WM 2018 - Der Medien-Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Russian Fake News hatten darin immerhin noch das bisschen Wahrheit enthalten, dass es bei Sendern wie Russia Today tatsächlich so aussieht.
Das schon, aber das kannst du dem Durchschnitts-ARD-nach.dem-Spiel Gucker nicht geben, dafür ist die Restsendung auch nicht genug auf "Sketch Comedy" gemümzt, finde ich. Das wirkt einfach so reingeworfen und passt nicht zum Format. wirkt so ein bisschen wie "wie müssen noch unbedingt ein Heute-Show Element reinbringen, das läuft doch gut". Passt aber für mich nicht.

Das sollte man kurz und Gesprächsbezogen halten, das würde mMn am besten passen. Auch, um Thadeusz Stärken als unkonventioneller Talker nicht zu vergeuden. Ich gebe aber zu: ich bin da auch ein kleienr Fanboy, ich finde den Mann sehr erfrischend, auch bei erntshaften Talks. Guter Mann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.669
Punkte
113
Oh, da bin ich bei dir, finde den auch super. Der "Fahrservice" vor der Bundestagswahl war z.B richtig klasse. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
ich versteh auch nicht wo bei robbie williams der skandal gewesen sein soll, aber andererseits ist das tamtam darum auch verständlich. aufgrund der 08/15 show und dem unterklassigen Spiel hat die presse halt irgendwas gesucht um die leute zum lesen/zuhören zu bewegen (hat nur nicht funktioniert, da williams aktion von allen leuten eher amüsiert aufgenommen wurde), ein neutral-langweiliges "hoffen wir mal dass der rest des turniers vom niveau her besser wird" darf ja nicht sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Erstes Spiel von Frankreich und es geht um pogbas Frisur und die Auswirkung dieser auf seine Leistung. Immer das gleiche. :mensch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.669
Punkte
113
Wow, da bin ich mal komplett positiv überrascht. Der soll bitte direkt nen Anschlussvertrag für nach der Karriere unterzeichnen. :thumb:

Umso trauriger, dass unsere Superfernsehsender es immer noch nicht schnallen, dass gute Sportübertragungen mind. 2, eher 3, Kommentatoren am Mikro haben und nicht einen einzelnen Honk a la Rethy & Co. :wall:

Denn auch als zweiter Kommentator wären Leute wie Hitzlsperger, Wolf oder Kramer garantiert eine riesige Bereicherung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
Koller/Janeschitz im ORF ... da bin ich mal positiv überrascht. Aber gut, wenn die Messlatte Pariasek/Mählich/Prohaska ist :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rethy hat schon um diese Uhrzeit ein Herrengedeck intus. Beinahe hätte er vorhin gesagt: "Der Schiedsrichter paust in die Pfeife" und sich gerade noch rechtzeitig retten können. Und auch sonst zunehmenden Stuss erzählt (Varane geht mit nach vorne, der gerade den eigenen Strafraum sortierte). Zu Spielbeginn schien er mir noch nüchtern.

Kramer ist super. :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum muss man eigentlich von den 5-10 Minuten Sendezeit für Nachrichten (Heute/Tagesschau) auch noch 2 für einen Bericht übers DFB Team verschwenden, welches letztlich einfach eine Zusammenfassung dessen ist, was doch eh alle 2 Stunden zwischen den Spielen im Rahmen der WM Sendung zu sehen ist ?

Ich find WM ja super, nehme da auch alles mit und habs nicht so mit "was man in der Zeit/dem Geld nicht alles machen könnte" Pauschalisierung. Aber man muss die eh schon klamme Informationslage der Bevölkerung mit Bezug auf das Weltgeschehen doch nicht auch noch so komplett unnötig beschneiden :gitche:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hauptsache man lässt sich, als deutscher Sender, beim ARD-/ZDFschen Russlandbashing dazu hinreissen, über viel teuerer gewordene Bauten, die bauliche Mängel haben abzuledern.

So mit der Elbphilharmonie, Stuttgart 21, BER und dem Einsturz des Stadtarchivs in Köln, beim Bau der U-Bahn, der damit verbundenen Kostenexplosionen und den ad ultimo verschobenen Eröffnungsterminen im Gepäck.

Das kollektive Bescheißen der deutschen Autohersteller bei den Abgaswerten, die jetzt fein von der Politik gedeckt werden, bring' ich nur nebenbei ins Spiel nur um mal recht ansehnliche Verquickung von Politik und Kapital anzudeuten, um nicht zu sagen - Korruption auf höchster Ebene.

Alter, ich pack's nicht, wie unfassbar bigott und behinnat man sein, und sich so dermaßen lächerlich machen kann, wenn man eine Propaganda-Agenda fährt.

So unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
So lange man im Speckmantel der Gebührenzahler entspannt Däumchen drehen kann, wird da nichts passieren. Finde ich ehrlich gesagt gut, weil es zeigt wie wenig Anspruch Deutsche an ihre Freizeitgestaltung haben.

Pauschalurlaub.
Saufen auf Volksfesten.
WM gucken und Trotteln bei rumlabern zu hören.
-> Der deutsche Durchschnittsmichel ist bestens bedient.

Verstehe deinen hate gegen pauschal Urlaube nicht. Alle paar Jahre kann man das gut mal machen, auch ohne deutscher michel zu sein.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Klarer Fall von sternhagelvoll durch Trinkspiel...
immer wenn der Begriff Putin-WM fällt gibts einen Kurzen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Oliver Welkes lächerlich machen von Chicarito in der Halbzeit, war ein journalistischer Tiefpunkt. Als wäre Kramers Problem in Leverkusen gewesen, die Pässe von Chicarito. Der hat dort auch geliefert. 54 Spiele 28 Tore.

Kramer natürlich eloquent, aber seine Ansichten teile ich nur sehr bedingt. z.b. zum Videobeweis," ich brauche das Ding nicht und es nimmt Emotionen." Ja sehr eigentümliche Sicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
Hat wer "WELTMEISTER"-Bingo gespielt im ZDF? Wie oft Oliver Schmidt den Begriff Weltmeister verwendet hat.. mein lieber Schwan, da wäre man wohl schon nach Halbzeit 1 blau wie ein Matrose gewesen:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
Ich liebe die Deutschen Medien bei Fußball-Großereignissen. Erste Meldung der Tagesschau: Deutschland unterliegt Mexiko 0:1.
Zweite Meldung Tagesschau: Trauer und Entsetzen bei den Fans :D :clown:

Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendein (first World) Land in der Welt, in dem Fußball noch ernster genommen wird, als in Deutschland?
 
Oben