WM 2018 Gruppe G (Belgien, Panama, Tunesien, England)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
150px-Flag_of_Belgium_%28civil%29.svg.png
150px-Flag_of_Panama.svg.png
150px-Flag_of_Tunisia.svg.png
200px-Flag_of_England.svg.png

Spielplan:

18.06., 17:00 Uhr, Sotschi:
Belgien - Panama

18.06., 20:00 Uhr, Wolgograd:
Tunesien - England

23.06., 14:00 Uhr, Moskau (Spartak):
Belgien - Tunesien

24.06., 14:00 Uhr, Nischni Nowgorod:
England - Panama

28.06., 20:00 Uhr, Kaliningrad:
England - Belgien

28.06., 20:00 Uhr, Saransk:
Panama - Tunesien

Max Power

Administrator
Teammitglied
England heute im Test gegen Nigeria wie erwartet mit ner Dreier-/Fünferkette ... was ich nicht erwartet hab, ist dass Southgate Walker in die IV zieht und somit mit Walker UND Trippier spielt. Das erklärt zumindest ein bisschen, warum Alexander-Arnold überhaupt im Kader ist.

Pickford
Walker - Cahill - Stones
Trippier - Alli - Dier - Young
Sterling - Kane - Lingard

Durch Tore von Cahill und Kane führt man nach 40 Minuten mit 2:0.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
„Es ist kein Geheimnis, dass ich diese Saison durch eine schwierige Zeit bei Tottenham gegangen bin“, sagte Rose. „Das hat mich dazu geführt, einen Psychologen zu sehen – dort wurden bei mir Depressionen diagnostiziert. Davon wusste bislang niemand. Ich habe es auch meinen Eltern nicht erzählt und sie werden wahrscheinlich ziemlich wütend sein, wenn sie das lesen."
https://www.transfermarkt.de/diagno...nd-war-meine-erlosung-ldquo-/view/news/310178
Na dann alles Gute für Danny, auf ein gutes Turnier. :wavey:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rose spielt auch heute beim Test gegen Costa Rica, wo ohnehin eher der B-Anzug randarf. Rashford auch gleich mal mit einer extrem netten Bude :thumb:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Bei dieser Gruppe schwanke ich extrem wen ich bei kicktipp als Gruppensieger tippe. England oder Belgien... :D

der beste

Nachwuchsspieler
die Belgier haben ne Riesentruppe.

aber wie sie damals den Walisern das Tor bei der EM aufgelegt haben... das kapieren sie heute noch nicht.
Wie war es? ich spekuliere mal im Strafraum darauf, dass er links an mir vorbei will... und dann ging er rechts vorbei und stand frei vorm Torwart.

Tuco

Bankspieler
Bin auf den letzten Spieltag schon sehr gespannt. England dürfte keine Probleme mit Panama haben und Belgien sollte mit Tunesien auch zurechtkommen - da sollte es im Normalfall schon so sein, dass beide mit 6 Punkten dastehen und es nur noch um den Gruppensieg geht. Irgendwelche Mätzchen sollte es da angesichts der Gegner aus der Gruppe H eigentlich nicht geben, aber wer weiß.

Was heißt Mätzchen, das kann ja unter Umständen sehr nachvollziehbar sein, nicht unbedingt Gruppensieger werden zu wollen. Es wird da natürlich auch darauf ankommen, ob man den Gruppensieger von H signifikant stärker einschätzt als den Gruppenzweiten. Was etwa den Unterschied der Klasse zwischen Kolumbien und Polen angeht, gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Aber wenn etwa der potentielle Viertelfinalgegner des Gruppensiegers der Sieger aus Mexiko/Schweiz ist und der des Gruppenzweiten der aus Brasilien/Deutschland, denke ich nicht, dass der Anreiz für den Gruppensieg sehr groß sein wird. "Abschenken" mag übertrieben sein und das wäre natürlich auch fragwürdig, aber dann würde man wohl ein Spiel zwischen zwei B-Teams erleben, was ja auch Vorteile hätte hinsichtlich Belastung/Reduzierung der Gefahr von Sperren. Wäre aber irgendwo schade, weil man dann eines der Highlights der Vorrunde beraubt würde.

Sm0kE

The Magic Man
Man könnte auch einfach bei Deutschland und Österreich nachfragen, wie man sowas mit möglichst wenig Stil löst.

:clown::clown:

Minos

Bankspieler
Ich bin gespannt, ob die Belgier diesmal Ihrer Rolle als (Geheim-)Favorit einigermaßen gerecht werden können. Wie oft wurden sie schon als solcher in den letzten 36 Jahren hochstilisiert (erstmals 1982) und konnten die hoch geschürten Erwartungen dann doch nicht erfüllen? Beim 3:0 ließen sie in der 2. HZ einiges aufblitzen (1. HZ habe ich verpasst), aber interessant wird es, wenn sie auf wirklich starke Gegner treffen, vor allem im KO-Modus ab dem Achtelfinale. Wie sind hier die Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Man könnte auch einfach bei Deutschland und Österreich nachfragen, wie man sowas mit möglichst wenig Stil löst.

Da waren sich immerhin noch beide einig, dass das Ergebnis so passt. Ein Spiel, in dem beide verlieren wollen, wäre da wohl noch um einiges kurioser. Aber am Ende kommt es wahrscheinlich sowieso anders, etwa wenn Brasilien (auch?) Gruppenzweiter wird... ;)

L-james

Allrounder

Wäre aber eine andere Situation, da keiner von beiden dann um das Weiterkommen bangen müsste und beide keinen Bock auf Platz 1 haben. Einer von beiden dürfte mit einem Punkt Erster werden und der andere darf nicht gewinnen. Du kannst eh nichts anderes machen als eine B-Mannschaft auf den Rasen zu schicken, die werden dann eh Gas geben.

TraveCortex

Bankspieler
Also wer im Achtelfinale Angst vor Polen oder Kolumbien hat und ab dem Viertelfinale nicht bereit ist jeden Gegner zu nehmen, der hat weder etwas in einem Halbfinale verloren, noch in einem Finale und den Titel schon mal gar nicht verdient. Besiegt man im Viertelfinale einen starken Gegner, kann das auch positive Folgen für die Mannschaft haben, fliegt man raus, hätte man auch den nächsten Gegner nicht geschafft.

Dieses "Wir drücken uns um jeden Gegner und wollen uns dann trotzdem würdiger Weltmeister nennen" (egal welches Team oder welche Fans) nervt mich wie bei jedem Turnier. Wie auch in Deutschland nur darüber geredet wird, Brasilien zu vermeiden. Was soll das werden? Nur Luck bis zum Endspiel und dann im Elfmeterschießen gewinnen? Würdelos und völlig gegensätzlich zum Gedanken des Sports.

Jerry

Bankspieler
Dieses "Wir drücken uns um jeden Gegner und wollen uns dann trotzdem würdiger Weltmeister nennen" (egal welches Team) nervt mich wie bei jedem Turnier. Wie auch in Deutschland nur darüber geredet wird, Brasilien zu vermeiden. Was soll das werden? Nur Luck bis zum Endspiel und dann im Elfmeterschießen gewinnen? Würdelos und völlig gegensätzlich zum Gedanken des Sports.

Und das als Lebron - König der Leastern Conference - Fanboy? :saint:

TraveCortex

Bankspieler
Und das als Lebron - König der Leastern Conference - Fanboy? :saint:

Was soll ich machen? Ein paar GM-Jobs übernehmen und den Osten stark traden? ;) Ich kann es ja nun auch nicht ändern. Wenn es nach mir ginge, würde James schon lange im Westen spielen. Damit auch diese Ausreden aufhören, dass er nur vom schwachen Osten profitiert.

