbst und @chalao) Kritik aber nicht gerecht. Wir haben doch nie behauptet, dass die Spanier mit Koke und Asensio auf dem Feld das Turnier dominieren.
Die beiden bringen aber im Vergleich zu Aufstellungen mit Thiago und Iniesta mehr Physis, einen Tick mehr Defensivqualität und mehr Direktheit.
Dass man sich trotzdem ohne Risiko die Bälle hin und her spielt ist ja offensichtlich und dementsprechend ist ein zäher Kick mit einem Zufallstor und einem Brainfart von Pique.