WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Oh nein, die bösen Keyboard-Warrior. Fans finanzieren Kroos sein Gehalt und natürlich gibt es darunter auch kritische Zeitgenossen- wie überall.

Er sagt viele in Dtl.haben D das Ausscheiden gewünscht.Ja wenn er mit viele 30 Sportforen-User und 1000 User bei Facebook und Twitter meint, dann ja.

Dagegen steht eine Armee auf den Fanmeilen und Millionen vor dem TV. Schade, dass Kroos für die keine Worte gefunden hat.

Ich mag Kroos ja und habe ihn hier noch nie gehatet und ja, da war auch viel Adrenalin dabei, aber unglücklich war es auch.

Ich glaube schon, dass sich Kroos am liebsten in der Rolle als klassischer Spielmacher gefällt, für den nach hinten gearbeitet werden muss und er das strategische Hirn der Offensive ist. Das ist auch der Unterschied zwischen ihm und einem Modric, der sich eben auch in der Rückzugsbewegung und Verteidigung viel stärker in den Dienst der Mannschaft stellt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich versteh auch nicht, warum es gestern 2 Min. mehr Nachspielzeit gab, als gegen Mexiko, die mMn deutlich mehr Zeitspiel betrieben haben, als die Schweden.
Scheint dann wohl doch eher an der Verletzung von Rudy gelegen zu haben.

Und zum Thema "Körpersprache"... was wohl ein Andrea Pirlo dazu sagen würde. Wahrscheinlich ein kurzes "**** you" und danach spielt er den Mega-Pass zum mit der Zunge schnalzen.. ;)

Murphy

Bankspieler
anstatt sich über den sieg der deutschen mannschaft zu freuen , wünscht man sich also lieber ein ausscheiden wegen des fehlverhaltens irgendwelcher betreuer...junge junge, es wird echt immer bunter hier...

Die Zeit des extremen Patriotismus' a la WM 2006 ist ja mittlerweile in Deutschland auch ziemlich abgeebbt. Fußball als kritiklose gesellschaftliche Massenbewegung aller hat sich durch die zunehmend abnehmende Bodenhaftung der Nationalspieler ein Stück weit ins Gegenteil verkehrt. Die Deutschen fühlen sich nicht mehr zwingend und ausschließlich von ihrer Nationalmannschaft repräsentiert. Sportlicher Übermut ist in Zeiten einer verbreiterten Leistungsspitze im Fußball ohnehin töricht.

Dennoch sollte man nicht die sportliche Leistung durch das Verhalten einiger übermotivierter Betreuer in Abrede stellen, die sich durch die Aktion selbst disqualifiziert haben. Leider Gottes findet im DFB allerdings sowohl zu solch negativem Verhalten als auch zur Erdogate Affäre keine ehrliche Diskussion statt. Stattdessen wird von Bierhoff gerne unter den Teppich gekehrt und glatt gelächelt, anstatt unabhängig vom guten oder schlechten Zeitpunkt die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballs zu einer Diskussion zu nutzen, die vielleicht auch mal wieder über den Sport hinausgeht und klarmacht, welche Werte wir in unserem Land vertreten wissen wollen, auch und insbesondere durch unsere weltweit bekanntesten Repräsentanten.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ich kriege hier einen Lachkrampf nach dem anderen :D. Jeder kann sich freuen und ärgern wie er will.

Wie hier aber manche ganze Romane in einem Deutschland Fußball Thread darüber schreiben wie sehr sie das Recht haben sich über ein Ausscheiden von Deutschland zu freuen und sich für so wichtig halten es hier allen ausführlich zu erklären warum, das ist wirklich erbärmlich.Soviel Narzissmus muss man erstmal über eine Tastatur rüberbringen können, auch eine Kunst irgendwie.

Es interessiert keine Sau warum ihr Deutschland das Ausscheiden wünscht. Meldet euch bei Elitepartner an und sucht euch Gleichgesinnte, und hört auf den Fans und Sportbegeisterten den grandiosen Sieg gestern madig zu machen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube schon, dass sich Kroos am liebsten in der Rolle als klassischer Spielmacher gefällt, für den nach hinten gearbeitet werden muss und er das strategische Hirn der Offensive ist. Das ist auch der Unterschied zwischen ihm und einem Modric, der sich eben auch in der Rückzugsbewegung und Verteidigung viel stärker in den Dienst der Mannschaft stellt.

Modric ist technisch stärker, dynamischer, kreativer, besser im 1vs1,...
Der Unterschied ist einfach, dass er 2 Klassen besser ist.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jeder kann sich freuen und ärgern wie er will.

