WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.513
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, kommt, ist gut.

Wenn ihr glaubt, diese leichte Gruppe für Russland wär Zufall - glaubt das.

Ich glaub das nicht.

Dafür geht es um zu viel Geld.

Zufall ist das nicht, sondern durchaus gewollt. Der Ausrichter ist in Topf A gesetzt und geht damit den ganz starken Teams aus dem Weg.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.924
Punkte
113
Russland mit ein paar wirklich sehenswerten Toren. Vor dem Tor waren sie recht effektiv heute und haben auch den einen oder anderen im Team, der wirklich toll Fussball spielen kann. Trotzdem, getrau mich das fast nicht zu tippen nach einem 5:0, aber rundum haben mich die Russen nicht überzeugt. Die Saudis waren mies heute. Keine Ahnung, ob die sonst wenigstens n tick besser sind.

Bin gepannt auf die Begegnungen Russland-Aegypten und Russland-Uruguay. Die Saudis müssten eigentlich die Prügelknaben in der Gruppe sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ja, kommt, ist gut.

Wenn ihr glaubt, diese leichte Gruppe für Russland wär Zufall - glaubt das.

Ich glaub das nicht.

Dafür geht es um zu viel Geld.
Russland mit ein paar wirklich sehenswerten Toren. Vor dem Tor waren sie recht effektiv heute und haben auch den einen oder anderen im Team, der wirklich toll Fussball spielen kann. Trotzdem, getrau mich das fast nicht zu tippen nach einem 5:0, aber rundum haben mich die Russen nicht überzeugt. Die Saudis waren mies heute. Keine Ahnung, ob die sonst wenigstens n tick besser sind.

Bin gepannt auf die Begegnungen Russland-Aegypten und Russland-Uruguay. Die Saudis müssten eigentlich die Prügelknaben in der Gruppe sein.

naja, gegen Deutschland halt :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
:sleep: Mit Abstand das schlechteste und langweiligste Auftaktspiel was ich je bei einer WM oder EM verfolgt habe.
Kam schon öfters vor dass 2 Teams mit Qualitäten eines Oberrligsten gegeneinander gespielt haben aber die spiele waren wenigstens spannend.
Euphorie kam für mich im Stadion auch nicht wirklich auf... man überlege was in Südafrika oder Brasilien bei den Auftaktspielen los war.
Immerhin gibts nun hoffentlich ein wenig mehr Stimmung ums Turnier rum durch den Sieg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:sleep: Mit Abstand das schlechteste und langweiligste Auftaktspiel was ich je bei einer WM oder EM verfolgt habe.
Kam schon öfters vor dass 2 Teams mit Qualitäten eines Oberrligsten gegeneinander gespielt haben aber die spiele waren wenigstens spannend.
Euphorie kam für mich im Stadion auch nicht wirklich auf... man überlege was in Südafrika oder Brasilien bei den Auftaktspielen los war.
Immerhin gibts nun hoffentlich ein wenig mehr Stimmung ums Turnier rum durch den Sieg.

Man kann es auch echt übertreiben, sehe jetzt nicht wo die Russen irgendwie schlechter aufgestellt sind oder heute schlechter gespielt haben als die Kategorie B der aus Europa qualifizierten Teams ...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man kann es auch echt übertreiben, sehe jetzt nicht wo die Russen irgendwie schlechter aufgestellt sind oder heute schlechter gespielt haben als die Kategorie B der aus Europa qualifizierten Teams ...
Da haben wir wohl verschiedene Ansichten;)
Gegen Ende war das ganz schick anzusehen aber auch nur weil der Gegner komplett eingebrochen ist und noch schlechter Fußball gespielt hat als schon vorher.
Was die Russen in der 1 Halbzeit gespielt haben war einfach schwach, war für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Hätten die saudis in der relativ guten Phase den Ausgleich gemacht hätte das Spiel ganz anders laufen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.513
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann es auch echt übertreiben, sehe jetzt nicht wo die Russen irgendwie schlechter aufgestellt sind oder heute schlechter gespielt haben als die Kategorie B der aus Europa qualifizierten Teams ...

Ich weiß auch nicht, warum das jetzt so furchtbar schlecht gewesen sein sollte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Euphorie kam für mich im Stadion auch nicht wirklich auf... man überlege was in Südafrika oder Brasilien bei den Auftaktspielen los war.
Immerhin gibts nun hoffentlich ein wenig mehr Stimmung ums Turnier rum durch den Sieg.

Ja wer denkt nicht voller Wehmut an die fantastische Stimmung der WM 2010 zurück, an jenen Gänsehaut evozierenden Klang von zig tausend nervigen Plastiktröten, das war ja mal ne tolle Stimmung...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Meine Hoffnung ist ja, dass die WM eigentlich kaum schlechter werden kann als die EM 2016. Nun ja, immerhin gab es im Eröffnungsspiel gleich mal fünf Tore zu sehen ... :saint:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.141
Punkte
113
:sleep: Mit Abstand das schlechteste und langweiligste Auftaktspiel was ich je bei einer WM oder EM verfolgt habe.
Kam schon öfters vor dass 2 Teams mit Qualitäten eines Oberrligsten gegeneinander gespielt haben aber die spiele waren wenigstens spannend.

Oberliga ist nun wirklich völlig übertrieben, ich habe letzte Saison einige Zweitligaspiele gesehen, da kann sich das von heute gut einreihen, gerne untere zweite Liga, aber tiefer gehe ich da nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Ne du bist nicht gemeint. Abgesehen davon dass ich keine Gegenfrage gestellt habe, was interessiert dich meine Frage? Für mich passt die Aussage ins Bild. Selbst ohne Lampe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tja, wenn selbst die Rumpelrussen die Saudis so locker abfertigen, muss man jetzt wohl endgültig die Phrase mit der Turniermannschaft heraus holen und darauf hoffen, dass wir immer da waren, wenn es drauf ankam:rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tja, wenn selbst die Rumpelrussen die Saudis so locker abfertigen, muss man jetzt wohl endgültig die Phrase mit der Turniermannschaft heraus holen und darauf hoffen, dass wir immer da waren, wenn es drauf ankam:rolleyes:

Oder dann nach vielen Jahren doch die Erkenntnis an sich heran lassen, dass die Testspiele unmittelbar vor der WM noch weniger Aussagekraft haben als andere Testspiele. Ob 2014 das überragende 2:2 gegen die Übermacht Kamerun (deren anschließende WM: 0 Punkte, 1-9 Tore), das 1:3 gegen die Slowakei 2016, 3-5 gegen die Schweiz 2012. Ähnliche Großtaten finden sich für alle Topnationen in schöner Regelmäßigkeit, auch in diesem Jahr. Die Franzosen mit einem 1:1 gegen eine quasi U23 ohne Mehrzahl der Europa-Legionäre der Amis, unsere Gruppengegner auch zuletzt mit kombiniert 0 Toren gegen 3 schwächere Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben