WM 2018 Gruppe F (Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ich finde, ein WM-Turnier ist einfach der falsche Platz um irgendwelche altgedienten Spieler aus Formlöchern rausholen zu wollen, wenn es Alternativen gibt. Sowas kann Löw mit Müller meinetwegen in der EM-Quali gegen die Slowakei oder sowas machen, aber nicht jetzt..
Correctomundo!! :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Vor allem hat Müller jetzt in 2 Spielen nichts gebracht, da kann man schon mal überlegen ihn auf der Bank zu lassen, was ich auch am Mittwoch hoffe.

Löw wird Müller nicht auf die Bank verfrachten. Er hat mit Müller auf dem Feld das letzte Spiel gewonnen, auch wenn Müller mehr Handicap war als Hilfe, also wird er ihn gegen Südkorea nicht runternehmen. Löw hat ja nichtmal Draxler nach dem Spiel gegen Mexiko rausgenommen und Draxler hat nichtmal annähernd das Standings eines Müllers. Da muss noch vielmehr passieren dass Müller rausgenommen wird. Jogi wird hoffen dass Müller einfach mal wieder richtig steht und einen Abstauber reinhaut und ihn dann alle wieder abfeiern.

Man sieht doch an der Reaktion gegenüber Kroos, was ein einziges Tor auswirken kann. Kroos spielt bisdato bei der WM einfach nicht gut, gegen Mexiko mit Arbeitsverweigerung in der Rückwärtsbewegung, gegen Schweden mit fatalen Fehlpässen im Ballbesitz und ein Tor langt um ihn als Held und Weltklassespieler abzufeiern. Bei Müller, sollte er treffen, wird es genauso kommen. Sobald Müller einen reinmüllert, werden die Leute sagen, "einen Müller darf man niemals auf die Bank hocken, der ist immer für eine Bude gut".

Die Nation ist so leicht zu beeinflussen, gegen Mexiko wird verloren und alle reden von angeblicher Grüppchenbildung und Einstellungsproblemen :laugh:, Gegen Schweden bekommt man Überlebensgeschenke vom Ref und einen geschenkten Freistoß in letzter Minute + einem Torwartfehler und die "Turniermannschaft" ist zurück. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Nation ist so leicht zu beeinflussen, gegen Mexiko wird verloren und alle reden von angeblicher Grüppchenbildung und Einstellungsproblemen :laugh:, Gegen Schweden bekommt man Überlebensgeschenke vom Ref und einen geschenkten Freistoß in letzter Minute + einem Torwartfehler und die "Turniermannschaft" ist zurück. :crazy:

Warum stellst du dummes Stammtischgeblubber mit "die Nation" gleich? :confused:

Ich finde mich weder bei a) noch bei b) wieder und so dürfte es der Mehrheit gehen.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Löw wird Müller nicht auf die Bank verfrachten. Er hat mit Müller auf dem Feld das letzte Spiel gewonnen, auch wenn Müller mehr Handicap war als Hilfe, also wird er ihn gegen Südkorea nicht runternehmen. Löw hat ja nichtmal Draxler nach dem Spiel gegen Mexiko rausgenommen und Draxler hat nichtmal annähernd das Standings eines Müllers. Da muss noch vielmehr passieren dass Müller rausgenommen wird. Jogi wird hoffen dass Müller einfach mal wieder richtig steht und einen Abstauber reinhaut und ihn dann alle wieder abfeiern.

Man sieht doch an der Reaktion gegenüber Kroos, was ein einziges Tor auswirken kann. Kroos spielt bisdato bei der WM einfach nicht gut, gegen Mexiko mit Arbeitsverweigerung in der Rückwärtsbewegung, gegen Schweden mit fatalen Fehlpässen im Ballbesitz und ein Tor langt um ihn als Held und Weltklassespieler abzufeiern. Bei Müller, sollte er treffen, wird es genauso kommen. Sobald Müller einen reinmüllert, werden die Leute sagen, "einen Müller darf man niemals auf die Bank hocken, der ist immer für eine Bude gut".

Die Nation ist so leicht zu beeinflussen, gegen Mexiko wird verloren und alle reden von angeblicher Grüppchenbildung und Einstellungsproblemen :laugh:, Gegen Schweden bekommt man Überlebensgeschenke vom Ref und einen geschenkten Freistoß in letzter Minute + einem Torwartfehler und die "Turniermannschaft" ist zurück. :crazy:

Da sollte nach dem Turnier mal ein Umbruch stattfinden, zumindest teilweise. Ein Müller, Hummels, Boateng, Khedira, Gomez werden in den nächsten Jahren nicht mehr die Leistungen bringen wie früher. Junge, frische Spieler sollten nachrücken und integriert werden.
Mir hat die Mannschaft vom Confed-Cup recht gut gefallen, da kann man drauf aufbauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auffällig ist, dass es drei Spieler von Bayern sind (Hummels, Boateng, Müller), die auffällig platt wirken. Kann natürlich sein, dass einfach alle drei über den Zenit sind. Ich frage mich aber auch, ob es nicht auch mit dem Saisonstart unter Ancelotti zu tun hat, wo es ja arge Beschwerden über zu wenig und zu lasches Training gab. Am Ende ging ja dem ganzen Team ein wenig die Luft aus. Klar, es gab noch die Wintervorbereitung, ich bin auch kein Experte und kann nicht beurteilen, inwiefern man Rückstände aus den ersten Saisonmonaten so einfach aufholen kann. Kimmich scheint ja keine Probleme zu haben, der ist allerdings auch ein ganzes Stück jünger.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ein Fakt bei dem ganzen Doppelpass-Geblubber hier? Kroos hat nach 2 Russen die drittmeisten abgespulten Kilometer nach dem 2. Spieltag im Turnier gehabt.



Was Müller angeht, würde bei mir auch immer spielen. Einer der wenigen, neben Gomez, Kroos vielleicht noch Hummels und Werner, denen ich abnehme, dass sie gerne für die "Mannschaft" spielen und was reißen wollen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ein Fakt bei dem ganzen Doppelpass-Geblubber hier? Kroos hat nach 2 Russen die drittmeisten abgespulten Kilometer nach dem 2. Spieltag im Turnier gehabt.

Als Sorg gestern in der PK nach den abgespulten KM der Russen gefragt wurde, meinte er, dass es ihm relativ egal ist, wieviel ein Spieler/Team läuft, es kommt auf die "Effektivität"/"Schlauheit" der Läufe an;-)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Nun ja, sind wir mal ehrlich: Allzu oft kommt solche eine Konstellation mit den exakt gleichen Resultaten jetzt nicht vor! :)

Legendär für die Älteren unter uns bzw. Historic Nerds der Koeffizient beim Eishockey-Turnier 1976, als es einen Dreikampf zwischen Deutschland, Finnland und den USA gab!

War nicht bei der EM2004 mit Ibrahimovics Hackentor eine ähnliche Gemengelage mit Schweden, Italien und...Dänemark??

Bei der WM 1990 gab es einen Losentscheid zwischen Irland und der Niederlande - im Achtelfinale traf Deutschland dann auf die Niederlande.

Auf jeden Fall kommt es nicht so häufig vor, dass man jetzt von jedem genaue Regelkenntnisse erwarten muss, zumal sich die Regeln bei jedem WM Turnier leicht ändern. Da muss man jetzt nicht den Allwissenden spielen.

Löw wird Müller nicht auf die Bank verfrachten.

Löw hat Özil und Kedhira auch runtergenommen, wer hat das ernsthaft erwartet? Ich wäre mir nicht sicher, wer bei Löw höher in der Gunst steht, Müller oder Özil. Daher sage ich. Abwarten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ein Fakt bei dem ganzen Doppelpass-Geblubber hier? Kroos hat nach 2 Russen die drittmeisten abgespulten Kilometer nach dem 2. Spieltag im Turnier gehabt.



Was Müller angeht, würde bei mir auch immer spielen. Einer der wenigen, neben Gomez, Kroos vielleicht noch Hummels und Werner, denen ich abnehme, dass sie gerne für die "Mannschaft" spielen und was reißen wollen.
Den Satz voranstellen und dann selber irgendwelche sinnlosen Statistiken nachschieben. Garniert mit Müller würde bei mir immer spielen, weil er "gerne" für die Mannschaft spielt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Den Satz voranstellen und dann selber irgendwelche sinnlosen Statistiken nachschieben.

In diesem Fall jein, da Kroos hier in jedem 2. Posting vorgeworfen wurde, er trabe und jogge ein wenig herum. Scheint so nicht ganz zu stimmen. War aber selber überrascht. ;)


Das mit Müller war eine persönliche Anmerkung.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kurzer Überblick, wie Deutschland noch Gruppenerster werden kann ...

36188583_10216846838587801_748925138304499712_n.jpg
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Versteh nicht wieso so viele Brandt in der Startelf wollen. Der kann hier mMn die Rolle spielen, die Schürrle 2014 inne hatte, als Einwechselspieler, der sofort im Spiel ist und offensiv nochmal was bewegt und damit extrem wichtig sein. Özil oder Müller sind dagegen eher nicht dafür bekannt, nach einer Einwechslung direkt Impact zu haben, also hätte man das Problem von der Bank nicht mehr sinnvoll nachlegen zu können. Zumal Brandt ähnlich wie Schürrle damals halt auch nicht so gut ist wie es aufgrund seiner starken Kurzauftritte den Anschein hat. Einige vergessen, dass es in der Schlussphase gegen müde gespielte Gegner natürlich deutlich einfacher für einen frischen Offensivspieler ist zu glänzen.

Das kann man so sehen. Umso unverständlicher ist es aber dann, einen Sane zu Hause zu lassen. Mit seinem Profil (Antritt, 1 vs. 1) wäre er ideal als Wechseloption gegen müde Gegner. Die Versetzung von Werner in der zweiten Halbzeit gegen Schweden ist quasi ein Eingeständnis von Löw, dass man diesen Spielertyp braucht. Nur ist Werner natürlich nicht der beste Dribbler. Stattdessen fährt ein Ginter mit, der im Normalfall keine Minute spielt.

Spox hat mal analysiert, wer der optimale Partner neben/hinter Kroos ist.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...astian-rudy-sami-khedira-ilkay-guendogan.html
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jogi wird hoffen dass Müller einfach mal wieder richtig steht und einen Abstauber reinhaut und ihn dann alle wieder abfeiern.

Glaube das auch. Jogi versucht zu beweisen, dass die "Müller von Beginn an"-Taktik funzt, um sich selbst zu bestätigen. Südkorea ist für Deutschland der bestmögliche Gegner für Statpadding(vielleicht im ganzen Turnier). Sollte das so kommen, wäre das ein klassischer Pyrrhussieg, da er ihn dann auch weiter aufstellen würde und das könnte gegen andere Gegner ein Verhängnis werden.

Was ich in den letzten Tagen oft gehört habe: "Müller kann man nicht von der Bank bringen". Ich frage mich: Warum eigentlich nicht? Er ist doch quasi DER Energizer (das muss selbst ich ihm zu Gute halten) und damit der perfekte Bankspieler. Ich denke tatsächlich, dass Müller da enormen Impact entfalten könnte und zwar gegen jeden Gegner. Ist ja auch nicht damit zu vergleichen, ob er bei den Bayern von der Bank kommt.

