WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Das Tor für Mexiko seh ich ja jetzt erst. Ganz klares Foul vorher!

Sowas sieht sogar der Videoschiri in der Bundesliga.

:panik::panik::panik:

Der ganze Videoraum ist voll mit Leuten - und die spielen immer noch blinde Kuh.
Unfassbar, was die da veranstalten. :gitche:

Wenn es so weitergeht, sind sie am Ende des Turniers bei unter 30 Prozent (klare Fehler, die korrigiert werden).
Jetzt sind es noch ca. 40 %.
Aber je wichtiger die Spiele werden, desto mehr versagen sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bjock

Nachwuchsspieler
Gestern ja auch ein klarer Elfer plus rot für Boateng nicht geahndet...
Man bekommt manchmal das Gefühl, dass der vb eher als Mittel zum Zweck benutzt wird.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Wer soll denn deiner Meinung nach in der Mitte spielen?
Reus? Werner links und Brandt eben rechts.

(Wenngleich ich nicht verstehe, warum Özil nicht spielen sollte. Der würde sich mit Reus und Werner doch so viel leichter tun als mit Draxler und Müller im ersten Spiel.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Shafran

Nachwuchsspieler
Das Verhalten der beiden namenlosen Funktionäre geht gar nicht, das ist peinlich und nicht zu rechtfertigen.

Die Vorgeschichte zu diesen Emo-Aktionen ist nicht so sehr das Zeitspiel, das ist ja normeal, sondern die massive Einflussnahme der schwedischen Bank auf den Schiedsrichter, die zum Platzverweis von Boateng führte. Bin mir nicht sicher, ob der Schiri ihm von allein gelb-rot gezeigt hätte, hat ein bisschen gedauert. Selbstverständlich war der Platzverweis völlig verdient.

Was haben diese Typen überhaupt auf der Bank zu suchen? Funktionäre gehören auf die Tribüne. Mich würde das als Trainer und Spieler tierisch nerven, wenn da während dem Spiel Unruhe auf der Bank ist, die von Funktionären ausgeht, die ihre Emotionen nicht im Griff haben. Der Druck ist so schon groß genug.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das Verhalten der beiden namenlosen Funktionäre geht gar nicht, das ist peinlich und nicht zu rechtfertigen.

Die Vorgeschichte zu diesen Emo-Aktionen ist nicht so sehr das Zeitspiel, das ist ja normeal, sondern die massive Einflussnahme der schwedischen Bank auf den Schiedsrichter, die zum Platzverweis von Boateng führte. Bin mir nicht sicher, ob der Schiri ihm von allein gelb-rot gezeigt hätte, hat ein bisschen gedauert. Selbstverständlich war der Platzverweis völlig verdient.

Was haben diese Typen überhaupt auf der Bank zu suchen? Funktionäre gehören auf die Tribüne. Mich würde das als Trainer und Spieler tierisch nerven, wenn da während dem Spiel Unruhe auf der Bank ist, die von Funktionären ausgeht, die ihre Emotionen nicht im Griff haben. Der Druck ist so schon groß genug.

Werde vermutlich mal Löws Biografie verfassen und ihm souflieren welche Pose er wann und wie einnehmen soll...
Medienberater sind doch ein sehr wichtiges Element der "Mannschaft"..also nur konsequent das die auch auf der Bank sitzen

Mark2014

Nachwuchsspieler

Boateng stellt das Bein bzw. den Körper vor den Schweden. Er haut ihnnicht um. Klar, den Ball trifft er nicht, aber das war eher noch akzeptabler Körpereinsatz. 1 von 5 schiris pfeift den vielleicht. Man kann ihn vertreten, aber den pfeift wohl nur ein sehr sensibler Schri, der eine ziemlich kleinliche Linie vertritt. So war die Entscheidung, den Elfer nicht zu geben angemessener, als ihn zu geben.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Boateng stellt das Bein bzw. den Körper vor den Schweden. Er haut ihnnicht um. Klar, den Ball trifft er nicht, aber das war eher noch akzeptabler Körpereinsatz. 1 von 5 schiris pfeift den vielleicht. Man kann ihn vertreten, aber den pfeift wohl nur ein sehr sensibler Schri, der eine ziemlich kleinliche Linie vertritt. So war die Entscheidung, den Elfer nicht zu geben angemessener, als ihn zu geben.

