Einen sehr aussichtsreichen Standard hat der Ref den Belgiern leider verwehrt als Giroud, Hazard zentral vorm eigenen 16er klar foult und der ref weiterlaufen lässt.
Lukaku war schwach heute und Chadlis standards waren einfach Müll.. DAs da nicht Hazard oder de Bruyne irgendwann einfach zu den Eckbällen gegangen sind...
Dass der Schiri das klare Foul an Hazard nicht gegeben hat, war natürlich eine grobe Fehlentscheidung. Sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Aus so einer Freistoßposition kann dann auch mal ein Tor fallen. Die größte Enttäuschung und der größte Schwachpunkt war für mich trotzdem Dembele. Der hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel, ständig Ballverluste und gefühlt eine Zweikampfquote von 0%. Ein Trainer, der sich rühmt, ein starker Taktiker zu sein, hätte ihn schon zur Halbzeit herunternehmen müssen. Bei Chadli stimme ich dir auch zu, mir gefällt da die Dynamik von Mertens deutlich besser. Und Lukaku hatte zwar wenig Aktionen, aber welcher Mittelstürmer sieht bei so einem Spiel besser aus? In der ersten Halbzeit hätte er zweimal einschieben können, wenn Umiti (?) nicht im letzten Moment nach Hazard-Hereingabe noch geklärt hätte. Ansonsten war eben alles dicht und es kam zu wenig an gefährlichen Bällen herein.
So ein Halbfinale hängt eben auch vom Spielverlauf ab. Belgien war über 30 Min. die aktivere Mannschaft, hatte 2-3 Chancen und die Hereingaben von Hazard, die gerade noch geklärt wurden. Wenn sie in dieser Phase in Führung gehen, können sie sich mehr zurückziehen und Frankreich muss etwas mehr riskieren. Ich hatte so auf diesen Verlauf gehofft, weil die Franzosen mit einer Führung im Rücken, kaum noch schlagbar sind.
Ob man den Fußball der Franzosen nun attraktiv findet oder nicht. Man muss ihnen zugestehen, dass sie das sehr clever gespielt haben und den Belgiern zu keinem Zeitpunkt ins offene Messer gelaufen sind. Es ist auch kein Zufall, dass wohl wieder eine Mannschaft Weltmeister wird, die ihren Fußball auf einer stabilen Defensive aufbaut. Was natürlich auch deutlich leichter geht, wenn du vorne einen Mbappe hast, der seine Gegenspieler im Sprint immer locker abhängt. So hast du vorne praktisch immer gefährliche Situationen.