WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was war eigentlich an dieses Spiel von CR sooooo toll?

Elfmeter, dann krasser Torwart Fehler und dann ja super Freistoß
Aber vor dem Freistoß war er nirgendwo zu sehen
Wow, so viel Ignoranz ist schon phänomenal.
Er ist einer der besten ever. Man muss ihn nicht mögen, aber seine Leistung muss man respektieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Geiles Spiel und unentschieden geht für mich in Ordnung.

Zu Ronaldo braucht man eigentlich nichts mehr sagen, aber ich finde heute schon. Denn das war unabhängig von den 3 Toren eine starke Leistung. Habe ihn selten so viel laufen und arbeiten sehen wie heute und was er insbesondere in der 1. Halbzeit für starke Ballannahmen und Weiterleitungen hatte. Ganz stark.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jetzt gilt es für beide Teams die Hausaufgaben gegen die kleinen zu erledigen, sonst könnte Iran am Ende der lachende Zweite werden. Wobei ich Portugal da größere Schwierigkeiten zutraue. Die Spielweise der Spanier war für die Portugiesen eigentlich ideal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Ich dachte ich schau hier ins Forum damit ich mich vom uninformierten Gelaber bei ARD und ZDF ablenken kann... Aber das Getrolle hier ist nicht viel besser :)
Schöne WM noch allerseits
giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Drei Buden dabei, die das Zeug zum Tor des Turniers haben (1:1, 3:2, 3:3). Hat man auch selten :thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
War wirklich ein sehr starkes Spiel. Aus Sicht der Spanier natürlich am Ende mit einem ärgerlichen Ausgang, wenn man so kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Wenn man aber 2x in Rückstand gerät, dann ist es trotzdem kein Beinbruch, wenn das Spiel Remis ausgeht. Insbesondere gegen Portugal.
Aber ein bisschen genervt bin ich schon, weil die Tore einfach extrem vermeidbar waren.
1. Tor muss sich Nacho einfach klüger anstellen und darf es C. Ronaldo gar nicht erlauben mit Tempo auf ihn zuzulaufen
2. Tor dann natürlich der üble Patzer von de Gea
3. Tor das unnötige Foul von Piqué an C. Ronaldo, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt und eigentlich nicht viel draus machen kann. Darf ihn da niemals foulen.

Zudem wie @heiko2183 schon angesprochen hat, war Spanien auch selbst Schuld. Dieses Ballgeschiebe wird teilweise einfach zu extrem. Wenn man nur 1 Tor Vorsprung hat, dann muss man einfach weiter zielstrebiger auf das nächste Tor gehen. Man hatte Portugal komplett im Griff. Man sieht ja am Ende wie schnell auch noch ein Gegentor fallen kann. Diese Gier nach weiteren Toren vermiss ich aber sehr oft bei den Spaniern.

zu C. Ronaldo:
Kann man nicht viel zu sagen. War eine überragende Leistung. 3 Tore gemacht und auch ansonsten sehr aktiv am Spiel beteiligt. Wüsste gar nicht wer sonst bei Portugal ein gutes Spiel gemacht hat. Fand den Rest komplett unsichtbar.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Gegen Nigeria, oder wie (sonst dürfte ja nichts in Frage kommen)? OK, das war natürlich auch sehr gut, aber die sind als Gegner nun nicht gerade mit Spanien zu vergleichen.


Die ganze Vorrunde 2014 war stark von Messi, muss man schon sagen. In der KO-Runde hat er dann schon nachgelassen, wobei seine Leistnug im Finale eigentlich gut war
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Gegen Nigeria, oder wie (sonst dürfte ja nichts in Frage kommen)? OK, das war natürlich auch sehr gut, aber die sind als Gegner nun nicht gerade mit Spanien zu vergleichen.

Von einer Einschränkung hinsichtlich des Gegners stand ja nichts dabei. ;-)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Ich sagte doch dass der unfassbar schnell unterwegs war, der sah aus wie in seiner Prime als er da ein paar mal zum Sprint über 60 Meter ansetzte.
Aber 39kmh? Da glaube ich irgendwie nicht dran. Der Bestwert diese Saison in der Buli lag bei 35 und ein paar zerquetschten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Was war eigentlich an dieses Spiel von CR sooooo toll?

Elfmeter, dann krasser Torwart Fehler und dann ja super Freistoß
Aber vor dem Freistoß war er nirgendwo zu sehen
Ronaldo auch nach dieser Partie noch zu kritisieren ist schon Slapstick. "Ja, er hat den Elfer rausgeholt, den Elfer verwandelt, das 2:1 gemacht, den Freistoß vorm 3:3 rausgeholt und diesen dann verwandelt - aber was bitte hat er SONST gemacht?!?" :crazy: kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Heute bin ich auch mal wieder Cristiano Ronaldo Hater. Dieser blöde Typ da trifft bei Real Madrid kaum noch einen Freistoß und haut natürlich bei Portugal gegen Spanien einen rein.:sleep:;)

Er war eben in der Pflicht, zumindest die Tendenz meines Tipps zu retten. :belehr::D
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Geiles Spiel und unentschieden geht für mich in Ordnung.

Zu Ronaldo braucht man eigentlich nichts mehr sagen, aber ich finde heute schon. Denn das war unabhängig von den 3 Toren eine starke Leistung. Habe ihn selten so viel laufen und arbeiten sehen wie heute und was er insbesondere in der 1. Halbzeit für starke Ballannahmen und Weiterleitungen hatte. Ganz stark.

in der ARD drehen sie auch durch.

Gut, die Tore hat er gemacht und damit eine herausragende Leistung gezeigt.
aber ansonsten... die Portugiesen waren absolut überschaubar und auch Ronaldo war überschaubar.
was daran jetzt besonders stark gewesen sein soll unabhängig der drei Tore.

das ist aber auch das Bittere.
Für Ronaldo war es Ok. eine Leistung, die absolut normal für ihn war.
wenn Messi so was zeigt dann ist es für ihn ein rabenschwarzer Tag, er wäre praktisch gar nicht auf dem Platz.
Unabhängig der Tore wohlgemerkt.

das ist halt der Unterschied.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Die ganze Vorrunde 2014 war stark von Messi, muss man schon sagen. In der KO-Runde hat er dann schon nachgelassen, wobei seine Leistnug im Finale eigentlich gut war
Genau. Ohne Messi wäre Argentinien in der Gruppenhase Sang und klanglos rausgeflogen. Dafür kam in der KO Phase nicht mehr viel von ihm, da wurden sie von Di Maria getragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben