WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die Raumbesetzung der Spanier war einfach zu vorsichtig und unpassend. Du musst so einen tiefen Block vor allem mit der 2. und 3. Welle nach dem Gegenpressing knacken. Du wirst sie im ersten Anlauf eines Angriffs fast nie knacken können, aber wenn der Gegner wirklich so krass tief steht, dann benötigst du entsprechende Besetzung vor dem Ball und ein direktes Gegenpressing. Das alles hat gefehlt, dann tust du dich halt so brutal schwer.

Mir fehlt allgemein der Mut bei dieser WM, man kann druckvoller und offensiver spielen, alleine was für Räume ich besetze und was für Läufe ich dann mache, aber wenn ich die AVs schon tiefer positioniere als nötig, nur um komplett auf Nummer sicher zu gehen, dann kriegst du zähe Angelegenheiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist natürlich auch nie einfach gegen einen Gegner, der hinten drin steht und 0 Interesse am Fußball spielen hat. Trotzdem war man hier zeitweise etwas zu ideenlos, wobei es zu Beginn der 2. Hälfte schon besser wurde. Aber so wie Iran wird hoffentlich kein weiterer Gegner mehr auftreten. Da muss man so einen 1:0 Sieg einfach mitnehmen.

Du hast das Spiel jetzt bis zum 1:0 gekürzt. Spätestens nach dem Führungstreffer war das ein relativ offenes Ding mit dicken Chancen für die Iraner. Da würde ich mich jetzt nicht über den Gegner beschweren, der hat gegen einen Top-Favoriten (fast) alles richtig gemacht.

tumblr_pan0icZsZf1tf8a5ao1_500.gif


:saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hab echt keine Ahnung was ihr wollt.

Wenn der Costa jetzt schon die Dinger reinmüllert siehts doch gut aus für den weiteren Turnierverlauf der Spanier.

Insgesamt muss man aber sagen, dass es bislang keine Mannschaft gab die wirklich absolut überzeugend aufgetreten und als wirklich großer Favorit zu sehen ist.
Außer die Russen natürlich...:saint:

Könnte aber auch dazu beitragen, dass es mal jemand anderes wird, der den Pokal hochhebt, wobei sich am Ende dann wohl doch wieder einer der altbekannten berappeln und das Ding gewinnen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Du hast das Spiel jetzt bis zum 1:0 gekürzt. Spätestens nach dem Führungstreffer war das ein relativ offenes Ding mit dicken Chancen für die Iraner. Da würde ich mich jetzt nicht über den Gegner beschweren, der hat gegen einen Top-Favoriten (fast) alles richtig gemacht.

Ja, weil ich auch bei meiner Einstellung bleibe. Ich finde es ok, wenn ein auf dem Papier unterlegenes Team sich hinten reistellt und mehr darauf aus ist die 0 zu halten. Ist nicht schön, aber das ist legitim. Nicht legitim finde ich es, wenn man diese Taktik unterstützt indem man ab Minute 1 mit übertriebenem Zeitspiel beginnt. Dies hat dann für mich nichts mehr mit Fußball und Fairplay zu tun.

Nach dem 0:1 haben sie es ja auch ordentlich gemacht und sich sehr gute Chancen erarbeitet. Trotzdem war es aus meiner Sicht 60 Minute lang ein eklige Einstellung des Spielzerstörens.

Insgesamt muss man aber sagen, dass es bislang keine Mannschaft gab die wirklich absolut überzeugend aufgetreten und als wirklich großer Favorit zu sehen ist.

Welcher letzte Weltmeister hat denn in der Gruppenphase schon vollends überzeugt?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Welcher letzte Weltmeister hat denn in der Gruppenphase schon vollends überzeugt?

Naja, das 4:0 der Deutschen gegen Portugal, im Auftaktspiel, war schon gleich mal ein Fingerzeigt.
Sowas gabs halt bisher überhaupt nicht, wobei das ja dann auch eher ein Trend ist, der sich bei der EM 2016 schon angedeutet hat.
 
G

gosy

Guest
Ja, weil ich auch bei meiner Einstellung bleibe. Ich finde es ok, wenn ein auf dem Papier unterlegenes Team sich hinten reistellt und mehr darauf aus ist die 0 zu halten. Ist nicht schön, aber das ist legitim. Nicht legitim finde ich es, wenn man diese Taktik unterstützt indem man ab Minute 1 mit übertriebenem Zeitspiel beginnt. Dies hat dann für mich nichts mehr mit Fußball und Fairplay zu tun.

Nach dem 0:1 haben sie es ja auch ordentlich gemacht und sich sehr gute Chancen erarbeitet. Trotzdem war es aus meiner Sicht 60 Minute lang ein eklige Einstellung des Spielzerstörens.



Welcher letzte Weltmeister hat denn in der Gruppenphase schon vollends überzeugt?

Spanien und FairPlay in einem Beitrag....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ja, lang ists her.

Naja, das 4:0 der Deutschen gegen Portugal, im Auftaktspiel, war schon gleich mal ein Fingerzeigt.
Sowas gabs halt bisher überhaupt nicht, wobei das ja dann auch eher ein Trend ist, der sich bei der EM 2016 schon angedeutet hat.

Aber auch begünstigt durch die dumme rote Karte von Pepe. Und der Rest der Gruppenphase war von Deutschland ja auch nicht mehr überzeugend.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.298
Punkte
113
Der Ball wird beim Freistoß verlängert und der Iraner der diese Verlängerung an den Oberschenkel bekommt, steht mehr als eine komplette Körperbreite im Abseits. Wie zur Hölle kann man da denn kein Abseits erkennen?

möglich dass ich ne brille brauche. ich hab mir die szene jetzt aus 2 verschiedenen winkeln angeschaut. falls der eine wirklich den ball berühren würde mit dem kopf hast du natürlich recht. mein eindruck ist der: niemand der dort hochgestiegen ist hat den ball berührt und fiel der nummer sechs ans bein der dreht sich und schiebt ein ein handspiel kann man vergessen 6 war ursprünglich der typ am weitesten links lossprintet . der 2. von links war abseits der 6er imo nicht. gehe davon aus,dass die dort oben noch mehr cams haben als meine 2 einstellungen und den kontakt genau wie du gesehen haben. ich kann bei den 2einstellungen welche ich hier habe, keine! berührung erkennen von niemandem bis der ball vorne ans knie von nummer 6 springt. irrtum wie immer bei mir vorbehalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Brasilien 2002 erst recht!

Ne eher nicht. Die haben das Auftaktspiel gegen die Türkei durch eine Schauspieleinlage von Rivaldo der dadurch einen Platzverweis rausgeholt hat, gewonnen. Der letzte Weltmeister der durchgehend überzeugend konnte waren die Franzosen 1998, die haben Südafrika und Saudi-Arabein klar geschlagen mit ingsgesamt 7-0 und dann die starken Dänen um die Laudrup-Brüder die bis ins VF kamen auch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
möglich dass ich ne brille brauche. ich hab mir die szene jetzt aus 2 verschiedenen winkeln angeschaut. falls der eine wirklich den ball berühren würde mit dem kopf hast du natürlich recht. mein eindruck ist der: niemand der dort hochgestiegen ist hat den ball berührt und fiel der nummer sechs ans bein der dreht sich und schiebt ein ein handspiel kann man vergessen 6 war ursprünglich der typ am weitesten links lossprintet . der 2. von links war abseits der 6er imo nicht. gehe davon aus,dass die dort oben noch mehr cams haben als meine 2 einstellungen und den kontakt genau wie du gesehen haben. ich kann bei den 2einstellungen welche ich hier habe, keine! berührung erkennen von niemandem bis der ball vorne ans knie von nummer 6 springt. irrtum wie immer bei mir vorbehalten.

Der Ball wird eindeutig von der Hand eines Iraners verlängert und kommt zum Torschützen, der klar im Abseits steht. Das Tor muss man sowohl wegen Handspiels als auch wegen Abseits abpfeifen. Die Einstellung von der gegenüberliegenden Seite zeigt die Verlängerung mit der Hand eindeutig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn du die Punkte am Ende deines Beitrags noch mit Inhalt füllst, dann können wir gerne bisschen diskutieren. ;)

Zumindest wenn ich an Zeitspiel denke, fällt mir da in erster Linie der FC Sevilla ein. Das ist Zeitspiel in Perfektion, weswegen mir generell die Spanier da nicht leid tun:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.298
Punkte
113
Der Ball wird eindeutig von der Hand eines Iraners verlängert und kommt zum Torschützen, der klar im Absets steht. Das Tor muss man sowohl wegen Handspiels als auch wegen Abseits abpfeifen. Die Einstellung von der gegenüberliegenden Seite zeigt die Verlängerung mit der Hand eindeutig.
ok fair enough danke dir.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Zumindest wenn ich an Zeitspiel denke, fällt mir da in erster Linie der FC Sevilla ein. Das ist Zeitspiel in Perfektion, weswegen mir generell die Spanier da nicht leid tun:D

Klar und das gehört dann genauso kritisiert. Aber hier bei der WM bewerte ich nur die aktuellen NMs. Und da ist mir bisher kein Team wie Iran aufgefallen.
Selbst Island, die genauso nur hinten drin standen, haben nicht diese Zeitspiel-"Taktik" angewandt.
Ist einfach irgendwann schade, wenn die Nettospielzeit noch geringer wird als sie eh schon ist. Bald rollt der Ball dann nur noch 30 Minuten
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Auch schön das mit keinem wort auf die
Der Ball wird eindeutig von der Hand eines Iraners verlängert und kommt zum Torschützen, der klar im Abseits steht. Das Tor muss man sowohl wegen Handspiels als auch wegen Abseits abpfeifen. Die Einstellung von der gegenüberliegenden Seite zeigt die Verlängerung mit der Hand eindeutig.

Jep, so siehts aus
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Jetzt wieder der Dschungelcamp-Autor. :panik:

Die Gags passen echt besser zu RTL als zum Fußball.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.992
Punkte
113
Klar und das gehört dann genauso kritisiert. Aber hier bei der WM bewerte ich nur die aktuellen NMs. Und da ist mir bisher kein Team wie Iran aufgefallen.
Selbst Island, die genauso nur hinten drin standen, haben nicht diese Zeitspiel-"Taktik" angewandt.
Ist einfach irgendwann schade, wenn die Nettospielzeit noch geringer wird als sie eh schon ist. Bald rollt der Ball dann nur noch 30 Minuten

Ist halt auch die frage wohin der Ball rollt...
Wenn man von Balleroberung oder eigenem abstoss was weiss ich bis zum Torabschluss ohne spielunterbrechung wegen foul etc. immer 2-3 minuten dauert isses auch ne art zeitspiel. Sollte man im fussball vielleicht mal ne regel einführen wie beim Handball;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben