WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Canivari

Nachwuchsspieler
Das Spiel wurde natürlich durch einen Standard entschieden.:jubel: Frankreich mit einer soliden Leistung, so konnte man sie erwarten. Ich hatte gehofft, dass Belgien in Führung geht. Nur so hätte es heute für sie klappen können. Die Chancen waren am Anfang da.

Dembele war ein Totalausfall. Ein toller Hazard war heute leider zu wenig.

LeZ

Bankspieler
De Bruyne hat doch in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, Bälle verteilt, abgeholt, gehalten. In der 2. Halbzeit sind nur seine Mitspieler verschwunden, und alleine gegen eine dichte Abwehr kann er eben nicht spielen. Das ist nicht sein SKillset, "schlecht" ist er damit nicht. Hat halt was von der Özil-"Kritik", "wieso spielt er nicht wie Messi ????".

Harrison

Bankspieler
Mbappe hat peinliches Zeitspiel betrieben und wollte den Gegner auch in der 94. noch mit Übersteigern und Ferslern demütigen. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, wird verstehen können, wie toll man das als Gegenspieler findet. Das hat nichts mit Tätlichkeiten zu tun :rolleyes:

Nein, natürlich nicht. Lächerlich!

chalao

Bankspieler
Irgendwie richtig enttäuschende 2. Halbzeit. Auch wenn Frankreich mehr Qualität hat, kann ich denen die Spielweise in der 2. Halbzeit gar nicht mal vorwerfen. Wenn die gegnerische Mannschaft so ideenlos ist und sich kaum Chancen erspielt, dann ist es okay, wenn man einfach nur mauert.
Das war von Belgien (insbesondere ab dem Gegentor) einfach gar nichts. Außer bei ein paar Antritten von Hazard hatte man nie das Gefühl, dass sie gefährlich werden können. Für mich aber auch unverständlich, dass man dann eine halbe Stunde lang dauernd die Angriff über rechts fährt und Hazard parkt auf der linken Seite. Auf engem Raum ist er im Mittelfeld der einzige starke Spieler. De Bruyne braucht für sein Spiel einfach deutlich mehr Platz.

der beste

Nachwuchsspieler
De Bruyne hat doch in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, Bälle verteilt, abgeholt, gehalten. In der 2. Halbzeit sind nur seine Mitspieler verschwunden, und alleine gegen eine dichte Abwehr kann er eben nicht spielen. Das ist nicht sein SKillset, "schlecht" ist er damit nicht. Hat halt was von der Özil-"Kritik", "wieso spielt er nicht wie Messi ????".
de Bruyne hat ständig den Ball verloren und seine Pässe waren halbgar.

Sollte sich nach dem Spiel bei Hazard für seine Leistung entschuldigen.

danifan

Bankspieler

Wen ihm mehrfach Bälle bei der Annahme verspringen und dadurch beim Gegner landen sind bei de Bruyne also die Mitspieler schuld?

LeZ

Bankspieler
Rausknüppeln würde ich keinen dafür, da muss man ein bischen Grösse zeigen und ihn lächerlich machen.

thedoctor46

Bankspieler
Unsympatisch finde ich die nicht, die sind nicht anders wie alle anderen Teams die es gibt. Problem ist die Spielweise obwohl sie soviel mehr können, das ist was mir am meisten auf den Senkel geht.
Bei mir kommt da einiges zusammen. Der Fußball, Deschamps und ein paar Spieler mag ich halt auch so garnicht. Dazu ging mir Mbappe am Ende so dermaßen auf die Nerven.

THEKAISER99

Social Media Team
Martinez sollte eigentlich eingestehen das er mit diesem belgischen Team nicht das erreicht hat was möglich war.
Und in den wichtigen Spielen hat er sich einfach vercoacht. Der sollte lieber zurücktreten vom Amt.

Franken_Pep

Bankspieler
Der Witz ist, dass Frankreich trotz destruktiven Spiels dennoch ein ausgeglichenes Chancenverhältnis geschafft hat, anders als Belgien gegen Brasilien. Im Gegensatz zu dem Spiel kann man heute daher auch nicht von einem unverdienten Sieg sprechen.

Schade Belgien, aber ein Weltklassespieler ist dann doch zu wenig.
1/10

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Extra für @DaLillard schonmal ein kurzer Ausblick auf die Szenen nach dem Finale:

tenor.gif

LeZ

Bankspieler
Wen ihm mehrfach Bälle bei der Annahme verspringen und dadurch beim Gegner landen sind bei de Bruyne also die Mitspieler schuld?

Das ist ihm EIN mal passiert. Die anderen Ballverluste waren beim Ballschleppen als sich keiner angeboten hat um abzuspielen, beim 3. Gegner ist dann halt Ende. In Summe waren es weniger als 5 solche Ballverluste, gelegentlich war es auch einfach ein Foul.

Canivari

Nachwuchsspieler
Irgendwie richtig enttäuschende 2. Halbzeit. Auch wenn Frankreich mehr Qualität hat, kann ich denen die Spielweise in der 2. Halbzeit gar nicht mal vorwerfen. Wenn die gegnerische Mannschaft so ideenlos ist und sich kaum Chancen erspielt, dann ist es okay, wenn man einfach nur mauert.
Das war von Belgien (insbesondere ab dem Gegentor) einfach gar nichts. Außer bei ein paar Antritten von Hazard hatte man nie das Gefühl, dass sie gefährlich werden können. Für mich aber auch unverständlich, dass man dann eine halbe Stunde lang dauernd die Angriff über rechts fährt und Hazard parkt auf der linken Seite. Auf engem Raum ist er im Mittelfeld der einzige starke Spieler. De Bruyne braucht für sein Spiel einfach deutlich mehr Platz.

Dembele hätte man schon zur Halbzeit rausnehmen müssen. Der hat nur Bälle verloren, unglücklich agiert. Mertens hätte mMn früher kommen müssen. Fellaini ist gegen so einen Gegner auch nur als Prellbock nützlich.

Oben