Hab gestern im Restaurant nur nebenbei auf den Fernseher ohne Ton geschaut und die netten Buden 3, 4 und 5 gesehen. Dieses tlw. hyperventilierede bashen nach son nem Kick ist für mich mal wieder nicht nachvollziehbar. Mein Fazit:
- Die Russen sind erstmals Gastgeber (und haben sich wahrscheinlich wie alle letzten Gastgeber dieses Recht tlw. ein bissle erkauft ).
- Deren Mannschaft galt im Vorfeld nicht gerade als ein Geheimfavorit.
- Auf Grund von Fletcher landen sie in einer leichteren Gruppe
- Im Auftaktspiel gegen einen vermeintlichen Underdog gibts einen überraschend hohen Sieg
Beispielhaft parallelen zur WM 2006: Die Punkte 1-3 stimmen überein, nur bei Punkt 4 war das Ergebnis höher...
Und jetzt? So WHAT!!! Ich gönne es dem russischen Volk zunächst mal absolut, dass sie erstmalig eine WM im eigenen Land haben. Ich gönne es der russischen Mannschaft als Gastgeber, dass sie gut ins Turnier gestartet sind, was gut für die Stimmung ist. Ich zähle sie immer noch nicht zum Favoritenkreis, aber mit einem entsprechenden Run traue ich ihnen mit etwas Glück durchaus das HF zu. Womit sich ein bisschen wieder der Kreis und der Vergleich zu 2006 schließt. Da muss ich jetzt auch zwanghaft nicht versuchen alles schlecht zu reden.
Die Stimmung habe ich jetzt wie gesagt lleider nicht mitbekommen, weil der Ton aus war. Bin gespannt wie der Gastgeber jetzt gegen die Ägypter (mit Salah?9 und die Urguayer performen werden.