WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Bin gespannt ob Argentinien sich heute nochmal zusammenraufen kann und den ersten Sieg holen kann.
Messi´s Geburtstagsfeier + Liebeserklärung ist ja jetzt vorbei, dürfte ihn vielleicht etwas motivieren für das letzte Gruppenspiel.:D:saint:

Tuco

Bankspieler
Ich wollte zwar gerne Frankreich vs. Kroatien sehen (weil ich dieses Frankreich unter Deschamps einfach nur schrecklich finde und damit gerechnet hätte, dass die Kroaten sie rauswerfen), aber letztlich hat Kroatien nach den sehr guten Leistungen bisher natürlich verdient, gegen Dänemark zu spielen. Damit sollte dann mal wieder ein Viertelfinale bei einer WM drin sein.

Im anderen Spiel bin ich zwiegespalten - nach den bisherigen Spielen hat es Nigeria sicherlich mehr verdient, auf der anderen Seite wäre es aber auch schade, wenn Argentinien so früh scheitert. Beide wären aber auf jeden Fall attraktiver als Island - das ist zwar eine tolle Geschichte, aber letztlich schon arg limitiert und wenig sehenswert.

chalao

Bankspieler
Fände ich komplett dämlich, wenn Modric spielen würde. Er ist doch derjenige, den man am ehesten schonen müsste.o_O

Sm0kE

The Magic Man
Ohne Modric und Rakitic sind die aber nun mal sofort 3 Klassen schlechter. ;)

Savi

Co-Schädling
Fände ich komplett dämlich, wenn Modric spielen würde. Er ist doch derjenige, den man am ehesten schonen müsste.o_O
Hab ich so gelesen. Er ist halt nicht gelb gefährdet. Glaube nicht, dass er durchspielt. Verletzen darf er sich natürlich nicht, aber das kann auch im Training passieren. Er muss ja im rhytmus bleiben. Danach gegen Dänemark. Hoffe sie scheitern da nicht wieder an der chancenverwertung. Ansonsten kann man sich natürlich berechtigte Hoffnungen auf ein VF machen.

Sm0kE

The Magic Man
Denke eher 1 klasse ;)

Weiß ich nicht. Das ist schon nicht zu unterschätzen, weil die vollkommen die Taktung vorgeben. Wenn du nur einen rausnimmst, ist es nur 1 Klasse. Nimmst du beide raus, sinds 3, weil das System dann zusammenbricht. ;)

der beste

Nachwuchsspieler
die Kroaten werden die Isländer nicht allzu sehr beackern. Durchaus ein Sieg drin und damit ein Freilos für die Franzosen. Die Argentinier fehlten im Achtelfinale. aber sie haben's vermasselt.

Savi

Co-Schädling
Weiß ich nicht. Das ist schon nicht zu unterschätzen, weil die vollkommen die Taktung vorgeben. Wenn du nur einen rausnimmst, ist es nur 1 Klasse. Nimmst du beide raus, sinds 3, weil das System dann zusammenbricht. ;)
In einem wichtigen spiel haste wohl recht. Heute vlt ich:D
ARG war sogar mit Messi kacke:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Schön, dass Messi noch eine Chance im Achtelfinale gegen einen Topgegner bekommt. Die Vorrunde lief ja wirklich maximal unglücklich. Gegen Island muss man entweder durch den Elfer oder ohne grottige Abwehrleistung gewinnen. Gegen Kroatien schenkt man das 1:0 durch einen Torwartfehler her um den Gegner vollends in die Taktik zu spielen und kassiert einen Sonntagsschuss durch Modric zum Todesstoß. Gegen Nigeria kassiert man das Gegentor durch einen soften Elfmeter oder Brainfart von Mascherano (je nachdem wie man's sehen will).

Spree

Bankspieler
eigentlich wurde viel mehr wirbel von den medien um die argentinier gemacht als es wirklich war. dass sie kein favorit sind, war bereits nach der quali klar. durch den ausfall von romero kein vernünftiger keeper da rulli übersehen wird :wall:, die defense war nie ihre stärke, das mittelfeld überaltet und schatten seiner selbst, der bombastische individuelle sturm kann auch nicht alles retten. dennoch traue ich denen jetzt so einiges zu. frankreich stinkt (können soviel besser, deschamps will nicht) und argentinien ist jetzt im adrenalin modus und gefährlich. trotzdem wird sampaoli zu hause verprügelt, allein schon wegen dybala zurecht! :mad:

überlegt euch mal, der 32 jährige perez spielt welchen kaum eine sau kennt und dybala in absoluter top form verschmort auf der bank. sorry, mehr brainfart geht einfach nicht.

was ist sein problem eigentlich? mag er ihn nicht? wenn ja, warum? und warum dann nominieren und den jungen quälen? zu messi like soll er sein? na umso besser. dann wären sie noch unberechenbarer. oder hat messi seine finger im spiel? will er den hero spielen und konkurrenz vermeiden? ich check das einfach nicht. dafür gibt es aus meiner sicht keine logische erklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Schön, dass Messi noch eine Chance im Achtelfinale gegen einen Topgegner bekommt. Die Vorrunde lief ja wirklich maximal unglücklich. Gegen Island muss man entweder durch den Elfer oder ohne grottige Abwehrleistung gewinnen. Gegen Kroatien schenkt man das 1:0 durch einen Torwartfehler her um den Gegner vollends in die Taktik zu spielen und kassiert einen Sonntagsschuss durch Modric zum Todesstoß. Gegen Nigeria kassiert man das Gegentor durch einen soften Elfmeter oder Brainfart von Mascherano (je nachdem wie man's sehen will).

