WM 2018 - Der Medien-Thread


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
denke, so ein thread macht sinn.

bei mir läuft gerade nebenbei die vorberichterstattung im ersten. lahm und eine ard-frau führen konversation miteinander. ich freue mich schon drauf, den typen die nächsten fünf wochen labern hören zu dürfen - nicht! neben seinen leeren, auf ich-finde-bild-toll-niveau phrasen, hätte ihm einer mal eine art medien- oder wie-spreche-ich-im-fernsehen-coaching empfehlen sollen. ähm, blablablabla, ähm, ähm, blablablabla, ähm... ganz schwer durchzustehen.

lustig, dass in dem moment, in dem ich das schreibe, kuntz lahm in einem satz mit "intellektuell" erwähnt. :crazy:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Lahm ist bestimmt bestens geeignet für ein Saufspiel. Immer wenn er "Qualität" sagt, Hoch die Tassen!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mich packte gestern schon wieder der Hass, als ich diese 5 stündige Doku über die deutsche WM-Geschichte den Abend über nebenbei laufen ließ und da dann auch Steffen Simon zu hören war. Den hab ich echt komplett gefressen, was für eine lächerliche Gestalt. :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Hitzlsperger und Wolf empfinde ich aber schon jetzt als Wohltat. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Mich packte gestern schon wieder der Hass, als ich diese 5 stündige Doku über die deutsche WM-Geschichte den Abend über nebenbei laufen ließ und da dann auch Steffen Simon zu hören war. Den hab ich echt komplett gefressen, was für eine lächerliche Gestalt. :wall:

simon ist mmn der mit abstand schlechteste kommentator im deutschen fernsehen. und das sportartenübergreifend. wie der typ in die position des wdr-sportchefs gekommen ist, ist wohl eines großen ungelösten mysterien der menschheitsgeschichte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Bei der "Staatsaffäre" um diesen Hajo Seppelt frage ich mich schon, warum es sowas wie eine "ARD-Dopingredaktion" überhaupt geben muss. Klar ist das durchaus ein relevantes Thema, über das man ab und zu berichten kann. Aber eine "ARD-Dopingredaktion", wo sich mehrere Journalisten ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigen, finanziert von Gebührengeldern? Das erscheint mir dann doch etwas übertrieben, bzw. ein Beispiel für den aufgeblasenen Apparat der ARD. Genau wie es jetzt zu einem riesigen Thema zu machen, ob einer von denen nach Russland fährt oder nicht. Das kann man ja mal erwähnen, aber so oft und teilweise sogar in der Tagesschau? o_O
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Bei der "Staatsaffäre" um diesen Hajo Seppelt frage ich mich schon, warum es sowas wie eine "ARD-Dopingredaktion" überhaupt geben muss. Klar ist das durchaus ein relevantes Thema, über das man ab und zu berichten kann. Aber eine "ARD-Dopingredaktion", wo sich mehrere Journalisten ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigen, finanziert von Gebührengeldern? Das erscheint mir dann doch etwas übertrieben, bzw. ein Beispiel für den aufgeblasenen Apparat der ARD. Genau wie es jetzt zu einem riesigen Thema zu machen, ob einer von denen nach Russland fährt oder nicht. Das kann man ja mal erwähnen, aber so oft und teilweise sogar in der Tagesschau? o_O

gab mal ne kurze Zeit das hieß der Menüpunkt auf sportschau.de, über den man zum Thema Radsport kam, "Doping":D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Robbie hat sich aber mal in Shape gebracht für die Eröffnungsshow.. dazu der rote Lederanzug. Überhaupt ziemlich Pfeffer in der Show in Moskau nen Briten auftreten zu lassen nach den jüngsten diplomatischen Ereignissen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
ja, aber warum ist die eröffnungs-fete ein robbie-williams-best-of?
kann es dir leider nicht schlüssig beantworten.. die Resonanz der russischen Fans war jetzt auch eher solala. Schön zu sehen aber wie die internationalen Fans hier Gas geben und die Russen auch mitreissen.. wenn die heute gewinnen könnte da schon durchaus ne lustige Stimmung im Lande entstehen :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das Grundprinzip haben sie sich wahrscheinlich beim Superbowl abgeschaut. Der Bezug zu Russland ist aber wirklich etwas dünn, ob Putin das gefällt?

Du glaubst nicht wirklich, dass da irgendwas veranstaltet wird, was er nicht vorher persönlich abgesegnet hätte? Vielleicht ist er ja heimlicher Fan. :laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die ARD ist auch wieder kackdreist, mitten in die große Spardiskussion und die Zukunft der ÖR im Allgemeinen stellen sie mal eben 5 Experten für ein mäßig interessantes Fußballspiel zusammen. :crazy:
 
Oben