WM 2018, AF: Spanien - Russland, 01.07., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ob er was kann sieht man aber doch gar nicht. Das einzige, was man sieht, ist, dass er keine Bälle festmachen kann. Zu mehr hatte er doch noch gar nicht die Möglichkeit, weil nach vorne rein gar nichts geht.

Tja ich habe mir halt auch die Spiele in der Vorrunde angesehen und da war Smolov gegen schwächere Gegner auch nicht sonderlich toll. Er war am Anfang der WM noch gesetzt und hat dann direkt seinen Platz an Dzyuba verloren. Heute ist doch nur noch die Bestätigung dass er bei weitem nicht so gut ist wie er teilweise angesehen wurde in den letzten 1-2 Jahren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Erstmal hätten die Spanier nach dem 1-0 auf das 2. Tor spielen müssen und sind nur in den Verwaltungsmodus, alleine dafür haben sie nichts anderes als das Ausscheiden verdient.

Zudem sind deine Theorien bezüglich fehlender Spielertypen auch wackelig, sah man gestern bei Frankreich was die für einen Druck auf den Gegner ausüben können wenn sie denn wollen. Abgesehen davon verlange ich von top Teams vor allem gegen kleinere Gegner etwas mehr Mut und Dominanz in ihrem Spiel und nicht versuchen die Offensive zu kastrieren in dem man übervorsichtig zur Werke geht. Bestes Beispiel heute die Spanier nach dem 1-0 wieder, das war im Endeffekt ein Selbstmordkommando, denn die Quittung folgte zurecht und jetzt dürfen sie sich über 120 Minuten quälen und mal gucken ob sie überhaupt weiterkommen.

Theorien? Meine These war doch nur: Spanien hat viele Spielgestalter aber kaum Spieler die aus dem Nichts mit einem Dribbling Gefahr heraufbeschwören und zwei Leute stehen lassen.
Bei Frankreich ist es umgekehrt. Die haben Spieler mit irrem Tempo/Ausnahme Dribbler aber wenn die Räume fehlen vermisst man einen ordnenden Spielgestalter der das Tempo bestimmt und die Leute einsetzt.

Ist aus meiner Sicht eigentlich keine sehr gewagte Behauptung und auch nach dem gestrigen Fehlerfestival Fra-Arg noch richtig.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.762
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gott sei Dank gibt es nach 120 Minuten ein Elfmeterschießen....... Sonst würden die heute Abend um 22 sich noch brotlos die Bälle zuspielen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Tja ich habe mir halt auch die Spiele in der Vorrunde angesehen und da war Smolov gegen schwächere Gegner auch nicht sonderlich toll. Er war am Anfang der WM noch gesetzt und hat dann direkt seinen Platz an Dzyuba verloren. Heute ist doch nur noch die Bestätigung dass er bei weitem nicht so gut ist wie er teilweise angesehen wurde in den letzten 1-2 Jahren.
Russland hatte auch in der Vorrunde wenig Ballbesitz. In derart defensiven Teams ist Dzuyuba weit wertvoller als Smolov, das wird wohl jeder so sehen, aber russisches Offensivspiel findet doch kaum statt. Zumindest das heutige Spiel als Maßstab zu nehmen finde ich ziemlich absurd. Die russische Sturmspitze ist da vorne doch völlig verloren.Wer von beiden offensiv besser ist, mag ich nicht zu beurteilen. Heute war es definitiv Dzuyuba.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Theorien? Meine These war doch nur: Spanien hat viele Spielgestalter aber kaum Spieler die aus dem Nichts mit einem Dribbling Gefahr heraufbeschwören und zwei Leute stehen lassen.
Bei Frankreich ist es umgekehrt. Die haben Spieler mit irrem Tempo/Ausnahme Dribbler aber wenn die Räume fehlen vermisst man einen ordnenden Spielgestalter der das Tempo bestimmt und die Leute einsetzt.

Ist aus meiner Sicht eigentlich keine sehr gewagte Behauptung und auch nach dem gestrigen Fehlerfestival Fra-Arg noch richtig.

Ich bin da doch auch bei dir, habe ich doch in anderen Beiträgen mich dazu schon geäußert. Aber du verteidigst damit Auftritte der Franzosen gegen Australien oder Peru, wo das vorhandene Material locker ausreichen muss um den Gegner einzuschnüren.

Genauso könnten die Spanier mit entsprechender Raumbesetzung und Laufwege sowie Boxbesetzung auch druckvoller spielen, auch wenn natürlich dabei mehr Risiko für Konter entstehen. Übrigens haben die z.B. gegen Iran genauso komplett auf Safety First gespielt, das war nicht anders als heute. Hierro ist ein Verwalter und nimmt jegliches Risiko raus, so kannst du halt aber auch keinen tiefstehenden Gegner vernünftig bespielen, das sollte halt auch jedem klar sein und gut heißen kann man das auch nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich erwarte jetzt aber auch von Spanien das klare Zeichen, dass sie das Ding vor einem Elferschießen entscheiden wollen. Sie haben ja meistens 3 oder 4 Spieler einfach nur zur Absicherung an der Mittellinie stehen. Da reichen jetzt auch Pique und Ramos um dann mehr Spieler zwischen den russischen Linien zu haben. Aber ich habe auch Respekt vor der russischen Laufleistung. Ich glaube die haben auch vor diesem Spiel schon viele Kilometer abgespult und die marschieren auch heute eindrucksvoll
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mein russischer nachbar der noch nie laut oder auffällig gewesen ist.....ist nur am Böllern und jubeln:laugh::laugh::thumb::thumb::thumb::jubel::jubel::jubel:.
Coole socke......
Bitte lass die spanischen ballschieber rausfliegen......
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Als einzige Nation, die je ein Elferschießen gegen England verloren hat, würde ich ja alles versuchen es doch noch vorher klar zu machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man kann auch ohne Einer-gegen-alle-Spieler mit einem Ballbesitzsystem Tore schiessen, man braucht "nur" Bewegung im Strafraum. Wenn da einer reinläuft laufen 2 Verteidiger mit, wenn da stattdessen 2 oder 3 einlaufen auf verschiedenen Bahnen gibt es Unruhe und Möglichkeiten. Wenn alle stehen eben nicht.

Früher sind bei den Spaniern eben nicht Leute mit dem Ball ins Dribbling gegangen wie Messi, sondern es lief ein Fabregas ohne Ball quer zur Grundlinie, hat den Ball von Iniesta in den Rücken der Abwehr zugechippt bekommen, und dann auf nachrückende Stürmer zurückgelegt. Das Modell Ribery-Messi geht natürlich auch, aber dafür braucht man dann eben so einen Spieler. Deutschland hat ihn nicht (wirklich), Spanien offenbar momentan auch nicht.

Da hattest du auch noch einen dynamischen Iniesta, der auch mal ein Dribbling gewonnen hat. So eine Spielweise ohne torgefährliche/dribbelstarke Winger ist sehr aufwendig im Spiel ohne Ball.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hierro durchläuft heute gefühlte 5 jahre stress.
Der sah ja schon anfangs recht fertig aus.....aber jetzt wirkt er komplett seelengefikkt und abgeranzt aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei jeder WM merk ich wieder wie toll echte pure Fussballstimmung ohne das Ultradauerschalala und Getrommel im Hintergrund...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.507
Punkte
113
Bei ramos ziehen beide, aber pique wurde da schon ordentlich nach unten gezogen.
 
Oben