WM 2018, AF: Uruguay - Portugal, 30.06., 20 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Messi könnte gut in einer Rolle am Strafraum hinter Icardi und Dybala funktionieren, als Partner zum Doppelpass, für Anspiele, und gelegentlich Abschlüsse von der Strafraumgrenze. Nur als DER Angreifer im Strafraum ist es langsam zu Ende. Dann muss aber auch mehr von den anderen kommen als sowas wie ne Isolation in der NBA. Alle gehen nach links und geben Messi rechts den Ball für ein einer gegen alle Dribbling. Und man bräuchte ein laufstarkes defensives Mittelfeld und ne gute Abwehr dahinter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Uruguay hat mich gestern schon ein wenig an Atletico Madrid erinnert. Der unbändige Wille ist das eine. Das macht als Zuschauer schon Spaß, aber das bekommen auch andere Mannschaften hin. Was dann schon deutlich weniger Mannschaften hinbekommen: sie haben gegen den Ball schon ein sehr gutes Stellungsspiel und vor allem eine sehr gute Zweikampfführung gezeigt. Wird für Frankreich unangenehm, denn Uruguay wird den Teufel tun und das Spiel machen. Ich sehe Frankreich am Ende dann aber doch vorne. So wertvoll Godin - Gimenez als IV und Suarez - Cavani vorne auch sind, "dazwischen" fehlt es Uruguay dann mMn schon an individueller Klasse für ganz oben (Bentancur ist natürlich talentiert, der kann da noch reinwachsen). Laxalt (gruselige Frisur :panik: ) und Caceres haben das gestern richtig gut gemacht, aber ob sie so eine Leistung wirklich konstant bringen können? Die Uruguayer würden das mMn brauchen, um Frankreich besiegen zu können. Und natürlich auch einen fitten Cavani, ohne ihn würde ich schwarz sehen.

Habe die Urus gegen Ägypten nicht sehen können. Gegen die Saudis fand ich sie extrem schwach. Gegen so einen Gegner muss mMn mehr kommen. Aber das Russland Spiel war dann schon gut und gestern haben sie sich sehr stark präsentiert. Freue mich auf das Viertelfinale. :)

Zu Portugal: ich werde mit Joao Mario "auf dem Flügel" (klar, er spielt nicht wie ein klassischer Winger) einfach nicht warm. Für meinen Geschmack viel zu behäbig und zu wenig Dynamik. Guerreiro und Pereira machen nach vorne natürlich Dampf und ich weiß, dass Portugal auf eine kompakte Defensive setzt und das nicht Quaresmas Stärke ist. Aber ich fand Portugal immer dann am besten, wenn er auf dem Feld war. Und ja, Mario und Quaresma hängen nicht direkt zusammen, aber ich würde an Portugals Stelle da versuchen, eine Lösung zu finden, wie ich Bernardo Silva und Quaresma zusammen auf dem Feld haben kann und dafür Mario auf der Bank.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
warum feiern eigentlich alle ronaldo so, weil er cavani vom platz "geholfen" hat? das war mit sicherheit nicht deswegen, weil er so nett ist und in guter, alter einem-alten-mann-über-die-straße-tradition helfen wollte, sondern weil er ihn so schnell wie möglich vom platz sehen wollte und ihm dahingehend auch den kürzest möglichen weg gezeigt hat.

