WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Griezmann wurde umgerannt von ...ic...

Im Elfmeterraum würde man sagen 'So darf der Verteidiger nicht hingehen.
Das war dumm. Kann man geben, den Elfmeter'

Und das war nicht mal eine Strafraumszene.

Wegen einem Freistoß rumzuheulen, und nur weil ein Eigentor daraus fiel, ist schon die Offenbarung einer hanebüchen einseitigen Einstellung.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Du weißt ja, dass ich immer vorne mit dabei bin, Entscheidungen zu kritisieren.

Aber gerade in der letzten Einstellung sah man m.E. klar, dass er getroffen und dadurch fällt.

Mich verwirrt vor allem, dass Meier sagt, mann man in der letzten Einstellung am besten sieht, dass es ne Schwalbe ist. :confused:
Gerade da sieht man doch das Foul (das man in den Einstellungen vorher nicht gesehen hat)!

Man hat gerade da glasklar gesehen, dass Griezmann bereits abgesprungen ist, bevor er getroffen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.714
Punkte
113
OK, Elfer ist für mich ne 50:50 Sache. Kann man geben, aber für mich gehört Sowas im Finale einfach nicht gepfiffen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Tonspur 2 gibt es beim Zdf-Stream nicht und andere legale Streams sind mir nicht bekannt. Aber wahrscheinlich will ich mich nur aufregen. Nicht, dass ich genau gegenteiliges behauptet hätte.

Ich habe manche geschrieben, denn du bist nicht der einzige. Dich habe ich auch nicht direkt angesprochen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Beim Abseits von Pogba greift der übrigens auch darüber ein, dass er den Abwehrspielern im Weg steht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Elfer war mMn einfach soft, tut mir leid. Kurze Distanz, Sprungbewegung, keine besonders stark vergrößerte Körperfläche. Und softe Dinger werden in großen (KO-)Spielen nun mal seltener gepfiffen, das ist die Realität. Denk doch mal z.B. an KO-Spiele zwischen Bayern und Madrid, wo normalerweise zur Halbzeit schon 5 Leute runter müssten.
Sry aber ich verstehe nicht warum man in KO Spielen anders pfeifen soll als in anderen Spielen?
Und wie der Rohr gesagt hat, wurden alle Mannschaften informiert dass wenn die Hand draußen ist kann gepfiffen werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Griezmann springt vorher, sehe ich auch so. Finde es hinderlich, dass der var sowas nicht korrigieren kann.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Griezmann ist doch schon eine gefühlte halbe Stunde im freiwilligen Sturzflug und wird kurz vor dem Aufschlagen erst getroffen. Wenn das ein Freistoß war, dann war ITA-AUS damals auch ein klarer Elfer...o_O
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Guck dir doch das Video was hier gepostet wurde an. Vor allem in der letzten Einblendung sieht man dass es ein korrekter Pfiff war.

Für mich nimmt er auch in der dritten Einstellung das Bein, dass eigentlich nach vorne zum nächsten Schritt gehen würde, auf einmal nach hinten und klappt schonmal Beine hoch für den Kontakt, den er dadurch verursacht
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Greizman ist wirklich extrem sympathisch.
  • Nachdem er das 1-0 vorbereitet, rennt er anstatt zum Torschützen alleine Richtung Eckfahne.
  • Schwalbe vor dem 2-1
  • Ekelhafter, provokanter Jubel nach dem Elfertor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Für mich nimmt er auch in der dritten Einstellung das Bein, dass eigentlich nach vorne zum nächsten Schritt gehen würde, auf einmal nach hinten und klappt schonmal Beine hoch für den Kontakt, den er dadurch verursacht

In der Tat brutal schwer alles, aber wie soll ein Ref das in Echtzeit erkennen, wenn wir hier nichtmal nach mehreren Zeitlupen einig sind? Das ist clever gemacht von Griezmann und eine brutal enge Szene, das ist aber für mich keine Fehlentscheidung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.231
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ernsthafte Frage. Hast du gerade die letzte Einstellung gesehen, die das ZDF gezeigt hat. Vorher mit den anderen Einstellungen hätte ich auch gesagt, dass es ein klares Foul war. Aber dort sieht man ja wie er vorher abhebt. Sehr deutlich.

Ernsthafte Antwort. Griezmann hebt ab und wird dann getroffen, daher kein Freistoß.
 
Oben