Das ist jetzt aber komplett die "Glas halb voll" Sichtweise ;) Da gab es durchaus mehr Faktoren als "Pech"

Big d

Bankspieler
eigentlich wurde viel mehr wirbel von den medien um die argentinier gemacht als es wirklich war. dass sie kein favorit sind, war bereits nach der quali klar. durch den ausfall von romero kein vernünftiger keeper da rulli übersehen wird :wall:, die defense war nie ihre stärke, das mittelfeld überaltet und schatten seiner selbst, der bombastische individuelle sturm kann auch nicht alles retten. dennoch traue ich denen jetzt so einiges zu. frankreich stinkt (können soviel besser, deschamps will nicht) und argentinien ist jetzt im adrenalin modus und gefährlich. trotzdem wird sampaoli zu hause verprügelt, allein schon wegen dybala zurecht! :mad:

überlegt euch mal, der 32 jährige perez spielt welchen kaum eine sau kennt und dybala in absoluter top form verschmort auf der bank. sorry, mehr brainfart geht einfach nicht.

was ist sein problem eigentlich? mag er ihn nicht? wenn ja, warum? und warum dann nominieren und den jungen quälen? zu messi like soll er sein? na umso besser. dann wären sie noch unberechenbarer. oder hat messi seine finger im spiel? will er den hero spielen und konkurrenz vermeiden? ich check das einfach nicht. dafür gibt es aus meiner sicht keine logische erklärung.

Ist das mit dybala nicht quasi eine Entscheidung von Messi wie man hört?

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, hat Sampaoli irgendeine Abneigung gegen Dybala ? Warum hat er ihn dann überhaupt mitgenommen. Komischer Vogel dieser Sampaoli.

Who

Bankspieler
Ist das mit dybala nicht quasi eine Entscheidung von Messi wie man hört?

Oder "wie man so ohne Basis behauptet" ? Warum kann es nicht einfach sein, dass Sampaoli die für nicht kompatibel hält, Dybala dann aber dennoch als Notfall-Backup für Messi mitnimmt ? Kann man sich dann natürlich drüber unterhalten, was Dybala davon wohl hält ...

heiko2183

Bankspieler

Ja, insgesamt wurden die Argentinier (vor allem im Bezug auf die spielerischen Möglichkeiten) überschätzt. Wobei schon ein genauer Blick auf den Kader reicht um festzustellen, dass es große Schwachstellen gibt.

Wobei man zur Qualifikation auch sagen muss, dass man in den Spielen mit Messi eigentlich einen ordentlichen Punkteschnitt hatte. Nicht auf dem Level der souveränen Brasilianer aber doch stark genug für eine sorgenfreie Qualifikation.

Und die Defensive war dabei nun wirklich nicht das Problem... Bei keinem der Trainer. Ich bin zu faul nachzuschauen aber ich glaube nicht, dass man mehr als ein Tor pro Spiel kassiert hat. Die Offensive ist grausam und das war doch auch schon beim Turnier vor 4 Jahren so.

Letztendlich sind doch Messi und di Maria die einzigen beiden Spieler aus dem vorderen Mannschaftsteil die wirklich konstant liefern. Und alle anderen hatten ihre Chancen. Es gab soviele verschiedene Trainer, verschiedene Formationen und etliche Kombinationen verschiedener Aufstellungen. Es mangelt offensichtlich ja nicht an individueller Klasse in der Spitze: Es fehlt einfach an spielstarken Außenverteidigern bzw Mittelfeldspielern um die Offensive anzukurbeln und einzusetzen.

Und ich finde deine Form der Kritik dann wirklich eine Katastrophe:
Der Bekanntheitsgrad sollte nun wirklich kein Kriterium sein und der Vergleich mit Perez ist sowieso verrückt weil beide völlig unterschiedliche Stärken und Aufgaben haben...

Hier wird teilweise argumentiert als müsste Argentinien einfach nur alle hochbegabten Offensivkünstler gleichzeitig aufbieten. Ich finde auch, dass Dybala in bestimmten Situationen eine Option sein sollte... Aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass er bisher im Trikot der Nationalmannschaft überhaupt keine Werbung in eigener Sache machen konnte... Dagegen ist Sane beim DFB in Weltfußballer Form gewesen. Seine auffälligste Aktion war der Platzverweis in der ersten Hälfte gegen die Urus.

Er ist nunmal kein echter Winger der für die Breite sorgen kann und er wäre neben Messi noch ein weiterer Spieler für den die Mannschaft defensiv mitarbeiten muss. Es ist wirklich nicht einfach ihn einzubauen... Am Ehesten vielleicht in einem System wie es die Belgier gerade spielen aber die haben im Defensivbereich mehr spielerische Klasse und Tempo. Dadurch können die eher dominant auftreten und den Gegner hinten einschnüren.

Oben