Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir Messi und Ronaldo nochmal bei einer WM sehen, als Spieler. Vielleicht auf der Bank für letzte 20 Verzweiflungsminuten, aber (hoffentlich) nicht als Stammspieler.
Ronaldo schließe ich auch sicher aus, der wäre bei der nächsten WM 37 Jahre alt, das dürfte realistisch nicht mehr funktionieren, zumal Portugal ja keine 0815 Fußballnation ist, die können ja ein gewisses Niveau aufbieten, haben ja jetzt schon mit Guedes, Silva und co., einige junge Spieler die mit passender Entwicklung da sich auf einem ordentlichen bis gutem Niveau bewegen können. Würden wir jetzt über eine kleine Fußballnation sprechen, dann würden die einen Spieler wie CR7 so lange mitziehen wie er die Schuhe schnürt(selbst 40+), ich denke aber dass CR7 mit 37 wohlmöglich nicht mehr spielen wird, so 36 sehe ich bei ihm spätestens das Ende, auch wenn er noch so professionell und fit ist, er will ja wenn er spielt mithalten können und nicht über den Rasen schleichen und nur noch von seinem Namen leben.
Bei Messi wiederum wäre ich noch vorsichtig. Er wäre dann 35 und Messi läuft ja jetzt schon nicht großartig, der könnte schon noch mit 35 mithalten und seine Klasse noch einsetzen. Bei ihm wird es halt darauf ankommen ob er selber will oder nicht, selbst wenn er jetzt seinen Rücktritt erklären sollte, die Welt sieht in 2 Jahren wieder anders aus und da ist er 33, auf einmal heißt es Richtung WM wieder, "ich bin zurück und wage einen letzten Anlauf", ausschließen würde ich es nicht.
Mein Tipp, Ronaldo spielt keine WM mehr, Messi schon. Ich persönlich hätte lieber einen kompletten Neuaufbau als Fixpunkte mit Dybala und Icardi vorne und ohne eine Rückkehr von Messi, denn er nimmt zuviel Platz ein und alles dreht sich um ihn, dabei kommen die jungen Stars zu kurz, siehe Icardi und Dybala.