WM 2018 Gruppe E (Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

Savi

Co-Schädling
Seit 1966 sehe ich die WMs, und in der Zeit brachte die Schweiz nie eine Mannschaft aufs Feld, die den Deutschen auf Augenhöhe hätte begegnen können. Dies ist das erstemal, und die Chance sollte die Nati nutzen.
Sie spielte zweimal klar besser als Costa Rica in dessen jeweiligen Spielen, und sie hat das Selbstvertrauen, um diese spielerische Überlegenheit in einen klaren Sieg umzumünzen. Andererseits hat Brasilien die sackstarken Serben noch lange nicht geschlagen.
In der "deutschen" Gruppe wiederum sehe ich nicht, wie Mexiko gegen Schweden verlieren könnte. Mit einem Sieg wären sie Gruppensieger und kegeln dann Brasilien oder Serbien raus statt uns.
This said: Was wird passieren?
Wohl folgendes: Bei Mexiko ist die Luft schon raus. Es verliert jämmerlich gegen ein langweiliges Schweden, Deutschland bombt Südkorea und zieht vorbei. Ebenso fallen bei Brasilien die Einzelteile präzis an ihren Platz, die Maschine kommt ins Rollen und überfährt Serbien, während wir gegen Costa Rica mal wieder an der Chancenverwertung verzweifeln und Yann Sommer einen Rückpass ins eigene Tor abfälscht.
Dann spielen wir im Achtelfinal (voll sauer und grenzwertig motiviert) gegen ein entzaubertes Mexico, und Deutschland wird den entfesselten Brasilianern zum Frass vorgeworfen.
Auch nicht schlecht.

@Next: Schweizerischer geht's nicht ;)
So habe ich das gar n icht gesehen :D

Totila

Bankspieler
Deutschland hat soviel Angst vor der Eidgenossenschaft, dass sie sich schon in der Gruppenphase verabschiedet haben!

Wild Allison

Bankspieler
Deutschland hat soviel Angst vor der Eidgenossenschaft, dass sie sich schon in der Gruppenphase verabschiedet haben!
Das hat es in der Tat. :wall::wall::wall:
Wie konnte es uns das antun? Diese Chance kommt die nächsten 80 Jahre nicht wieder.
Und: Was sollen wir jetzt spielen? Schweden ist langweilig, Mexiko gefährlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Radonjic hat mir gefallen.

Brasilien ist irgendwie gut, auch wenn die ganz großen Namen außer Neymar fehlen. Sehr diszipliniert und stabil.

Young Kaelin

merthyr matchstick
himmel waren wir mies heute. gut gelaufen mit dem 2-0 von brasilien. hatten das spiel gegen costa rica nie wirklich im griff . dass ausgerechnet dzemaili n tor schoss, passte noch zum bild. dass schär und lichtsteiner pausieren müssen werte ich als positiv. elvedi und lang sind imo n tick besser. das umschaltspiel muss definitiv besser werden. embolo trotz torvorlage ein fremdkörper. von den stürmern würd ich drmic bringen, der hat mir nach seiner einwechslung gefallen.
viele stockfehler und eine miese leistung von uns. da werden wir uns n ganzes stück steigern müssen gegen schweden.

JazColeman

Bankspieler
naturgesetz: mexiko scheidet im achtelfinale aus. deswegen immer als gegner zu bevorzugen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Weil Schweden einfacher als Mexiko wird oder wie?

Beurteile die Schweden für die Schweiz als sehr viel schwieriger zu spielen als die Mexikaner. Wenn ich daran denke, wie die Schweizer Abwehr in den ersten 20 Minuten gegen Serbien flankenmässig ausgesehen hat, wird mir übel. Schweden ist äusserst gut organisiert und hat insbesondere gegen Mexiko bewiesen, dass sie sehr gut drauf sind. Was die dabei noch an Chancen versiebt haben....,

für mich ist Schweden Favorit, aber die Schweiz grundsätzlich nicht zum vornherein chancenlos. bwin hat sogar die Schweiz leicht vorne (2.6 zu 3.0 wenn ich das richtig sehe), was mich erstaunt.

Wird auch sehr davon abhängen, ob sich die Schweiz nochmal richtig steigern kann im Vergleich zum Costa Rica Spiel. Mit der damaligen Leistung wirds 100 % nicht reichen.

Würde mir folgendes Team wünschen: Sommer, Elvedi, Akanji, Rodriguez, Lang, Behrami,Zakaria, Xhaka, Shaqiri, Drmic, Zuber

Dzemaili war gegen Costa Rica immerhin Torschütze, aber das war vermutlich genau das eine Spiel von 7, wo er nicht abstinkt,

Seferovic würd ich zunächst draussen lassen, er ist wohl betreffend kopfbällen unser bester, aber da wird er gegen Schweden eh kein Land sehen. zudem ist sein Selbstvertrauen im Keller. Sefe als Joker wenns die Brechstange richten soll ist noch ne Option.

Embolo ist für mich ein Rätsel. Der Junge sieht für mich jedesmal aus, als wäre er in einem lockeren Training. Kein Biss, keine "Grinta" wie die Tessiner sagen, zudem wirkt er auf mich oft wie ein "Gschtabi". er braucht noch viel Zeit. Ich glaub, ich würd eher noch Freuler für ihn bringen.

Big-Ben

Bankspieler
Beurteile die Schweden für die Schweiz als sehr viel schwieriger zu spielen als die Mexikaner. Wenn ich daran denke, wie die Schweizer Abwehr in den ersten 20 Minuten gegen Serbien flankenmässig ausgesehen hat, wird mir übel. Schweden ist äusserst gut organisiert und hat insbesondere gegen Mexiko bewiesen, dass sie sehr gut drauf sind. Was die dabei noch an Chancen versiebt haben....,

für mich ist Schweden Favorit, aber die Schweiz grundsätzlich nicht zum vornherein chancenlos. bwin hat sogar die Schweiz leicht vorne (2.6 zu 3.0 wenn ich das richtig sehe), was mich erstaunt.

Wird auch sehr davon abhängen, ob sich die Schweiz nochmal richtig steigern kann im Vergleich zum Costa Rica Spiel. Mit der damaligen Leistung wirds 100 % nicht reichen.

Würde mir folgendes Team wünschen: Sommer, Elvedi, Akanji, Rodriguez, Lang, Behrami,Zakaria, Xhaka, Shaqiri, Drmic, Zuber

Dzemaili war gegen Costa Rica immerhin Torschütze, aber das war vermutlich genau das eine Spiel von 7, wo er nicht abstinkt,

Seferovic würd ich zunächst draussen lassen, er ist wohl betreffend kopfbällen unser bester, aber da wird er gegen Schweden eh kein Land sehen. zudem ist sein Selbstvertrauen im Keller. Sefe als Joker wenns die Brechstange richten soll ist noch ne Option.

Embolo ist für mich ein Rätsel. Der Junge sieht für mich jedesmal aus, als wäre er in einem lockeren Training. Kein Biss, keine "Grinta" wie die Tessiner sagen, zudem wirkt er auf mich oft wie ein "Gschtabi". er braucht noch viel Zeit. Ich glaub, ich würd eher noch Freuler für ihn bringen.

Mit Drmic bin ich einverstanden, aber Embolo war noch einer der besten gestern. Er ist manchmal fast schon zu uneigennützig, wie gestern als er einmal den freien Kopfball nochmals quer bringen will statt direkt aufs Tor. Wie man Freuler vor Embolo an einer WM bringen will, ist mir jetzt echt ein Rätsel :crazy:
Bezügl. Schweden: In Schweden werden wir ja wies aussieht als Traumlos gefeiert. Wird Zeit, dass wir denen zeigen, wer die besseren Schweden sind ;)

Wild Allison

Bankspieler

Big-Ben

Bankspieler
Rodriguez innen für Schär?
.

Nein Rodriguez und Lang (rein für gesperrten Lichtsteiner) jeweils aussen, Akanji und Elvedi (für gesperrten Schär) in der Innenverteidigung. Ich hoffe einfach schwer, dass Petkovic nicht auf die Idee kommt, Djourou für Schär zu bringen. Djourous Schnitzer will ich mir echt nicht geben, hab auch keinen Bock jedes Mal wenn der Ball in seiner Nähe ist, zittern zu müssen, bin sonst schon nervös genug.

Wild Allison

Bankspieler
Jo, Djourou muss gottseidank nicht sein.
Ich liess mich von der Reihenfolge der Namen verwirren.
Elvedi und Akanji ist in der Tat eine defensiv starke, athletische und spielstarke Innenverteidigung. Und Lang sollte gegen die kompakten, aber nicht besonders schnellen Schweden sein Spiel machen können.

Weil Schweden einfacher als Mexiko wird oder wie?

Ja, die mexikanischen Konter gegen Deutschland waren furchteinflössend genau und schnell gespielt. Die waren teilweise schlicht nicht zu verteidigen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
vs53drk4.jpg

Tuco

Bankspieler
Die Schweiz hat mal wirklich Glück mit dem Turnierbaum, mehr kann man als Gruppenzweiter wirklich nicht erwarten. Klar, Favorit sind sie nicht, aber gegen die Schweden hat ist das wohl ein klassisches 50/50-Spiel, und gegen England oder Kolumbien wäre man auch nicht chancenlos. Das Halbfinale ist nicht unmöglich, und Deutschland ist gleichzeitig schon raus - wer hätte das vor dem Turnier gedacht?

Oben