WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, ich find es aber schon irgendwie doof, weil das irgendwo auch die Verlässlichkeit des SRA aus meiner Sicht zu sehr in Frage stellt. Würde ich da stehen, würde ich köcheln.

Ach komm ... Als wenn es dem lieber wäre, wenn hinterher die Zeitungen mit einem etwaigen Fehler voll sind. So hat ihn die Technik bestätigt und alle sind zufrieden. Abseits ist nun einmal die Paradesituation für die der VAR wie geschaffen ist, da selbst der beste SRA nun einmal gewisse Limit hat was er erkennen kann. Und er da halt nur richtig oder falsch liegen kann ohne wirkliche Grauzone.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Das war nicht sauber.

seh ich nach 10 mal in slo mo anschauen auch so . als der freistossgetreten wird ist ein iraner tatsächlich knapp im abseits allerdings imo nicht der torschütze.

ich kann da nur slow mo aufm handy machen und würde mir das gern noch mit fernbedienung bild für bild anschauen aber wie gesagt. der torschütze ist imo bei ausführung des freistosses auf gleicher höhe mit dem verteidiger. derjenige der abseits ist . ist imo nichtder torschütze
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.489
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was war dass für ein Zirkusclown? Letzte Minute der Nachspielzeit und der macht auf Zeitspiel für den Gegner.
Spanien gegen Russland im Achtelfinale könnte interessant werden, bei der spanischen Wackelabwehr.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
seh ich nach 10 mal in slo mo anschauen auch so . als der freistossgetreten wird ist ein iraner tatsächlich knapp im abseits allerdings imo nicht der torschütze.

ich kann da nur slow mo aufm handy machen und würde mir das gern noch mit fernbedienung bild für bild anschauen aber wie gesagt. der torschütze ist imo bei ausführung des freistosses auf gleicher höhe mit dem verteidiger. derjenige der abseits ist . ist imo nichtder torschütze
Du bewertest die falsche Situation. Nachdem der Freistoß getreten wurde prallt er von einem Iraner ab auf den Torschützen, der in dem Moment klar im Abseits steht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ok, der Keeper der Iraner war ordentlich, keine Frage. Aber die Parade nach dem Schuss von Busquets war nun wirklich eher verbockt ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.988
Punkte
113
:confused:

Was ist dann das ganze Bus Geparke von vielen anderen Teams? Selbst Portugal spielt nicht wirklich Fußball und wozu Spanien im Stande ist, haben sie doch im ersten Spiel gegen Portugal gezeigt, das mit Abstand beste Spiel der WM bisher.

Fakt Iran hatte mehr klare Abschlüsse als Spanien mit ihren 75% ballbesitz
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hm nee, das war nix von Spanien. Dass es offensiv schwierig ist, wenn wie in der 1. Hälfte die halbe Bevölkerung der gegnerischen Nation im Strafraum steht - geschenkt. Aber man hat auch in der 2. Hälfte kaum mal was gemacht aus den Räumen, die sich dann geboten haben, dazu defensiv sehr nachlässig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
seh ich nach 10 mal in slo mo anschauen auch so . als der freistossgetreten wird ist ein iraner tatsächlich knapp im abseits allerdings imo nicht der torschütze.

ich kann da nur slow mo aufm handy machen und würde mir das gern noch mit fernbedienung bild für bild anschauen aber wie gesagt. der torschütze ist imo bei ausführung des freistosses auf gleicher höhe mit dem verteidiger. derjenige der abseits ist . ist imo nichtder torschütze

Der Ball wird beim Freistoß verlängert und der Iraner der diese Verlängerung an den Oberschenkel bekommt, steht mehr als eine komplette Körperbreite im Abseits. Wie zur Hölle kann man da denn kein Abseits erkennen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Der Ball wird beim Freistoß verlängert und der Iraner der diese Verlängerung an den Oberschenkel bekommt, steht mehr als eine komplette Körperbreite im Abseits. Wie zur Hölle kann man da denn kein Abseits erkennen?

siehe unten ich hab die andere situation untersucht die übrigens auch passabel knapp war ;)
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Kann man die depperten Vuvuzelas nicht endlich aus dem Stadion verbannen? das tumbe Getröte tut nicht Not.

Damals, mit der ersten WM in Afrika, da hat sich die Seuche durchgesetzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
War wirklich kein gutes Spiel der Spanier. Ist natürlich auch nie einfach gegen einen Gegner, der hinten drin steht und 0 Interesse am Fußball spielen hat. Trotzdem war man hier zeitweise etwas zu ideenlos, wobei es zu Beginn der 2. Hälfte schon besser wurde. Aber so wie Iran wird hoffentlich kein weiterer Gegner mehr auftreten. Da muss man so einen 1:0 Sieg einfach mitnehmen.
Mehr Sorgen bereitet da wirklich oft die Defensive, bei der mir die Abstände zu den Gegenspieler einfach zu groß sind. Auch gefällt mir die Arbeit des Mittelfelds nach hinten nicht immer. Hier muss man sich noch deutlich steigern.
Außerdem finde ich es auch ärgerlich, dass man wie auch gegen Portugal bei einer Führung nicht besser auf Konter spielt und auf eine komfortablere Führung geht. Finde hier erkennt man schon, dass Lopetegui fehlt. In den Quali Spielen, die ich von Spanien gesehen habe, war er enorm unzufrieden, wenn das Spiel nur noch aus Ballgeschiebe bestand und sich keine Torchancen daraus erspielt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben