- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Ich denke unter dem Aspekt macht es keinen Sinn mehr über Özil zu diskutieren. Er ist GOAT, alles andere sind Hater.
ftfy
Ich denke unter dem Aspekt macht es keinen Sinn mehr über Özil zu diskutieren. Er ist GOAT, alles andere sind Hater.
Die Nicht-Leistung von Gündogan mit durchwachsenen Leistungen von Özil auf eine Stufe stellen zu wollen ist einfach nur Bullsh*t, aber typisch. Und ja, da lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren. Özil war bei einer durchweg miesen Leistung aller deutschen Spieler einer der weniger miesen, aber es ertönt sofort der Chor "Özil war schlecht (als einziger woll), der muss sofort nach Hause, schon wegen T-Shirt und so !". Und der Kenner findet es toll. Und sich auch. Zigarre!
Ich denke unter dem Aspekt macht es keinen Sinn mehr über Gündogan zu diskutieren. Er ist GOAT, alles andere sind Hater.
Also ich finde das völlig unabhängig von Deutschland (für die es natürlich ein Nachteil ist) keine gute Lösung. Und irgendwie kannst du das einem Außenstehenden auch nicht richtig erklären. Wenn ansonsten alles gleich ist, warum sollte die Mannschaft, die den direkten Vergleich eigentlich gewinnen würde, dann ausscheiden?
Wenn man die Wahl hat, wem man eher eine zweite Chance geben sollte, wäre ich für Gündogan. Er ist für den Spielaufbau mMn grundsätzlich der bessere Mann als Khedira, der diese Rolle bei uns m.W.n. noch nie erfolgreich gespielt hat. Zudem steht man bei diesem Spiel nicht mehr unter dem ganz hohen Druck das Spiel gewinnen zu müssen wie gegen Schweden. Khedira darf bei diesem Turnier mMn auch nicht mehr in der Startelf stehen, da er taktisch nicht reinpasst. Da sollte man wirklich versuchen Gündogan aufzubauen, falls Rudy nicht mehr fit wird.
Das war aber immer so (nur in den letzten paar Jahren von der UEFA plötzlich verändert)!
Hab ich bei der EM zum ersten Mal gesehen, dass nach dem Dreiervergleich dann noch der Zweiervergleich angewendet wird. Und in der Champions League, glaub ich, auch, oder?
Sonst galt immer, dass nur der Vergleich zwischen allen gleichen Teams angewendet wird.
Und danach dann die nächste Kategorie.
Ist in anderen Ligen und sogar anderen Sportarten (Handball z.B.) auch so.
Da weicht nur die UEFA von ab.
"Medien"Naja, etliche Medien sind jetzt schon überfordert und geben es falsch wieder.
Zuletzt bei Web.de, GMX und Co. gesehen, die schrieben, dass bei 1:0 Deutschland und 1:0 Schweden Fair Play entscheidet.
Wie gesagt:"Medien"
2,5 Spiele absolviert, 2,5 Spiele lang schwach gespielt. Hands down, Deutschland hätte es verdient, wenn hier und heute Schluss ist.