WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Southgate könnte auch locker mit einer 4er-Kette und einer Doppel 6 oder einem 3er-Mittelfeld spielen. Sie dürften sich aber im Aufbau dann vermutlich schwerer tun, aber gegen top Teams wäre das eine mögliche Variante.
eben. Glaube aber auch, dass Dier gegen Belgien spielen wird.

le freaque

Bankspieler
Wo erfordert es denn das Personal ? Einer der 3 IV ist eigentlich RV... Das ist einfach eine Spielidee von Southgate, die wohl ganz gut funktioniert. Hier gerade gegen Tunesien in der Vorrunde, nicht mehr und nicht weniger.
Mal davon ab hat Löw doch immer mal wieder die 3er Kette ausgepackt und getestet, es hat aber eigentlich immer schlechter funktioniert als erhofft.
2017 in 9 von 15 Spielen z.B. (unter anderem der komplette Confed Cup).

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ganz ehrlich, ich finde den Elfmeter gar nicht so lächerlich. Was macht walker da? Die armbewegung ist nunmal komplett sinnlos und geht nur Richtung Mann. Im Mittelfeld pfeift man das auch immer. Hart ja, aber regeltechnisch in Ordnung.

Who

Bankspieler
2017 in 9 von 15 Spielen z.B. (unter anderem der komplette Confed Cup).

Da kann ich nix zu sagen, da war ich in der neuseeländischen Walachei :D

Grundsätzlich hatte ich aber nie das Gefühl, dass Löw sich auf ein System versteift. Die Spielidee ist halt recht festgelegt, aber das stört bei den Spaniern ja auch keinen.

Jerry

Bankspieler
Mädels den kann man geben, manche geben ihn nicht, deshalb völlig ok, Walker zu stümperhaft.

Walker schirmt ab, wie so viele Spieler macht er die Arme dabei breit. Dort wo der Spieler in den Arm von ihm rennt, hätte er nie den Ball bekommen.
Sehr, sehr glücklich...

Oben