WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
Hiess es nicht zu CL-HF und CL-Finale noch, dass Real ihn womöglich abgeben könnte bzw. er selber zu PSG wollen würde, weil die Ligue 1 schwächer ist und ihm das entgegen kommen könnte, weil er ja körperlich bereits abbaut? :laugh:

Von mir kam sowas nicht, aber in der Tat wurde das hier glaube ich so gesagt.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ich sag ja nicht dass er mehr hätte machen können aber eine grandiose Leistung war es eben auch nicht
Es war super effizient aber spielerisch für mich nur « gut »


Man muss auch bedenken, wer heute Portugals Gegner war. War doch abzusehen, dass man gegen Spanien dem Ball häufig nur hinterherlaufen wird. Wenn die eigene Mannschaft wenig Ballbesitz hat, kommt Ronaldo natürlich nicht voll zur Geltung. Dazu seine Mitspieler teilweise mit Arbeitsverweigerung im Offensivspiel
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei er in Spanien doch auch komplett unumstritten ist bzw. war (vor dem Spiel). Da ist man komplett von seinen Qualitäten überzeugt. Nur wird sein Standing jetzt immer schlechter, wenn er auf der großen Bühne nicht abliefert. Und derzeit tut er das bei Spanien einfach nicht. Und zur Weltklasse gehört es einfach auch dazu, dass man unter größten Druck abliefern kann. Das muss de Gea noch beweisen.
gut, ich kann sein Standing in Spanien ehrlich nicht beurteilen. Aber wirklich logische Erklärungen für den/die Patzer fallen mir keine ein - mir fällt nur auf, dass er im Nationalteam einfach generell unsicher wirkt, auch von der Körpersprache her. Sowas kenne ich normal nur von den Engländern :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Man muss auch bedenken, wer heute Portugals Gegner war. War doch abzusehen, dass man gegen Spanien dem Ball häufig nur hinterherlaufen wird. Wenn die eigene Mannschaft wenig Ballbesitz hat, kommt Ronaldo natürlich nicht voll zur Geltung. Dazu seine Mitspieler teilweise mit Arbeitsverweigerung im Offensivspiel

Sehe ich doch genauso
Aber nach dem Spiel hat man den Eindruck Ronaldo hätte Spanien total dominiert
Er hat gezeigt wie man effizient Tore schießt aber während das gesamte Spiel haben eher silva oder Isco geglänzt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
mMn haben D Silva und Isco ein besseres spielt gemacht

Als wer? Ronaldo? Den Vergleich kann man vergessen, da Ronaldo bei dem Team gespielt hat was ständig hinterherlaufen musste und die anderen beiden in dem Team waren die brutal den Ball haben laufen lassen. Natürlich sieht man dann als Isco oder Silva gut aus. Wechsel mal einen von beiden mit Ronaldo und dann gucken wir mal was dann passiert, ich sag Portugal verliert das Spiel mit einem Isco oder Silva statt Ronaldo.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.510
Punkte
113
Drei Tore gegen Spanien und dann kommt man damit an, dass er spielerisch ja nicht so gut war und Silva und Isco besser gespielt hätten

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
was hätte er denn realistischerweise mehr machen können? Er hatte doch letztlich auch keine Unterstützung. Ich hab da mehrmals gesehen, wie er den Ball selbst im Mittelfeld geholt und verteilt hat, weil die Pfeifen im nominellen Mittelfeld dazu nicht fähig waren. Bernardo hat auch nichts gezeigt und Guedes' größte Leistung war es, zwei aussichtsreiche Konterchancen im Keim zu ersticken.

Er ist auch mitunter einfach nur gelustwandelt, wenn der Ball von einem Kollegen weggeschludert wurde. Hat komplett den Dienst eingestellt.

Aber eben auch mit Grund. Damit er zur Stelle ist, wenn sich die Chance ergibt.

Großes Spiel von einem der besten Fußballer aller Zeiten.

Die Debatte darüber, welcher jetzt der allerbeste von allen Superstars ist .... in Tor bis Sturm, von 1930 bis heute... langweilt mich enorm.

Warum muss man das festlegen wollen? Messi ist großartig, Cristiano Ronaldo ist unglaublich.

Und Franz Beckenbauer war früher über ein Jahrzehnt lang der beste Fußballer des Planeten. Und vorher war es Pelé.

Besser ist es, sich einfach als Augenzeuge darüber zu freuen, wenn so ein großer Spieler seine Kunst zeigt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aber er ist der erste Spieler, der bei 8 Großveranstaltungen getroffen hat.

Was die These unterstützt, dass er lange gut genug war um ein Tor zu schießen. Nicht die These, dass er der beste aller Zeiten ist. Rein logisch gesprochen ohne die eine oder andere hier zu äußern ;) Genauso wie Kloses 16 Tore halt sagen, dass er mehr Tore als alle anderen gemacht hat und dass es generell als Nachweis seiner Qualität bei WMs definitiv zu gelten hat. Aber es ist ja kein Beweis dafür, dass er der beste Stürmer jemals auf der WM Bühne war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
@theGegen das wirst du immer haben. In Friseursalons wird heute stundenlang über den besten Boxer aller Zeiten diskutiert. Im NBA-Bereich gibt es einen Thread "Jordan vs Lebron" der geht jetzt schon über 12 Jahre und es fliegen ständig die Fetzen. Die Leute brauchen das und im Fußball wird es das auch immer geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen das wirst du immer haben. In Friseursalons wird heute stundenlang über den besten Boxer aller Zeiten diskutiert. Im NBA-Bereich gibt es einen Thread "Jordan vs Lebron" der geht jetzt schon über 12 Jahre schon und es fliegen ständig die Fetzen. Die Leute brauchen das und im Fußball wird es das auch immer geben.

ich weiß. ;)

Trotzdem langweilt es mich über die Messi/Ronaldo-Frage hinaus.

Zum Sich-Kloppen habe ich keine Meinung. Außer: die besten Boxer aller Zeiten sind:
:smoke: (aus Berlin) und "de Aap" Müller (aus Köln).

Als ich mich noch für die NBA interessierte, nervten mich diese langweiligen elenden Debatten (Chamberlain, Magic, Jordan, Lebron) schon. :rolleyes:
Ich bin ja Radsport-Fan. Da geht es (statt um aktuelles Geschehen) eher um so einen Quatsch wie Ullrich gegen Armstrong gegen Pantani (angenommen ohne Doping) oder ähnlichen Käse. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe ich doch genauso
Aber nach dem Spiel hat man den Eindruck Ronaldo hätte Spanien total dominiert
Er hat gezeigt wie man effizient Tore schießt aber während das gesamte Spiel haben eher silva oder Isco geglänzt

Ja, und alle 3 genannten haben es nicht geschafft jeweils 3 Tore des Gegners zu verhindern. Weil das ja ihre primäre Aufgabe/Leistungsgrundlage war und nicht die Spielgestaltung auf der einen und das Toreschießen auf der anderen. Wait ... Ist doch nicht sinnhaft, hier nach einem fixen Kriterium zu urteilen unabhängig von Rolle/Position/Profil des Spielers.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Was die These unterstützt, dass er lange gut genug war um ein Tor zu schießen. Nicht die These, dass er der beste aller Zeiten ist. Rein logisch gesprochen ohne die eine oder andere hier zu äußern ;) Genauso wie Kloses 16 Tore halt sagen, dass er mehr Tore als alle anderen gemacht hat und dass es generell als Nachweis seiner Qualität bei WMs definitiv zu gelten hat. Aber es ist ja kein Beweis dafür, dass er der beste Stürmer jemals auf der WM Bühne war.

Naja sein Team musste er mehrmals fast alleine für die Wm oder em qualifizieren
Auch nicht immer einfach... siehe Holland England oder Italien !
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ronaldo hatte vor heute erst 3 WM Tore insgesamt? Auch krass.
Ronaldo ist sozusagen das, was Thomas Müller für Europameisterschaften ist: Bisher war er die Ungefährlichkeit in Person.Ich glaube bei Europameisterschaften ist Ronaldo schon Rekordtorschütze.Allerdings hat er für seine neun Treffer satte 21 Spiele gebraucht. Portugal ist halt nicht Real Madrid.Da ist es selbst für ihn nicht so einfach zu treffen.
 
Oben