Vega

Bankspieler
Derartige Gedankenspiele, um einem eventuellen Gegner aus der wohl ausgeglichensten Gruppen aller aus dem Weg zu gehen, halte ich auch für völlig unrealistisch und bescheuert. Man kann lieber sich auch in einem dritten Spiel Selbstbewusstsein holen, in dem man einen ähnlich starken Gegner schlägt.

Für sehr gut vorstellbar halte ich es lediglich, dass sich de Bruyne, Vertonghen, Walker und Meunier im zweiten Spiel alle Mühe geben, ne zweite gelbe Karte zu sammeln ;)

Tuco

Bankspieler
Also wer im Achtelfinale Angst vor Polen oder Kolumbien hat und ab dem Viertelfinale nicht bereit ist jeden Gegner zu nehmen, der hat weder etwas in einem Halbfinale verloren, noch in einem Finale und den Titel schon mal gar nicht verdient. Besiegt man im Viertelfinale einen starken Gegner, kann das auch positive Folgen für die Mannschaft haben, fliegt man raus, hätte man auch den nächsten Gegner nicht geschafft.

Dieses "Wir drücken uns um jeden Gegner und wollen uns dann trotzdem würdiger Weltmeister nennen" (egal welches Team oder welche Fans) nervt mich wie bei jedem Turnier. Wie auch in Deutschland nur darüber geredet wird, Brasilien zu vermeiden. Was soll das werden? Nur Luck bis zum Endspiel und dann im Elfmeterschießen gewinnen? Würdelos und völlig gegensätzlich zum Gedanken des Sports.

Nur gegen "kleine" Gegner gewinnt man nie ein Turnier, früher oder später kommen die "großen Namen" zwangsläufig. Es ist halt eine Frage der Wahrscheinlichkeiten: Je weniger man auf dem Weg ins Finale hat, desto wahrscheinlicher ist jeweils ein Weiterkommen und damit die Chance auf den Titel. Hat Portugal mit Deinem Idol Ronaldo vor zwei Jahren sicherlich auch nicht ganz unwesentlich geholfen, einen sehr mäßig schweren Weg ins Finale zu haben - ob die das Endspiel ansonsten überhaupt erreicht hätten, darf bezweifelt werden. Macht den Titel aber nicht weniger wert, Europameister ist Europameister.

In Deutschland hat es halt auch Tradition: unter anderem hatte die Niederlage der BRD gegen die DDR 1974 zur Folge, dass das BRD-Team die schwächere Gruppe in der Zwischenrunde bekam und damit den leichteren Weg ins Finale. Ich sage nicht, dass man absichtlich verloren hat, aber im Hinterkopf wird es durchaus eine gewisse Rolle gespielt haben... ;)

Malgani

Bankspieler
Ich bin gespannt, ob die Belgier diesmal Ihrer Rolle als (Geheim-)Favorit einigermaßen gerecht werden können. Wie oft wurden sie schon als solcher in den letzten 36 Jahren hochstilisiert (erstmals 1982) und konnten die hoch geschürten Erwartungen dann doch nicht erfüllen? Beim 3:0 ließen sie in der 2. HZ einiges aufblitzen (1. HZ habe ich verpasst), aber interessant wird es, wenn sie auf wirklich starke Gegner treffen, vor allem im KO-Modus ab dem Achtelfinale. Wie sind hier die Meinungen dazu?

In der Regel bestätigen die Belgier höchstens ihre Rolle als Geh-Heim-Favorit. Die Vorrunde werden sie packen, im Achtelfinale kommt es dann etwas auf den Gegner an. Sehe sie aber nicht weiter als maximal im Viertelfinale

Johnbert

Nachwuchsspieler
Hat Portugal mit Deinem Idol Ronaldo vor zwei Jahren sicherlich auch nicht ganz unwesentlich geholfen, einen sehr mäßig schweren Weg ins Finale zu haben - ob die das Endspiel ansonsten überhaupt erreicht hätten, darf bezweifelt werden.

Vor allem die völlig depperte Regeländerung, dass der Gruppendritte weiter kommt, hat Portugal massiv geholfen :belehr:

Oben