WM 2018 - Der Medien-Thread

NcsHawk

Bankspieler
Die ARD ist auch wieder kackdreist, mitten in die große Spardiskussion und die Zukunft der ÖR im Allgemeinen stellen sie mal eben 5 Experten für ein mäßig interessantes Fußballspiel zusammen. :crazy:
Hitzelsberger, Wolf und ein ARD Heini im Studio dazu ein paar Einspieler und alle wären zufrieden.

Sm0kE

The Magic Man
Dürfte wohl eher so gewesen sein, dass man zum Eröffnungsspiel einmal alle Moderatoren auf einmal hinstellen wollte, bevor man sie auf Spielorte verteilt. Kann mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft immer mit einer 5er Runde antreten wollen.

Für heute sah ich beim ersten Spiel gerade mit Schrecken dieses hier

Kommentator: Steffen Simon

und werde mir daher wohl vor Anpfiff einen Stream raussuchen müssen. :panik:

Who

Bankspieler
Also anschließend im Internet Kuranyi ziemlich unterhaltsam :saint:

d669652c30d488e268f64ecd0ff139a2.png

18a7d20160c20a38fe730ff1bb6069ee.png

51813406fe046cd6fb0d7c56c93e5c87.png

8a8f814dcab32b1f04bf4b20cdfb7201.png

K-Dot

Zauberfuß
Um auch mal was lobendes beizutragen: Habe ewig keinen ARD oder ZDF Stream mehr geschaut und bin grade von der Qualität, Stabilität und Bildrate positiv beeindruckt. Hoffe, das bleibt so.

danifan

Bankspieler
Denke mal das wird ein Social Media-Manager sein, der die ganzen Tweets für Kuranyi verfasst. Zu seiner aktiven Zeit kam er mir jedenfalls nie spontan und eloquent genug vor, um ihm jetzt solche Sprüche zuzutrauen.

Who

Bankspieler
Denke mal das wird ein Social Media-Manager sein, der die ganzen Tweets für Kuranyi verfasst. Zu seiner aktiven Zeit kam er mir jedenfalls nie spontan und eloquent genug vor, um ihm jetzt solche Sprüche zuzutrauen.

Naja, spontan vor der Kamera oder entspannt hinter der Tastatur respektive auf dem Sofa am Handy sind dann doch zwei paar Schuhe.

Sm0kE

The Magic Man
Werbungen mit Löw sind auch immer wieder gut. :laugh:

"digidaaale Dechnik wiird imma wichdiigaa"

:crazy:

• Like
Reaktionen: LeZ

Who

Bankspieler
Jetzt haben 2 separate ARD Menschen den Tabarez zum Argentinier gemacht und das auch nicht als Versprecher sondern auch noch extra betont, nach dem Motto "2 argentinische Trainer" und "der argentinische Trainer auf der Bank Uruguays". Da scheint wohl irgendeiner den Fact-Sheet verbockt zu haben ...

le freaque

Bankspieler
Insgesamt finde ich die ARD bis jetzt aber ok. Opdi und Bommes versuchen, Lust aufs Turnier zu machen. Das ist ihr Job und das machen sie ok, finde ich. Gut gelaunt, bisschen flapsig, aber nicht ZU kalauerig, das passt soweit. Wolf und Hitzlsperger machen das fachlich gut, Kuntz etwas jovialer, aber auch ok. Kuranyi...naja. Die Rojinski Repportagen könnte man auf einen Zoom auf die Auslage reduzieren/optimieren, inhaltlich brauche ich das nicht. Die Kommentatoren sind halt so, wie sie sind, dafür gibt es ja eh einen eigenen Thread - da kann man nicht mehr erwarten, als dass, was man sonst von ihnen geboten bekommt. Die Streams laufen gut.
Insgesamt würde ich der ARD nach den ersten 1 1/2 Tagen eine 3+ geben.
Unter Vorbehalt, der Nachklapp kommt ja noch, wobei ich die Besetzung mit Beisenherz/Thadeusz erstmal durchaus gelungen finde.

Who

Bankspieler
Letztlich krankt es halt weiterhin daran, dass man Hitzlsberger, Kuntz, Wolff und co nicht im eigentlichen Kommentar verwendet nach amerikanisch/englischem Muster.

Sicher. Aber bei Kevin K. ... naja.

Ganz ehrlich, ohne seinen Sprachduktus und nur anhand der Antworten würde man da nur halb so viel dran zu meckern finden. Der erzählt da ja wirklich keinen Blödsinn.

le freaque

Bankspieler
Sehe ich nicht so. Das ist inhaltlich im Vergleich zu eigentlich allen anderen Experten reichlich belanglos, bietet rein gar keine Zusatzinfos über Fußball in Russland (was ja irgendwo seine Daseinsberechtigung ist) und für 16 Jahre Leben in Deutschland als Person der Öffentlichkeit und mehrjähriger Nationalspieler inkl Berater, Mediencoaching etc ist sein Deutsch einfach auch schlecht. Das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Menschen, aber zu einem TV-untauglichen in dieser Rolle. Tschertschessow hat sechs Jahre im deutschsprachigen Raum gelebt (ohne besonderen Bezug zum Land) und spricht besonders grammatikalisch fast besser als er. Der kleine Sprachfehler ist doch nicht das Problem, der ist völlig egal.

le freaque

Bankspieler
Hmmm. Hab mir jetzt dieses Nachbetrachtungsding gegeben. Thadeusz ist wie immer (also für mich gut), Beisenherz etwas flach - geht aber. Gespräch mit Adler war ok, der ist eben auch eloquent genug, um das gut zu meistern. Den ganzen anderen Kram wie die "russsian fake news" und Friseurberichte bitte sofort einstampfen, das ist furchtbar. Einfach nur Thadeusz und Beisenherz im Gespräch mit einem nicht ganz blöden Fußballgast mit etwas Humor, 20 Minuten, dann passt das und dann ist es allemal besser als Sportschauclub mit Bommes in pseudo Retrooptik in einer "Zechekneipe".

LoverNo1

Bankspieler
Was in Gottes Namen hat Kevin K. da zu suchen. Die erste Schalte zu ihm war total inhaltslos.

Oben