Der schubst ihn schlicht richtung Neuer um ihm am Abschluss zu hindern.
Ud in der Konstellation ist das ein elfmeter.. Keine ahnung was du da von Körper vor den Schweden stellen gesehen haben willst

Schlonski

Bankspieler
Man sollte bei der Boatengsache nicht nur unten auf die Beine schauen, sondern auch mal sehen, was Boateng oben macht. Da darf sich niemand beschweren über Elfer und Rot für Boateng. Megadusel für die Swagger Boa und Rüdiger. Das wäre schon sehr früh das Ende gewesen. 80 Minuten in Unterzahl gewinnst du selbst gegen Schweden nicht.

ocelot

Bankspieler
Habs auch als glasklaren Elfer gesehen. Oben viel Kontakt und unten getreten. Hätte aber nur gelb gegeben, da der Schwede sich zwischen zwei IV und kurz vor Neuer befand zum Zeitpunkt des Fouls. Zum Glück haben die Schweden ja kurz danach die Vorlage von Kroos nutzen können, so dass es vermutlich aufs selbe hinaus lief.

Harrison

Bankspieler

Was ein Quatsch. Boa stellt das Bein und hält und drückt ihn zusätzlich am Oberarm/Schulter nach vorne. Das war ein klarer Elfmeter. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon :crazy:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich wollte gar nicht wieder auf das Deutschland-Spiel hinaus - da kommen wir wegen der Schland-Brille bei einigen eh nicht auf einen Nenner.

Aber guckt euch doch das Tor von Mexiko an.

Und bitte erklär mir einer, wie vier erfahrene Schiedsrichter(assistenten) nicht sehen können, dass das ein Foul ist.

Ich versteh das einfach nicht.

:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyer1

Nachwuchsspieler
Klare Steigerung zum Mexiko Spiel. Zweikampfstärke, Spielkontrolle, Zielstrebigkeit beim Torabschluss, Siegeswille, etc. hat alles deutlich besser funktioniert.

Rudy hat mir als Nebenmann für Kroos ganz gut gefallen, hoffentlich kann er gegen Südkorea wieder spielen. Ich mag seine unaufgeregte Spielweise. Schönes WM-Debüt bis zur Verletzung.
Reus hatte gute Momente, genauso wie Werner. Hat mir außen auch besser gefallen als Draxler. Bezeichnend, dass er den entscheidenden Freistoß rausholen konnte.
Brandt nach Einwechslung wieder ein belebendes Element. Gefährlich, leider wieder etwas glücklos im Abschluss. Wär ein tolles Tor gewesen, unabhängig von der Bedeutung. Ein Starteinsatz im nächsten Spiel fänd ich durchaus interessant. Vor allem weil Müller noch immer nicht in Form gekommen ist. Vielleicht würde ihm ne Pause ganz gut tun.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch mit dem vielzitierten notwendigen Glück.

LeZ

Bankspieler
Der Hate bei manchen ist schon ziemlich übertrieben. Allgemein glaube ich, dass seine oft etwas "lustlose Körpersprache" dazu beiträgt.

Den nächsten der in meiner Gegenwart was von "Körpersprache" gegen Özil oder Kroos vorbringt, ballere ich über den Haufen. Mit Salz. Und anschliessend reibe ich Pfeffer in die Wunden. B*llshit-Bingo vom Feinsten.

LeZ

Bankspieler
Es gab kein Zeitspiel .
Wie kann man sich nur so selbst disqualifizieren und solch einen Schwachsinn verzapfen.

Aber HAuptsache man kann Schland, Schland brüllen.... peinlich

Da kann es nicht um Zeitspiel gegangen sein, das wäre wirklich völlig lächerlich gewesen. Entweder da kam vorher was von der schwedischen Bank, oder es ging um den Nasenbeinbruch von Rudy der Spuren hinterlassen hat.

Murphy

Bankspieler
Ich habe es ja gestern schon geschrieben, aber ich bin nach dem Spiel schon etwas enttäuscht, dass man Sané nicht mitgenommen hat. Diese Momente von Werner gestern isoliert auf der linken Seite, entsprechen doch 1zu1 seinem Spiel bei Manchester City. Und im Gegensatz zu Werner, muss er die Flanken auch nicht mit seinem schwachen Fuß reinspielen. Der wäre gegen tiefstehende Teams wirklich Gold wert gewesen.

Könnte der Bundes-Jogi jetzt nicht Rudy (der mit seinem Nasenbeinbruch wohl eher nicht mehr eingesetzt würde) gegen Sané tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben