WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wurzelsepp

Bankspieler
Damit haben die Bayern seit 1982 jedes Mal wenigstens einen Spieler im WM-Finale gehabt...

1982 Runmenigge Breitner
1986 Matthäus Eder
1990 Augenthaler Kohler Reuter
1994 Jorginho
1998 Lizarazu
2002 Kahn Linke Jeremies
2006 Sagnol
2010 Robben van Bommel
2014 Neuer Boateng Müller Lahm Schweinsteiger
2018 Tolisso

Keine Ahnung, ob das die längste Serie ist... und wohl nur ein kleiner Trost ;)

Schönes Bild aus Frankreich:

4241831004794503

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
So, jeder Tipp seit der KO Runde ist für mich schief gegangen. Ich gucke jetzt lieber kein Spiel mehr.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Frankreich ist offensiv zwar verdammt gut aufgestellt, defensiv aber nochmals eine Nummer besser...
Do the maths. ;)

Nach der Führung ja.
In Hälfte 1 war Belgien die etwas bessere und auch torgefährlichere Mannschaft. NAch dem Rückstand hatten die aber einfach keine passende Antwort mehr parat.
Und einige Ref entscheidungen rund um den 16er der Franzosen haben die RAtlosigkeit bei den Belgiern sicher nicht verringert.

Big d

Bankspieler
Frankreich spielt nicht schön, aber sie haben halt unglaubliche individuelle Klasse im Angriff und stehen hinten sehr kompakt. Sie sind also quasi Island mit 5 Weltklasse angreifern:). Ist natürlich nicht schön das eine große Fußball Nation so spielt, aber es ist schwer zu besiegen, zumal sie durch die tollen Stürmer und auch andere doch immer ihre Tore machen, egal ob durch Konter oder Standards.

Wenn der Gegner einmal steht kommt da im spielaufbau nicht viel bei ihnen, aber bisher waren sie auch nicht darauf angewiesen.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Hazard war heute der einzige Grund, weshalb man bis zum Schluss noch irgendwie mit Belgien rechnen konnte. Mir fallen 13 (vllt 12, Courtois war nicht komplett unbrauchbar) belgische Spieler ein, die heute schlechter waren.

Savi

Co-Schädling
Nach der Führung ja.
In Hälfte 1 war Belgien die etwas bessere und auch torgefährlichere Mannschaft. NAch dem Rückstand hatten die aber einfach keine passende Antwort mehr parat.
Und einige Ref entscheidungen rund um den 16er der Franzosen haben die RAtlosigkeit bei den Belgiern sicher nicht verringert.
Ich fand Belgien in der ersten Viertelstunde gut und sogar auch leicht besser, danach hat aber Frankreich besser ins Spiel gefunden und hatte auch einige gefährliche Szenen. Allein Giroud hätte die Direkthereingabe von Mbappe doch nur direkt mit rechts nehmen sollen, anstatt den Ball kläglich mit links am Tor vorbei zu "rollen". FRA ist in dieser Konstellation einfach schwer zu schlagen. Sie werden als klarer Favorit ins Finale einziehen. Dennoch wird der heute zu ermittelnde Finalist natürlich nicht chancenlos sein.
Hab gerade aus Jux mir nochmal schnell im Überblick die KO Spiele der WMs seit 2002 angeguckt. Mein Schein trügte nicht. Es gibt doch bei jeder WM letztlich nur eine Handvoll Soiele, die auf Grund ihrer attraktivität in Erinerung bleiben. So wirds auch diesmal sein. Alle die da sind wollen gewinnen, bzw das bestmögliche erreichen. Da gibts keine Preise für die B-Note. Aber man kann doch auch nicht behaupten, dass Belgien, Englan und auch Kroatien bisher Murks gespielt haben. Gerade wenn das eigene Team schon ausgeschieden ist, konzentriet sich ja alles nur noch auf die spielerische Qualität bein den Zuschauern. Ich find es ist ne ganz normale WM, bei der Kroatien heute Abend hoffentlich Geschichte schreiben kann :D;)

Hoelm

Bankspieler
Fand Lloris gestern echt schwach. Keine Ausstrahlung, hält nichts fest, überhaupt keine strafraumbeherrschung. Ist das immer so?!
Vielleicht hätte er ja nur einen schlechten Tag, aber das war schon schwach obwohl es keinen Gegentreffer gab.

joni_08

Nachwuchsspieler
Fand Lloris gestern echt schwach. Keine Ausstrahlung, hält nichts fest, überhaupt keine strafraumbeherrschung. Ist das immer so?!
Vielleicht hätte er ja nur einen schlechten Tag, aber das war schon schwach obwohl es keinen Gegentreffer gab.
Er hat die meisten Bälle gefaustet, egal, so lange er seinen Kasten sauber hält.
Frankreich hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren die bessere Mannschaft.

Solomo

Hundsbua
Ich fand die Bewegung von Courtois beim Gegentor komisch. Vielleicht sah es nur so aus, weil er in Bewegung war und der Ball aus kurzer Distanz kam, aber mein Gefühl war, wenn er einfach nur stehen bleibt, kann er den Ball zumindest abklatschen.

Ansonsten, ich hab nur mit einem Auge hingesehen, aber ich finde schon, dass Frankreich völlig verdient gewonnen hat. Sie verteidigen einfach gut. Für mich werden sie auch Weltmeister. Natürlich kann man drüber meckern, dass man aus dem Kader mehr rausholen kann, aber den Titel holt halt dann doch oft nicht das begeisternde, sondern das effizienteste und pragmatischste Team. Mich erinnert die Spielweise der Franzosen etwas an Deutschland 2014. Zweck heiligt Mittel.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Okay, dann soll es Frankreich werden, sie haben def. den besten Kader des Turniers und brutale Kontrolle über das Zentrum und eine WM-würdige Achse aus Topspielern (die alle noch erschreckend jung sind) ... dennoch würde ich die gerne mal anders spielen sehen, so wie ein paar Minuten nach dem Rückstand gegen Argentinien.

Insgesamt verdienter Sieg, Belgien hatte die beste Phase gleich zu Beginn, wäre schön gewesen, wenn dort ein Tor gefallen wäre.

Hoelm

Bankspieler
Er hat die meisten Bälle gefaustet, egal, so lange er seinen Kasten sauber hält.
Frankreich hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren die bessere Mannschaft.
Stelle ich gar nicht in Frage. War lediglich über Ihren Torhüter erschrocken. Sie haben so stark verteidigt, dass es nicht zum Problem wurde.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wenn man sich so die Weltmeister der letzten Jahre anschaut, so passt Frankreich mit ihrem "safety first" ja nicht so schlecht... die Hurra-Teams sind immer relativ früh ausgeschieden:

2014 Deutschland: Defensiv bärenstark, offensiv (bis auf implodierende Brasilianer) naja
2010 Spanien: Mit Ballbesitz gegnerische Tore verhindern als oberste Maxime
2006 Italien: Italien halt ;)
2002 Brasilien: Offensiv sicher stark, aber ein Feuerwerk war auch das nicht...

treize

Bankspieler
2014 Deutschland: Defensiv bärenstark, offensiv (bis auf implodierende Brasilianer) naja

2006 haben sie aber nur deswegen gewonnen, weil, entgegen der damaligen Regeln, der Videobeweis dann doch Anwendnung fand.

Zidanes geiler headbutt gegen Materazzi wurde nämlich erst im Nachgang, per Video, als solcher entlarvt und wurde sonst von keinem Offziellen gesehen.

Mit Zizou auf dem Feld hätte die Franzosen das Kind geschaukelt, aber das gehört in die Kategorie 'Wenn Pferde Katzen wären, könnten wir auf Bäume reiten...'

Savi

Co-Schädling
2006 haben sie aber nur deswegen gewonnen, weil, entgegen der damaligen Regeln, der Videobeweis dann doch Anwendnung fand.

Zidanes geiler headbutt gegen Materazzi wurde nämlich erst im Nachgang, per Video, als solcher entlarvt und wurde sonst von keinem Offziellen gesehen.

Mit Zizou auf dem Feld hätte die Franzosen das Kind geschaukelt, aber das gehört in die Kategorie 'Wenn Pferde Katzen wären, könnten wir auf Bäume reiten...'
Anhang anzeigen 14206

Savi

Co-Schädling
Wenn man sich so die Weltmeister der letzten Jahre anschaut, so passt Frankreich mit ihrem "safety first" ja nicht so schlecht... die Hurra-Teams sind immer relativ früh ausgeschieden:

Welches War denn dann der letzte Weltmeister, der das mit Hurra Fußball geworden, der JEDEM gefällt?

Cudi

A, B, C und die 6
Ich fand die Bewegung von Courtois beim Gegentor komisch. Vielleicht sah es nur so aus, weil er in Bewegung war und der Ball aus kurzer Distanz kam, aber mein Gefühl war, wenn er einfach nur stehen bleibt, kann er den Ball zumindest abklatschen.

Bin ich der einzige der da eine Berührung von Fellaini gesehen hat? Also mir schien es so, als wenn der Ball noch ganz leicht von Fellainis Stirn/Haare gestreift wurde und somit ganz leicht seine Richtung verändert haben könnte.

Savi

Co-Schädling
Bin ich der einzige der da eine Berührung von Fellaini gesehen hat? Also mir schien es so, als wenn der Ball noch ganz leicht von Fellainis Stirn/Haare gestreift wurde und somit ganz leicht seine Richtung verändert haben könnte.

kam mir gestern in der zeilupe auch so vor

Oben