WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
in der ARD drehen sie auch durch.

Gut, die Tore hat er gemacht und damit eine herausragende Leistung gezeigt.
aber ansonsten... die Portugiesen waren absolut überschaubar und auch Ronaldo war überschaubar.
was daran jetzt besonders stark gewesen sein soll unabhängig der drei Tore.

das ist aber auch das Bittere.
Für Ronaldo war es Ok. eine Leistung, die absolut normal für ihn war.
wenn Messi so was zeigt dann ist es für ihn ein rabenschwarzer Tag, er wäre praktisch gar nicht auf dem Platz.
Unabhängig der Tore wohlgemerkt.

das ist halt der Unterschied.
Man kann sich alles auch immer so zurechtdrehen, dass es einen ins Weltbild passt. Wie man DREI Tore gegen einen der Favoriten klein reden kann, ist mir schleierhaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
Aber 39kmh? Da glaube ich irgendwie nicht dran. Der Bestwert diese Saison in der Buli lag bei 35 und ein paar zerquetschten.

Jo kenn die Werte auch, glaube Bebou von Hannover wurde als schnellster geblitzt. Allerdings sah Ronaldo echt brutal fast aus, der hat auch 1-2 absurde 60 Meter-Sprints hingelegt, was so eigentlich sonst niemand im absoluten Vollspeed im Spiel macht. Kein Plan ob da ein Fehler vorliegt, aber irgendwoher müssen die 39km/h ja kommen.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ronaldo heute eine one-man-army. Drei Tore, zwei Assists! ;)
Spanien wirkt, bei aller spielerischen Überlegenheit im Mittelfeld, zu selbstverliebt.
Werden aber beide weiterkommen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Aber 39kmh? Da glaube ich irgendwie nicht dran. Der Bestwert diese Saison in der Buli lag bei 35 und ein paar zerquetschten.

Wäre ja sogar ein neuer WM-Rekord, den vorherigen hat ja glaub ich Robben mit 37 km/h aufgestellt. War kurioserweise auch gegen Spanien, vielleicht sind Pique und Ramos nur so langsam, dass sie das Messsystem in die Irre führen :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wieso wurde eigentlich Diego Costa fast 30 Minuten vor Schluss ausgewechselt ??

Das war die 77.

Erklärt aber auch vlcht die Eindrücke zu Ronaldo heute :saint: der hat ein richtig starkes Spiel gemacht hat auch abseits der Tore. Mal schauen ob er sich sooooo auch einbringt, wenn es nicht gegen die Spanier geht ;)

Mir geht dieses blöde Gruppengeschwengel (oder wahlweise auskeilen) in die eine oder andere Richtung bezüglich Ronaldo und Messi auch auf den Senkel, aber der Ausweg ist ja nicht, kräftig die Augen zu schließen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ronaldo auch nach dieser Partie noch zu kritisieren ist schon Slapstick. "Ja, er hat den Elfer rausgeholt, den Elfer verwandelt, das 2:1 gemacht, den Freistoß vorm 3:3 rausgeholt und diesen dann verwandelt - aber was bitte hat er SONST gemacht?!?" :crazy: kannst du dir nicht ausdenken, sowas.

Ich sag ja nicht dass es ein schlechtes Spiel war aber wenn man hier liest hat man den Eindruck es war das beste WM Spiel der Geschichte
Es war ein gutes Spiel (mit Glück bei den ersten zwei Toren) aber es gab schon bessere Spiele von ihm.
Nur weil man 3 mal trifft ist es nicht deswegen das super Mega Spiel
In der zweite Halbzeit hat man ihn überhaupt nicht gesehen bis zum Tor
Nennt sich Effizienz richtig aber die 43 Minuten davor waren solala
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Genau. Ohne Messi wäre Argentinien in der KO Phase Sang und klanglos rausgeflogen. Dafür kam in der KO Phase nicht mehr viel von ihm, da wurden sie von Di Maria getragen.

widerspruch in sich.
jedoch:
die entscheidenden Aktionen gingen auch in der KO-Runde über Messi. oder Monte

Für Ronaldo wäre es stark gewesen, für Messi war es eine Enttäuschung.
Man kann sich alles auch immer so zurechtdrehen, dass es einen ins Weltbild passt. Wie man DREI Tore gegen einen der Favoriten klein reden kann, ist mir schleierhaft.

hier ging es ja um seinen BEitrag abgesehen von den Toren.

und wenn man da jubelt, wenn er drei Trivialbälle weiterleitet, dann sagt das schon viel.
der Beste hat die Leistung insgesamt als herausragend bewertet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Noch eine kurze Anmerkung zu De Gea: ich hab da schon das Gefühl, dass er da auf der mentalen Ebene ein Problem hat, wenns zum Nationalteam geht. Das war ja jetzt auch nicht sein erster Patzer im Nationalteam und ich sehe da auch von der Körpersprache etc. her einen "anderen" De Gea als das Monster, das ich jede Woche in England bestaunen darf und das für mich fraglos das beste ist, was diese Fußballwelt auf dieser Position zu bieten hat. Ich hab auch mal irgendwann ein Interview gelesen, wonach er in England deutlich mehr Rückendeckung von Fans, Medien etc spürt als in Spanien, vielleicht macht das auch was aus. Aber es ist fraglos, dass er daran arbeiten und die Fehler im Nationalteam abstellen muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
Wäre ja sogar ein neuer WM-Rekord, den vorherigen hat ja glaub ich Robben mit 37 km/h aufgestellt. War kurioserweise auch gegen Spanien, vielleicht sind Pique und Ramos nur so langsam, dass sie das Messsystem in die Irre führen :D

In der Tat sahen die Verteidiger in den Kontersituationen als Ronaldo voll angezogen hat, wie Tanklaster aus. Allerdings hat Ronaldo auch einem Mitspieler auf 10m 5 abgenommen. :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Meine Gruppenphase, pardon.

Mein Beitrag war nicht mal wirklich auf dich bezogen. Mir gings eher allgemein darum. Wobei mir diese Messi Vergleiche schon wieder auf die Nerven gehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.415
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
oafbdkosu90.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sag ja nicht dass es ein schlechtes Spiel war aber wenn man hier liest hat man den Eindruck es war das beste WM Spiel der Geschichte
Es war ein gutes Spiel (mit Glück bei den ersten zwei Toren) aber es gab schon bessere Spiele von ihm.
Nur weil man 3 mal trifft ist es nicht deswegen das super Mega Spiel
In der zweite Halbzeit hat man ihn überhaupt nicht gesehen bis zum Tor
Nennt sich Effizienz richtig aber die 43 Minuten davor waren solala
was hätte er denn realistischerweise mehr machen können? Er hatte doch letztlich auch keine Unterstützung. Ich hab da mehrmals gesehen, wie er den Ball selbst im Mittelfeld geholt und verteilt hat, weil die Pfeifen im nominellen Mittelfeld dazu nicht fähig waren. Bernardo hat auch nichts gezeigt und Guedes' größte Leistung war es, zwei aussichtsreiche Konterchancen im Keim zu ersticken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
In der Tat sahen die Verteidiger in den Kontersituationen als Ronaldo voll angezogen hat, wie Tanklaster aus. Allerdings hat Ronaldo auch einem Mitspieler auf 10m 5 abgenommen. :crazy:

Hiess es nicht zu CL-HF und CL-Finale noch, dass Real ihn womöglich abgeben könnte bzw. er selber zu PSG wollen würde, weil die Ligue 1 schwächer ist und ihm das entgegen kommen könnte, weil er ja körperlich bereits abbaut? :laugh:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
was hätte er denn realistischerweise mehr machen können? Er hatte doch letztlich auch keine Unterstützung. Ich hab da mehrmals gesehen, wie er den Ball selbst im Mittelfeld geholt und verteilt hat, weil die Pfeifen im nominellen Mittelfeld dazu nicht fähig waren. Bernardo hat auch nichts gezeigt und Guedes' größte Leistung war es, zwei aussichtsreiche Konterchancen im Keim zu ersticken.

Ich sag ja nicht dass er mehr hätte machen können aber eine grandiose Leistung war es eben auch nicht
Es war super effizient aber spielerisch für mich nur « gut »
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
der Beste fast zusammen: die Spanier sind hochüberlegen, legen sich den Ball 2x selbst ins Netz und fallen dann kurz vor Schluss mit einer klassischen Klärungsaktion rein.
Kläre auf Freistoß für Portugal und lasse Ronaldo den Rest erledigen.
Reingefallen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Noch eine kurze Anmerkung zu De Gea: ich hab da schon das Gefühl, dass er da auf der mentalen Ebene ein Problem hat, wenns zum Nationalteam geht. Das war ja jetzt auch nicht sein erster Patzer im Nationalteam und ich sehe da auch von der Körpersprache etc. her einen "anderen" De Gea als das Monster, das ich jede Woche in England bestaunen darf und das für mich fraglos das beste ist, was diese Fußballwelt auf dieser Position zu bieten hat. Ich hab auch mal irgendwann ein Interview gelesen, wonach er in England deutlich mehr Rückendeckung von Fans, Medien etc spürt als in Spanien, vielleicht macht das auch was aus. Aber es ist fraglos, dass er daran arbeiten und die Fehler im Nationalteam abstellen muss.

Wobei er in Spanien doch auch komplett unumstritten ist bzw. war (vor dem Spiel). Da ist man komplett von seinen Qualitäten überzeugt. Nur wird sein Standing jetzt immer schlechter, wenn er auf der großen Bühne nicht abliefert. Und derzeit tut er das bei Spanien einfach nicht. Und zur Weltklasse gehört es einfach auch dazu, dass man unter größten Druck abliefern kann. Das muss de Gea noch beweisen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.020
Punkte
113
Ich sag ja nicht dass es ein schlechtes Spiel war aber wenn man hier liest hat man den Eindruck es war das beste WM Spiel der Geschichte
Es war ein gutes Spiel (mit Glück bei den ersten zwei Toren) aber es gab schon bessere Spiele von ihm.
Nur weil man 3 mal trifft ist es nicht deswegen das super Mega Spiel
In der zweite Halbzeit hat man ihn überhaupt nicht gesehen bis zum Tor
Nennt sich Effizienz richtig aber die 43 Minuten davor waren solala

In diesem Spiel gegen diesen Gegner mit dieser Ball- und Spielkontrolle als Angreiffer kannst du kein besseres Spiel als Ronaldo hinlegen, im Normalfall hätte er ja auch noch eins aufgelegt wenn Guedes in der Box nicht noch ein Picknick veranstaltet hätte. Was kann er denn mehr machen? Das ist ein Monstergame von CR7, 3 Buden gegen diese Spanier ist Wahnsinn. Es wäre sicher was anderes wenn die Spielanteile geteilt gewesen wären und das Team vom 3-Fachtorschützen da auf Augenhöhe gewesen wäre und entsprechend oft auch im letzten Drittel unterwegs gewesen wäre. Allerdings war das nicht so und dann trotzdem so zuzuschlagen ist einfach pure Weltklasse.

Noch zu erwarten dass er 6 Großchancen einleitet und sonst das Spiel an sich reißt ist utopie, das war das Maximum was du gegen so einen Gegner mit Portugal liefern kannst.
 
Oben