WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Wenn man von Balleroberung oder eigenem abstoss was weiss ich bis zum Torabschluss ohne spielunterbrechung wegen foul etc. immer 2-3 minuten dauert isses auch ne art zeitspiel. Sollte man im fussball vielleicht mal ne regel einführen wie beim Handball;)

Der Vergleich macht für mich keinen Sinn. Bei deinem Beispiel ist der Ball nämlich im Spiel und der Gegner hat die Chance den Ball zu erobern. Bei einem verzögerten Einwurf, Abstoß oder einer Verletzungsunterbrechung kann der Gegner nichts machen außer zugucken wie die Uhr weiterläuft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ne eher nicht. Die haben das Auftaktspiel gegen die Türkei durch eine Schauspieleinlage von Rivaldo der dadurch einen Platzverweis rausgeholt hat, gewonnen. Der letzte Weltmeister der durchgehend überzeugend konnte waren die Franzosen 1998, die haben Südafrika und Saudi-Arabein klar geschlagen mit ingsgesamt 7-0 und dann die starken Dänen um die Laudrup-Brüder die bis ins VF kamen auch.
Dieses vollends domminieren und überzeugen ab der vorrunde ist doch aber auch eher wunschdenken. Denn oft sind teams nach einem tollen start dann im VF oder so mit fliegenden fahnen ausgeschieden (raus mit applaus). Fußball ist ein ergebnissport. die vergabe des wm titels hängt letzlich wie immer an kleinigkeiten. Portugal brauchte 2016 z.b. ähnlich wie griechenland 2004 gefühlt etwas mehr glück für den titel. In der summe denke ich aber kann man doch eher feststellen, dass es während eines turniers durchaus mehrere mannschaften verdient habne können, den cup zu gewinnen, es letzlich aber ja nur einer sein kann. Und da ich mich letztenendes durchaus mit den griechenland und portugal fans freuen konnte, weil es eben für sie ne ganz große sache war, bin ich dem ganzen eher gönnerisch eingestellt.
btw: selbst Italien hat 2006 eine gute vorrunde gespielt in einer nicht gerade leichten gruppe... :D;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mooy ist echt absurd "zu gut" für Huddersfield und Australien. Ist halt die Krux, dass er Organisator/Verteiler/Spielgestalter ist und nicht Offensivspieler ... Absurder Karriereverlauf in jedem Fall, als junger Spieler in Schottland gescheitert, dann bis 26 wieder in Australien gespielt und jetzt würde ich den z.B. beim BVB mit Handkuss nehmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schmeichel der alte Spacko...wann gibt es endlich Mal aus Prinzip gelb für den Kram
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.314
Punkte
113
hä, warum war das elfmeter? soll er sich den arm abhacken oder ihn an seine hüfter tackern? arme bewegen sich, wenn man sich bewegt und durch die luft springt? lächerlich.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Völlig richtig, ich bin bei Hand da oft bei @L-james , aber das ist hier einfach zu krass und offensichtlich eine unnatürliche Armbewegung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hagrid mit dem Ausgleich.

Für mich gibt es zwischen "Arme antackern" und dem was Poulsen macht noch einiges an Raum. Für mich recht klarer Elfmeter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben