WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mit dem Kopf durch die Wand würde ich das nicht nennen. Er ist der einzige Spieler, der mit seinem Antritt und seinem Dribbling Spieler überlaufen kann und somit für Unruhe sorgen kann. Das hat er auch paar mal geschafft und klar hat er hierbei auch mal den Ball verloren, aber er hat auch oft genug den Ball auf die andere Seite verlagert.
Finde ich besser, wenn man es so versucht, als den Ball zum x-ten Mal quer oder nach hinten zu spielen.

Schwach habe ich Hazard nicht gesehen. Nur ab der 45. bis 75. Minute nicht im Spiel eingebunden.
ja, er war sicher noch am auffälligsten. Einige der Ballverluste halt zum Haareraufen und ich hatte schon ein paarmal das Gefühl, dass er einfach krampfhaft den eigenen Abschluss gesucht hat, anstatt den besser postierten Mitspieler zu bedienen.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Belgien wie erwartet mit dem Ende der Glückssträhne gegen eine französische Mannschaft, die mit dieser Fähigkeit aus 6 Min Nachspielzeit nur 1 Minute 14 effektive Spielzeit zu gewähren wohl „auf Jahre hinaus unbesiegbar sein wird“.

Meine Hoffnungen für den Fußball ruhen jetzt auf England.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Unterm strich ein enttäuschendes Halbfinale .
Die Belgier hatten ihre starke Phase in der Lloris oder einer der Iv immer noch irgendwie das Tor verhindenr konnten.
Die Franzosen taten kaum etwas fürs spiel und ich finde den Vergleich mit Italien sehr passend. Nicht schön aber effektiv und die Belgier hatten heute neben starken Verteidigern auf der anderen Seite,
auch zuviele Ausfälle im Team.

Kalle6861

Belgien wie erwartet mit dem Ende der Glückssträhne gegen eine französische Mannschaft, die mit dieser Fähigkeit aus 6 Min Nachspielzeit nur 1 Minute 14 effektive Spielzeit zu gewähren wohl „auf Jahre hinaus unbesiegbar sein wird“.

Meine Hoffnungen für den Fußball ruhen jetzt auf England.

Was für ne Glücksträhne?

chalao

Bankspieler
ja, er war sicher noch am auffälligsten. Einige der Ballverluste halt zum Haareraufen und ich hatte schon ein paarmal das Gefühl, dass er einfach krampfhaft den eigenen Abschluss gesucht hat, anstatt den besser postierten Mitspieler zu bedienen.

Ballverluste zum Haare raufen habe ich nicht gesehen. Wenn dann waren die alle bei einem versuchten Dribbling. Und auch krampfhafte Abschlüsse habe ich nicht gesehen. Bis auf die eine Chance, wo er auf Lukaku hätte ablegen können, gab es da für mich keine weiteren Abschlüsse bei denen ein Pass eine bessere Option gewesen wäre.
Also nein. In der Hinsicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.;)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Hatte Belgien echt mehr zugetraut, aber Frankreich verteidigt viel zu stark. Imo war das bereits das Finale...egal ob Kroatien oder England, beide sollten gegen die equipe tricolore kein Land sehen.

Kalle6861

Ballverluste zum Haare raufen habe ich nicht gesehen. Wenn dann waren die alle bei einem versuchten Dribbling. Und auch krampfhafte Abschlüsse habe ich nicht gesehen. Bis auf die eine Chance, wo er auf Lukaku hätte ablegen können, gab es da für mich keine weiteren Abschlüsse bei denen ein Pass eine bessere Option gewesen wäre.
Also nein. In der Hinsicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.;)

Hazard war bester belgischer Offensivakteur..richtig
Die Defensive kann man ja kaum bewerten da weitestgehend beschäftigungslos..
Aber irgendwie haben sich die 3 da vorne heute nicht gefunden auf dem Platz. Da passte nicht viel zusammen. Laufwege, zuspiele und spielideen

mjones19851

Nachwuchsspieler
Was für ne Glücksträhne?

Das Spiel gegen Brasilien hast du aber gesehen oder ?

Heute hätten Sie halt kein Eigentor der Franzosen, einen nichtgegebenen Elfer plus schlechte Chancenverwertung des Gegners auf ihrer Seite, sondern einen effizienten Gegner, der aus einem Standard ein Tor macht und sich dann hinten reinstellt und auf Zeit spielt.

Kalle6861

Den Belgiern fehlte es heute auch vielfach einfach an Biss und Entschlossenheit..
Da war mehr drin vor allem in Hälfte 1

Auge

Nachwuchsspieler
schade, die Belgier hätten es verdient gehabt ... über das gesamte Turnier gesehen haben sie die besten Spiele abgeliefert ...

Savi

Co-Schädling
Frankreich hat belgiens starke offensive fast komplett aus dem spiel genommen. Genau so hatte ich das erwartet. Völlig verdienter sieg. Frankreich brennt zwar kein offensivfeuerwerk ab aber hat schon feine kicker. Der gegner im Finale wird aussenseiter sein. Aber auch da wird gelten seine chancen zu nutzen.

Kalle6861

Das Spiel gegen Brasilien hast du aber gesehen oder ?

Heute hätten Sie halt kein Eigentor der Franzosen, einen nichtgegebenen Elfer plus schlechte Chancenverwertung des Gegners auf ihrer Seite, sondern einen effizienten Gegner, der aus einem Standard ein Tor macht und sich dann hinten reinstellt und auf Zeit spielt.

Ja pures Glück das de Bruyne den Ball eben genau dahinzimmert wo er hinsoll und Augusto nen halben Meter neben das Tor.

Kalle6861

Frankreich hat belgiens starke offensive fast komplett aus dem spiel genommen. Genau so hatte ich das erwartet. Völlig verdienter sieg. Frankreich brennt zwar kein offensivfeuerwerk ab aber hat schon feine kicker. Der gegner im Finale wird aussenseiter sein. Aber auch da wird gelten seine chancen zu nutzen.

Watt heisst völlig verdient.. Bei Island, Schweden etc wird was von Antifussball erzählt und hier isses dann feiner Fussball?
Die Franzosen haben aus 1,5 Torchancen ein tor gemacht... Belgien hatte deren 2-3 bekam es aber nicht hin. Vor allen Dingen merkte man wie sehr Meunier fehlte. Chadli war grotte auf der Position und der hat 4 Ecken schlicht verpulvert. Und am ende hätten die vielleicht den Ausschlag andersrum geben können.
Das ist Juve Fussball früherer Tage den Deschamps spielen lässt. Erfolgreich bis jetzt ja.
Schön..nein.. Fein-auch nicht

mjones19851

Nachwuchsspieler
Den Belgiern fehlte es heute auch vielfach einfach an Biss und Entschlossenheit..
Da war mehr drin vor allem in Hälfte 1

Du widersprichst dir, heute fehlt es den Belgiern an Biss und Entschlossenheit weil die Riesenchancen kein Tor produziert haben und beim Brasilien Spiel waren Sie entschlossen weil de Bruyne den Ball dahinzimmert wo er hinsoll (plus Eigentor).

Du machst also Biss und Entschlossenheit von der Chancenverwertung abhängig ?

Kalle6861

Du widersprichst dir, heute fehlt es den Belgiern an Biss und Entschlossenheit weil die Riesenchancen kein Tor produziert haben und beim Brasilien Spiel waren Sie entschlossen weil de Bruyne den Ball dahinzimmert wo er hinsoll (plus Eigentor).

Du machst also Biss und Entschlossenheit von der Chancenverwertung abhängig ?
Ne eher zweikampführung und Passpiel.

PS: AUsserdem gabs kein Anrennen und auch keine Brechstange.
Man hatte nach em 0:1 nie das Gefühl das sie noch dran glauben und es mit aller Gewalt verhindern wollten oder konnten. DAs fehlt dieser Mannschaft einfach

Wurzelsepp

Bankspieler
Nach dem Tor hatte Belgien doch keine einzige wirkliche Chance mehr... so ein paar "hätte-wohl-was-werden-können"-Chancen, aber ich hatte nie den Eindruck, dass ein Tor nur noch eine Frage der Zeit ist. Oder dass Frankreich glücklich sein kann, dass es immer noch nur 1-0 steht. Frankreich war einfach unglaublich abgezockt und wahnsinnig diszipliniert, Belgien wusste ja scheinbar selber nicht, was sie noch machen müssen, um wenigstens zu einer Chance zu kommen.

Darum ist für mich der Sieg hochverdient... wenn auch nicht spektakulär, das war aber auch nicht zu erwarten.

Kalle6861

Nach dem Tor hatte Belgien doch keine einzige wirkliche Chance mehr... so ein paar "hätte-wohl-was-werden-können"-Chancen, aber ich hatte nie den Eindruck, dass ein Tor nur noch eine Frage der Zeit ist. Oder dass Frankreich glücklich sein kann, dass es immer noch nur 1-0 steht. Frankreich war einfach unglaublich abgezockt und wahnsinnig diszipliniert, Belgien wusste ja scheinbar selber nicht, was sie noch machen müssen, um wenigstens zu einer Chance zu kommen.

Darum ist für mich der Sieg hochverdient... wenn auch nicht spektakulär, das war aber auch nicht zu erwarten.

Das ist richtig die chancen hatte Belgien vor der Pause nach dem 0:1 war wie oben beschrieben der stecker gezogen. Und die Franzosen taten eben das nötigste im gegensatz zu den Japanern, sie nicht mehr
ins Spiel zurückkommen zu lassen.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ne eher zweikampführung und Passpiel.

PS: AUsserdem gabs kein Anrennen und auch keine Brechstange.
Man hatte nach em 0:1 nie das Gefühl das sie noch dran glauben und es mit aller Gewalt verhindern wollten oder konnten. DAs fehlt dieser Mannschaft einfach

Ja das Stimmt natürlich. Hier hat Frankreich einfach unfassbar gut destruktiv verteidigt. Im Finale sollte der Gegner auf keinen Fall zurückliegen sonst wird’s eine klare Sache.

Oben