Ob er was kann sieht man aber doch gar nicht. Das einzige, was man sieht, ist, dass er keine Bälle festmachen kann. Zu mehr hatte er doch noch gar nicht die Möglichkeit, weil nach vorne rein gar nichts geht.
Erstmal hätten die Spanier nach dem 1-0 auf das 2. Tor spielen müssen und sind nur in den Verwaltungsmodus, alleine dafür haben sie nichts anderes als das Ausscheiden verdient.
Zudem sind deine Theorien bezüglich fehlender Spielertypen auch wackelig, sah man gestern bei Frankreich was die für einen Druck auf den Gegner ausüben können wenn sie denn wollen. Abgesehen davon verlange ich von top Teams vor allem gegen kleinere Gegner etwas mehr Mut und Dominanz in ihrem Spiel und nicht versuchen die Offensive zu kastrieren in dem man übervorsichtig zur Werke geht. Bestes Beispiel heute die Spanier nach dem 1-0 wieder, das war im Endeffekt ein Selbstmordkommando, denn die Quittung folgte zurecht und jetzt dürfen sie sich über 120 Minuten quälen und mal gucken ob sie überhaupt weiterkommen.
Russland hatte auch in der Vorrunde wenig Ballbesitz. In derart defensiven Teams ist Dzuyuba weit wertvoller als Smolov, das wird wohl jeder so sehen, aber russisches Offensivspiel findet doch kaum statt. Zumindest das heutige Spiel als Maßstab zu nehmen finde ich ziemlich absurd. Die russische Sturmspitze ist da vorne doch völlig verloren.Wer von beiden offensiv besser ist, mag ich nicht zu beurteilen. Heute war es definitiv Dzuyuba.Tja ich habe mir halt auch die Spiele in der Vorrunde angesehen und da war Smolov gegen schwächere Gegner auch nicht sonderlich toll. Er war am Anfang der WM noch gesetzt und hat dann direkt seinen Platz an Dzyuba verloren. Heute ist doch nur noch die Bestätigung dass er bei weitem nicht so gut ist wie er teilweise angesehen wurde in den letzten 1-2 Jahren.
Theorien? Meine These war doch nur: Spanien hat viele Spielgestalter aber kaum Spieler die aus dem Nichts mit einem Dribbling Gefahr heraufbeschwören und zwei Leute stehen lassen.
Bei Frankreich ist es umgekehrt. Die haben Spieler mit irrem Tempo/Ausnahme Dribbler aber wenn die Räume fehlen vermisst man einen ordnenden Spielgestalter der das Tempo bestimmt und die Leute einsetzt.
Ist aus meiner Sicht eigentlich keine sehr gewagte Behauptung und auch nach dem gestrigen Fehlerfestival Fra-Arg noch richtig.
Man kann auch ohne Einer-gegen-alle-Spieler mit einem Ballbesitzsystem Tore schiessen, man braucht "nur" Bewegung im Strafraum. Wenn da einer reinläuft laufen 2 Verteidiger mit, wenn da stattdessen 2 oder 3 einlaufen auf verschiedenen Bahnen gibt es Unruhe und Möglichkeiten. Wenn alle stehen eben nicht.
Früher sind bei den Spaniern eben nicht Leute mit dem Ball ins Dribbling gegangen wie Messi, sondern es lief ein Fabregas ohne Ball quer zur Grundlinie, hat den Ball von Iniesta in den Rücken der Abwehr zugechippt bekommen, und dann auf nachrückende Stürmer zurückgelegt. Das Modell Ribery-Messi geht natürlich auch, aber dafür braucht man dann eben so einen Spieler. Deutschland hat ihn nicht (wirklich), Spanien offenbar momentan auch nicht.
Hierro durchläuft heute gefühlte 5 jahre stress.
Der sah ja schon anfangs recht fertig aus.....aber jetzt wirkt er komplett seelengefikkt und abgeranzt aus.