Bei Müller ist das Problem, dass seine größte Stärke nicht auf dem Fußballplatz liegt. Bei den Intangibles ist er unschlagbar. Ich persönlich kann seine Art nicht leiden, aber er ist außerdem sicherlich abseits des Feldes ein absoluter Gewinn und "Teamtyp". Daher und weil er ja durchaus auch was kann, sehe ich seinen Platz im Team auch gerade so noch gerechtfertigt - nur nicht in der Anfangsformation.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sorry, aber Schürrle mit Brandt zu vergleichen ist doch Banane. In meiner ersten 11 sollten die 11 besten Spieler für die Aufgabe bereitstehen. Wenn Brandt besser als Müller ist, sollte er auch von Anfang an spielen. Schürrle war als Einwechselspieler gut, weil er schnell war und einen guten Abschluss hat, der hätte aber in der Startelf nichts verloren, weil er in den anderen Kriterien miserabel war/ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, aber Schürrle mit Brandt zu vergleichen ist doch Banane. In meiner ersten 11 sollten die 11 besten Spieler für die Aufgabe bereitstehen. Wenn Brandt besser als Müller ist, sollte er auch von Anfang spielen. Schürrle war als Einwechselspieler gut, weil er schnell war und einen guten Abschluss hat, der hätte aber in der Startelf nichts verloren, weil er in den anderen Kriterien miserabel war/ist.

Zumal Brandt eine ganz andere Perspektive als Schürrle damals hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sie haben das gespielt was sie können und ihre Form auf's Parkett gebracht! Man wusste, dass sie kompakt in der Defensive stehen würden und nicht die Sprintertypen im Team haben!

Ich hatte von den Schweden nicht erwartet, dass sie wie Mexiko aktiv auf Konter spielen. Aber zum Teil haben sie gute Konterchancen aktiv verweigert und sind auf den Ball getreten. Das hat Deutschland in die Karten gespielt und war mMn einfach zu risikoavers - Sprintertypen hin oder her.


Die FIFA hat den Tie-Breaker, über den wir hier auch schon diskutiert haben, konkretisiert:

Für die abschließenden Gruppenduelle am Mittwoch gibt es viele Szenarien, ein Fall wäre jedoch besonders kurios - er träte ein, wenn Deutschland mit 0:1 gegen Südkorea verlieren und zeitgleich Schweden 0:1 gegen Mexiko unterliegen würde. Zwischen dem DFB-Team, Schweden und Südkorea würde dann wegen Punkt- und Torgleichheit ein Dreiervergleich gebildet werden, in dem alle drei Teams drei Zähler hätten. Deutschland und Schweden hätten eine Tordifferenz von 2:2, Südkorea von 1:1. Die Asiaten wären damit ausgeschieden, da sie weniger Tore erzielt haben.

Doch wer käme als Gruppenzweiter hinter Mexiko weiter? Um das zu bestimmen, würde anschließend nicht der direkte Vergleich zwischen Deutschland und Schweden herangezogen werden. Stattdessen käme es zum Vergleich der Fairplay-Wertung.

Kicker

Also ich finde das völlig unabhängig von Deutschland (für die es natürlich ein Nachteil ist) keine gute Lösung. Und irgendwie kannst du das einem Außenstehenden auch nicht richtig erklären. Wenn ansonsten alles gleich ist, warum sollte die Mannschaft, die den direkten Vergleich eigentlich gewinnen würde, dann ausscheiden? o_O

Muss aber auch sagen: wenn die Mannschaft gegen Südkorea verliert hätte sie auch nichts im Achtelfinale verloren. Da gibt es für mich keine Debatte. Macht die Regelung aber auch nicht besser, weil sie einfach unlogisch ist, finde ich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Auffällig ist, dass es drei Spieler von Bayern sind (Hummels, Boateng, Müller), die auffällig platt wirken. Kann natürlich sein, dass einfach alle drei über den Zenit sind. Ich frage mich aber auch, ob es nicht auch mit dem Saisonstart unter Ancelotti zu tun hat, wo es ja arge Beschwerden über zu wenig und zu lasches Training gab. Am Ende ging ja dem ganzen Team ein wenig die Luft aus. Klar, es gab noch die Wintervorbereitung, ich bin auch kein Experte und kann nicht beurteilen, inwiefern man Rückstände aus den ersten Saisonmonaten so einfach aufholen kann. Kimmich scheint ja keine Probleme zu haben, der ist allerdings auch ein ganzes Stück jünger.
Buh :sleep::sleep::sleep: Übles Nachtreten :D:D:D
P.S: nur spaß ;)
 
Oben