WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.267
Punkte
113
Ich habe Sampaoli für seine vergangenen Stationen wirklich gelobt, aber was er als Coach macht geht in Richtung absichtliche Sabotage. Fängt hinten bei der TW-Besetzung an und hört mit einem Weltklassekicker wie Dybala auf. Will der den großen Magier spielen und allen zeigen dass er der cleverste und geilste Coach auf dem Planeten ist?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Messi mit der geringsten Laufleistung auf dem Platz. Einfach bodenlos schwach. Maradona einwechseln.

Wenn Argentinien rausfliegt, dann ist es so ziemlich offziell, dass Ronaldo das Duell gegen Messi gewonnen hat. Zwischen den beiden ist Tag und Nacht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Argentiniens Kader ist aber auch wirklich extrem unbalanciert. Kack-Aufbauspiel in Defensive und Mittelfeld und vorne ist man körperlich zu schwach um die hohen Bälle zu verarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wie genau würde Schreien und Wüten die Siegchancen verbessern? Ich verstehe die Aussage nicht. Also für mich sind beide Teams heute extrem bissig, extrem motiviert und voll bei der Sache.

Und ich will eigentlich nix zu Ronaldo schreiben... Ich finde die ganze Debatte jetzt zur WM wieder künstlich Aber der ist doch kein Beispiel für einen immer kämpfenden und motivierenden Leader. Im Gegenteil... Das wären nie aufgebende Typen wie Puyol oder Ramos.

Wenn es bei seinem Team oder bei ihm nicht läuft ist Ronaldo genauso stoisch wie Messi oder halt am Lamentieren und Nörgeln.

Bei allem Respekt, Heiko, ich glaube hier braucht man nichts zu relativieren. Messi hat die geringste Laufleistung und die zweitwenigsten Ballkontakte aller Spieler auf dem Feld. Er joggt mit gesenkten Kopf am Mittelkreis hin und her. Das nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre und all den Hoffnungen die ein ganzes Land in ihn setzt. Seine Leistung plus Körpersprache ist bis dato eine absolute Bankrotterklärung. Er MUSS jetzt die langen Wege gehen und den den Ball eben aus der Tiefe holen und selbst das Spiel aufziehen wenn es seine Hinterleute schon nicht schaffen. Da kann es bei einem Spieler seiner Klasse eig überhaupt keine Ausreden geben. Dafür steht zu viel auf dem Spiel.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ich habe Sampaoli für seine vergangenen Stationen wirklich gelobt, aber was er als Coach macht geht in Richtung absichtliche Sabotage. Fängt hinten bei der TW-Besetzung an und hört mit einem Weltklassekicker wie Dybala auf. Will der den großen Magier spielen und allen zeigen dass er der cleverste und geilste Coach auf dem Planeten ist?

Wie schon kurz angedeutet, ich glaube, dass Problem liegt darin, dass es egal ist, wer unter Messi den Trainer gibt, also Messi die Aufstellung zum größten Teil diktiert. Die Frage ist, warum Sampaoli sich das antut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Der Trainer bekommt bald einen Herzkasper da draussen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Diese WM ist Messis Prüfung als GOAT - und er fällt krachend durch.

War aber klar, dass Argentinien heute Probleme bekommen würde. Und solche Dinger wie Cabellero kann eigentlich nur Neuer.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Messi mit der geringsten Laufleistung auf dem Platz. Einfach bodenlos schwach. Maradona einwechseln.
So was finde ich populistisch. Nur weil jemand wenig läuft muss er nicht automatisch schlecht spielen. In der Bundesliga läuft z.B. niemand weniger als Bayern...Und im Gegensatz zu anderen Offensivspielern wie z.B. Ronaldo ist Messi bei eigenen Standards auch keine Hilfe mangels Größe und dadurch fehlender Kopfballstärke.


Ich habe Sampaoli für seine vergangenen Stationen wirklich gelobt, aber was er als Coach macht geht in Richtung absichtliche Sabotage. Fängt hinten bei der TW-Besetzung an und hört mit einem Weltklassekicker wie Dybala auf. Will der den großen Magier spielen und allen zeigen dass er der cleverste und geilste Coach auf dem Planeten ist?
Wen haben sie denn noch an besseren Goalies? Argentinische TWs sind jetzt nicht mein Spezialgebiet ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie schon kurz angedeutet, ich glaube, dass Problem liegt darin, dass es egal ist, wer unter Messi den Trainer gibt, also Messi die Aufstellung zum größten Teil diktiert. Die Frage ist, warum Sampaoli sich das antut.

Sehe ich nicht die Theorie. Messi würde sicher lieber wie in Barcelona in ein dutzend 1:1 Situationen pro Spiel kommen als hier, wo eine 1:2 Situation schon was zum feiern ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben