WM 2018, AF: Uruguay - Portugal, 30.06., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

der beste

Nachwuchsspieler
Ronaldo grottenschlecht. Ständig hirnlose Weitschüsse genommen mit denen er meist den ersten Verteidiger anschoss und in der 2. HZ dann tatsächlich Dribblings probiert, die geradezu mitleiderregend schlecht waren. Da weiß jetzt auch der letzte, wieso er die 5 Jahre lang gar nicht mehr versucht hat.

es sind schon 7 Jahre.

die Dribblings waren nicht alle schlecht.
einmal konnte er sich in den neutralen Raum retten, einmal blieb er erst am dritten hängen.
Realistisch gesehen hat er das gespielt, was er kann.
Schlecht war's nicht.
Wehe.gif

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
"der zweifache Weltmeister Diego Maradona". Maradona war nur einmal Weltmeister. 78 haben sie ihn außen vor gelassen.
90 wurde er Vizeweltmeister.

Und das auch nur mit Betrug. Eigentlich hat er nix erreicht. Der ist ja nur für seine Hand berühmt geworden.

treize

Bankspieler
HACH!

Per Suggestivfrage war Deutschland irgendwie auch Sieger, beim Spiel Frankreichs.

Top Interviews, immer, wo der deutsche Nagel, in der Wand eines Wolkenkratzers gesucht, und überbetont werden muss.

Canivari

Nachwuchsspieler
Uruguay ist wirklich unfassbar effektiv. Kommen kaum vors Tor und erzielen 2 Tore. Das ist schon stark.
Andererseits fand ich sie aber auch sehr passiv. Klar haben sie die Fähigkeit eine Führung zu verteidigen, aber Portugal konnte schon sehr einfach durchs Mittelfeld auf die Außenpositionen kommen.
Fand Portugal jetzt auch nicht so schlecht. Es haben halt ein bisschen die Ideen gefehlt, wie man anders als über Flanken Uruguay in Gefahr bringen kann.

Ich war auch überrascht. Portugal hat dann ziemlich Druck gemacht.

Was mir bei Teams wie Argentinien oder Portugal immer wieder auffällt ist, Messi und Ronaldo beschäftigen und binden Gegenspieler. Da müssen andere sich auch mehr zutrauen und sich ergebene Räume auch nutzen. Heute kann ein einzelner Spieler kein Turnier mehr im Alleingang gewinnen.

der beste

Nachwuchsspieler
Dacht ich auch direkt!
Und dann meint der Moderator neben Hitzlsperger noch indirekt, Messi ist ja jetzt unvollkommen und steht sogar hinter Loddar. :D

Messi wär bei der nächsten WM 34 und würde während dem Turnier 35 werden, Ronaldo 37.
Ronaldo ist mit 33 immer noch einer der schnellsten Sprinter und in ner guten Form, und Messi blieb auch von größeren Verletzungen verschont.

Von daher: Man sollte nicht 100% sicher sagen, dass beide ´22 in Qatar nicht doch nochmal dabei sind, oder zumindest einer von beiden.

möglich. aber ronaldo mit 37 ist unwahrscheinlich. Messi mit 35 eigentlich auch. Zumal die Perspektive nicht da scheint. Argentinien hat keinen Torwart und Quaresma wird auch nicht jünger.

chalao

Bankspieler
C. Ronaldo hat doch letztens in einem Interview gesagt, dass sein biologisches Alter bei 23 Jahren liegt. Also hat er noch genug Zeit.:D

L-james

Allrounder
Argentinien hat keinen Torwart

Doch haben sie, Romero ist ein verlässlicher Rückhalt und 31 Jahre alt und Rulli ist erst 26 Jahre alt. Zwar nicht Weltklasse auf der Position, aber beide auf einem anderen Planeten im Vergleich zu Caballero und Armani.

Ansonsten sind 4 Jahre eine lange Zeit im Fußball, da können auf verschiedensten Positionen neue Jungs nachkommen.

SSBsports

Bankspieler
Der Schiedsrichter hat heute eine sehr starke Leistung abgegeben. Fand ich richtig gut, wie er diesen nervtötenden Schauspieleinlagen mal etwas "den Riegel vorgeschoben" hat. Dagegen könnte man ruhig noch eine ganze Ecke intensiver vorgehen - Täte vor allem dem Spielfluss gut. Man muss nicht jeden Schuh, den ein Spieler leicht auf die Ferse bekommt, als Foul werten. Irgendwann merken die Spieler dann auch, dass sie nur ihrer Mannschaft schaden, wenn sie sich wegen jeder kleinen Berühung fallen lassen und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen, während das Spiel weiterläuft. Die Krönung war ja noch Suarez. Er bekommt einen Schubser in den Rücken, schreit auf als wäre sonst was passiert und hält sich danach minutenlang den Kopf.

Ansonsten Alles in Allem sehr interessantes Spiel - Hätte gerne noch die Verlängerung gesehen!

LeZ

Bankspieler
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir Messi und Ronaldo nochmal bei einer WM sehen, als Spieler. Vielleicht auf der Bank für letzte 20 Verzweiflungsminuten, aber (hoffentlich) nicht als Stammspieler.

rÖsHti

Bankspieler
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir Messi und Ronaldo nochmal bei einer WM sehen, als Spieler. Vielleicht auf der Bank für letzte 20 Verzweiflungsminuten, aber (hoffentlich) nicht als Stammspieler.

Mit Icardi Aguero und Dybala wäre es zum weinen wenn Messi in 4 Jahren immer noch spielt

L-james

Allrounder

Ronaldo schließe ich auch sicher aus, der wäre bei der nächsten WM 37 Jahre alt, das dürfte realistisch nicht mehr funktionieren, zumal Portugal ja keine 0815 Fußballnation ist, die können ja ein gewisses Niveau aufbieten, haben ja jetzt schon mit Guedes, Silva und co., einige junge Spieler die mit passender Entwicklung da sich auf einem ordentlichen bis gutem Niveau bewegen können. Würden wir jetzt über eine kleine Fußballnation sprechen, dann würden die einen Spieler wie CR7 so lange mitziehen wie er die Schuhe schnürt(selbst 40+), ich denke aber dass CR7 mit 37 wohlmöglich nicht mehr spielen wird, so 36 sehe ich bei ihm spätestens das Ende, auch wenn er noch so professionell und fit ist, er will ja wenn er spielt mithalten können und nicht über den Rasen schleichen und nur noch von seinem Namen leben.

Bei Messi wiederum wäre ich noch vorsichtig. Er wäre dann 35 und Messi läuft ja jetzt schon nicht großartig, der könnte schon noch mit 35 mithalten und seine Klasse noch einsetzen. Bei ihm wird es halt darauf ankommen ob er selber will oder nicht, selbst wenn er jetzt seinen Rücktritt erklären sollte, die Welt sieht in 2 Jahren wieder anders aus und da ist er 33, auf einmal heißt es Richtung WM wieder, "ich bin zurück und wage einen letzten Anlauf", ausschließen würde ich es nicht.

Mein Tipp, Ronaldo spielt keine WM mehr, Messi schon. Ich persönlich hätte lieber einen kompletten Neuaufbau als Fixpunkte mit Dybala und Icardi vorne und ohne eine Rückkehr von Messi, denn er nimmt zuviel Platz ein und alles dreht sich um ihn, dabei kommen die jungen Stars zu kurz, siehe Icardi und Dybala.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich kann mir schon vorstellen das Ronaldo in 4 Jahren noch spielt, wenn er es wirklich will und auch fit bleibt, ist es möglich das er dann als MS mitfährt
Messi traue ich es auch zu, mit 37 wird der nicht mehr spielen (in Europa) aber in 4 Jahren ist er ja "erst" 35

Um wichtig für ihre Mannschaft zu bleiben müssen sie sich aber auch zurücknehmen können

Tobi.G

Bankspieler
Portugal raus :jubel:

Uruguay :love::love::love::love::love::love:
Ja, einfach Klasse! Ich mag diesen Ronaldo einfach nicht! BTW Wenigstens eine kleine erleichterung dass auch andere Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllen. Und auch die vermeindlichen Aussenseiter sind mittlerweile alle ernstzunehmende Gegner, was noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein scheint.....vor allem bei denjenigen die vor kurzem so ein Turnier noch gewonnen haben!

Wild Allison

Bankspieler

der beste

Nachwuchsspieler
den Kopfball hat Cavani auch eher mit Schulter/Backe reingedrückt.
ein kontrollierter Kopfball bei einer derart scharfen Flanke wäre auch ungewöhnlich.

Oben