ich habe mich auch für uruguay gefreut, obwohl es schon schwer fällt, wenn da so ein vogel wie suarez rumturnt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Letztendlich ein verdienter Sieg für Uruguay. Habe es ja schon ein paar Mal gesagt, all die Feldüberlegenheit/ Ballbesitz, usw. wird einfach sehr überschätzt, das Wichtigste wird immer die gnadenlose Effizienz sein und wer das schafft, verdient sich auch den Sieg.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Messi könnte gut in einer Rolle am Strafraum hinter Icardi und Dybala funktionieren, als Partner zum Doppelpass, für Anspiele, und gelegentlich Abschlüsse von der Strafraumgrenze. Nur als DER Angreifer im Strafraum ist es langsam zu Ende. Dann muss aber auch mehr von den anderen kommen als sowas wie ne Isolation in der NBA. Alle gehen nach links und geben Messi rechts den Ball für ein einer gegen alle Dribbling. Und man bräuchte ein laufstarkes defensives Mittelfeld und ne gute Abwehr dahinter.
Messi als der Angreifer im Strafraum, der er praktisch nie war?
Die Argentinier haben gestern zwar Messi in ihrer offiziellen Aufstellung als Mittelstürmer deklariert, aber es war ja jedem klar, dass Messi mehr aus der Tiefe kommt. Und damit die Argentinier oft überhaupt keinen Mittelstürmer vorne hatten.
Das wäre ja Agueros Rolle eigentlich.
Messi kann aber nicht nur vorne stehen. da das Mittelfeld der Argentinier ansonsten zu schwach ist.
Messi oder Aguero haben jetzt nicht so schlecht gespielt. vorne war ja nicht das Problem der Argentinier.
Messi wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr oder in zwei Jahren der torgefährlichste Spieler in einer der großen Ligen sein.

aber hier geht's mehr um Ronaldo äh.. Portugal
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Cavani und Suarez sind auch Jahrgang 87. Könnte für Uruguay auch der Beginn einer großen Dürreperiode werden, wenn die beiden weg sind.
Suarez hat doch im Grunde bei jeder WM, bei der er beteiligt war, ordentlich Biss gezeigt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
warum feiern eigentlich alle ronaldo so, weil er cavani vom platz "geholfen" hat? das war mit sicherheit nicht deswegen, weil er so nett ist und in guter, alter einem-alten-mann-über-die-straße-tradition helfen wollte, sondern weil er ihn so schnell wie möglich vom platz sehen wollte und ihm dahingehend auch den kürzest möglichen weg gezeigt hat.

Die Art war zumindest freundlich. Andere Spieler wären da rabiater zur Sache gegangen.:D Aber ja, das Motiv war natürlich, dass das Spiel schnell weitergeht und man keine Zeit verliert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
warum feiern eigentlich alle ronaldo so, weil er cavani vom platz "geholfen" hat? das war mit sicherheit nicht deswegen, weil er so nett ist und in guter, alter einem-alten-mann-über-die-straße-tradition helfen wollte, sondern weil er ihn so schnell wie möglich vom platz sehen wollte und ihm dahingehend auch den kürzest möglichen weg gezeigt hat.

War auch mein erster Gedanke. Uneigennützig war es definitiv nicht. Und das nicht nur, weil CR7 sicher auch an die schönen Bilder gedacht hat. ;) Nur: es war Fair Play. Von Ronaldo, aber auch von Cavani (der hätte sich ja auch einfach hinfallen lassen können und dann 3 Minuten im Feld behandeln lassen...). Und deswegen ist da Lob schon auch angebracht.

ich habe mich auch für uruguay gefreut, obwohl es schon schwer fällt, wenn da so ein vogel wie suarez rumturnt.

Dass Suarez die ekelhaften theatralischen Einlagen von Neymar bei dieser WM noch getoppt hat ist fast schon wieder eine Leistung. Die Kopf halte Szene war für mich bisher die ekelhafteste bei dieser WM. Sowas wirst du wahrscheinlich nie wirklich ahnden können (weil man auch mit der TV Kamera ja nicht überprüfen kann, wo etwas weh tut), aber es würde dem Fußball so gut tun, wenn man irgendwie einen Weg finden würde, wie man das bestrafen könnte. Für mich ist das sogar nochmal schlimmer als eine Schwalbe. Einfach nur widerlich, so eine Show abzuziehen.

Der Schiedsrichter hat das aber im gesamten Spiel, den Umständen entsprechend, wirklich gut gemacht. Toll, dass er Suarez da einfach liegen und jammern lässt. Dafür muss man die Szene vorher natürlich richtig einschätzen - aber das hat er ja.
 
Oben