Es interessiert keine Sau warum ihr Deutschland das Ausscheiden wünscht. Meldet euch bei Elitepartner an und sucht euch Gleichgesinnte, und hört auf den Fans und Sportbegeisterten den grandiosen Sieg gestern madig zu machen.

Aha. Jeder darf sich freuen oder ärgern. Aber was man auf gar keinen Fall sein darf ist gegen das deutsche Team zu sein :thumb:
Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Und wenn ein Fan sich den Sieg madig machen lässt und dann nicht richtig feiern kann ist er selbst Schuld.

JamiLLX

Bankspieler
Der schwedische Trainer ist eigentlich der allerletzte der sich über Respektlosigkeit beklagen darf, so wie der sich während dem Spiel verhalten hat. Die Funktionäre oder was auch immer haben aber in der coaching zone nichts zu suchen wenn ihr erster gedanke nach schlusspfiff nicht der Jubel mit dem eigenen Team sondern das Verhöhnen der Gegner ist, was für erbärmliche Figuren, die sollten zu Argentinien wechseln.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Aha. Jeder darf sich freuen oder ärgern. Aber was man auf gar keinen Fall sein darf ist gegen das deutsche Team zu sein :thumb:
Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Und wenn ein Fan sich den Sieg madig machen lässt und dann nicht richtig feiern kann ist er selbst Schuld.

Hab ich das irgendwo so geschrieben?

Aber mich bei gofeminin im Forum anmelden und groß und breit zu erläutern warum ich das Recht habe gleiche Löhne für Männer und Frauen doof zu finden ist halt einfach armselig.

In etwa so wie Hochzeitsgäste, die dem Brautpaar sagen dass Ihnen das Essen nicht schmeckt. Kann man wohl machen und wenn sich das Brautpaar davon die Party madig machen lässt, selbst schuld, alles klar. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hab ich das irgendwo so geschrieben?

Aber mich bei gofeminin im Forum anmelden und groß und breit zu erläutern warum ich das Recht habe gleiche Löhne für Männer und Frauen doof zu finden ist halt einfach armselig.

In etwa so wie Hochzeitsgäste, die dem Brautpaar sagen dass Ihnen das Essen nicht schmeckt. Kann man wohl machen und wenn sich das Brautpaar davon die Party madig machen lässt, selbst schuld, alles klar. ;)

So weit ich weiß ist das hier aber kein DFB Team Fanforum. Falls doch sollte man das bitte klar kennzeichnen, dann halte z.B. ich mich auch fern davon.

Mich hat auch noch niemand davon zum Essen eingeladen, von daher ein Vergleich wie er unpassender kaum sein kann.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Es ist aber auch kein Selbsthilfe-Gruppen Forum in der Narzissten über ihre Abneigung gegenüber der deutschen Fußballnationalmannschaft in großer Runde schwafeln sollen, wissend, dass es 95% der Leute eigentlich nur nervt oder halt null interessiert.

LeZ

Bankspieler
Jedenfalls sehe ich keinen Grund, wie im Kommentar Özil als "Verliere des Spiels" zu sehen. Eher im Gegenteil, man war über weite Strecken trotz eines weitaus weniger tacklingstarken Gegner als Mexiko nicht in der Lage, klare Chancen rauszuspielen und Spieler zum Abschluss zu bringen. Oft lustloses Geschiebe nachdem Rudy vom Platz war der das top gemacht hat, warten auf Godot, dann Ball auf die Aussen und Flanken. Es war richtig ihn mal draussen zu lassen um ihn aus der Schussbahn zu nehmen, und mal die anderen liefern zu lassen.

Geliefert haben eher nur Kroos, Rudy und Reus, aber eben auch nicht mit dem immer schnappatmend geforderten Zug zum Tor ala Messinaldo. Den hat bei Deutschland keiner, weil es von Löw eben auch nicht gefordert, gefördert oder toleriert wird. Kurzpassspiel bis zum Erbrechen, und dann alles über einlaufende oder flankende Aussen. 20m mit dem Ball geht da keiner, Özil nicht, Draxler nicht, Kroos nicht, Reus nicht, und Gündogan schon mal überhaupt nicht.

Im nächsten Spiel dann bitte Brandt für Müller von Anfang an, Goretzka für Rudy, und Özil statt Draxler. Wenn man dann später noch Werner reinwerfen will auf der linken Seite kann man überlegen wen man rausnimmt, Özil, Reus oder Kroos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben