WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zu den Fouls: 10 Fouls an Messi sind was anderes als 10 Fouls an Neymar. Messi versucht am Gegenspieler vorbei zu kommen, Neymar das Foul zu bekommen.

Gut auf den Punkt gebracht, das empfinde ich auch immer sehr auffällig.

Island hat dennoch gleich meine 2 Daumen sicher :saint: Zumal "Antifußballer" für mich da einfach auch nicht passt, auch die Herangehensweise ist natürlich defensiv, aber kaum auf Zufall ausgelegt. Alleine schon die Tatsache, dass man quasi keine schnellen Konterspieler hat und dennoch trotz defensiver Grundordnung eigentlich immer Chancen erspielt statt auf einen Fehler des Gegners angewiesen zu sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Gut auf den Punkt gebracht, das empfinde ich auch immer sehr auffällig.

Island hat dennoch gleich meine 2 Daumen sicher :saint: Zumal "Antifußballer" für mich da einfach auch nicht passt, auch die Herangehensweise ist natürlich defensiv, aber kaum auf Zufall ausgelegt. Alleine schon die Tatsache, dass man quasi keine schnellen Konterspieler hat und dennoch trotz defensiver Grundordnung eigentlich immer Chancen erspielt statt auf einen Fehler des Gegners angewiesen zu sein.

Wow sehr gut beobachtet und dem schliesse ich mich an.

Zudem machen sie fast immer Ihre Tore und Qualigruppen und das bei 2 aufeinanderfolgenden Großturnieren innerhalb Europas gewinnt man nicht mit Antifussball
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Das ist doch Quatsch, man ist für Island weil sie extrem wenig Einwohner haben und aus diesem Pool trotzdem eine Mannschaft geschaffen haben, die bei der letzten EM beeindruckt haben. Ist nicht so schwer ...

Noch viel beeindruckender ist wie souverän sie sich für die Turniere qualifiziert haben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.015
Punkte
113
tenor.gif
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn die Nigerianer wieder so brav spielen wie gegen Kroatien, dann sehe ich ihre Chancen wirklich eher gering. Rein körperlich können sie sicher mithalten, aber wenn man das nicht in die Wagschale wirft, hilft es nichts. Auch die Balance zwischen defensive und offensive dürfte interessant werden, rein auf dem Papier sprechen die Wechsel gegenüber dem Kroatienspiel jetzt eher für Kontertaktik.

Isländer diesmal im gewohnten 442 , war gegen die Argentinier ja ein 'Abfall' davon.

Dreierkette gegen 2 Stürmer ist tendenziell immer gut für Verwirrungspotential beim Übergeben der Stürmer, mal schauen wie die Nigerianer das dann sortieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Isser, ja. Aber darum ging’s ja nicht, sondern um die Schauspielerei und das Riesen-Ego. Aubameyang, Balotelli etc. ja das gleiche. Wenn die Leistung stimmt sagt niemand was, aber wenn nicht, is die Kritik halt umso stärker (zurecht). Darauf wollte ich hinaus.

Jep das stimmt natürlich...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch Quatsch, man ist für Island weil sie extrem wenig Einwohner haben und aus diesem Pool trotzdem eine Mannschaft geschaffen haben, die bei der letzten EM beeindruckt haben. Ist nicht so schwer ...

Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber die war sehr stark von Brasilien. Sie haben Dauerdruck erzeugt, sich viele Chancen erspielt.Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Wie Island das jetzt angeht dürfte auch interessant sein. Sie werden mehr Ballbesitz haben als gegen Argentinien. Ein 1:0 nach einem Standard reicht ja auch.;)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?
Stell mal eine Mannschaft zusammen, die nur aus Ureinwohnern von Freiburg besteht.

Island hat 350.000 Einwohner. Luxemburg(!) hat fast doppelt so viele. Für welches Turnier haben die sich schonmal qualifiziert.

Daran muss man Island messen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich glaube die haben diesmal Tödlicherpassfus und Kopfballtorsson mitgenommen. :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?

LjcwrYxD_400x400.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
Also ganz ehrlich. Ein Blick auf den Live Thread zeigt mir immer wieder aufs neueste, warum ich mich raushalte. Das liest sich alles so, als wäre dies ein Treffen voller Haufen Asoziale. Was hier teils verfasst wird, meine Güte. :mensch: ich bin jetzt 17 Jahre oder so auf Sportforen aber so krass ist mir das nie aufgefallen. Fremdschämen bis zum Abwinken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Stell mal eine Mannschaft zusammen, die nur aus Ureinwohnern von Freiburg besteht.

Island hat 350.000 Einwohner. Luxemburg(!) hat fast doppelt so viele. Für welches Turnier haben die sich schonmal qualifiziert.

Daran muss man Island messen.

Island ist schon eine coole Story. Bin trotzdem dafür, dass ihre Abwehr nicht hält, sie verlieren, ausscheiden und wir irgendwann noch guten Fußball zu sehen bekommen sowie die Besten gegen die Besten bei einer Weltmeisterschaft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Island ist schon eine coole Story. Bin trotzdem dafür, dass ihre Abwehr nicht hält, sie verlieren, ausscheiden und wir irgendwann noch guten Fußball zu sehen bekommen sowie die Besten gegen die Besten bei einer Weltmeisterschaft.

Ja, die Argentinier werden sich sicher noch so richtig fangen im Turnierverlauf und dann zu den Besten gehören :clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Keeper der Nigerianer hat Handflächen, da könnte man 3-4 draus basteln :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
nigeria für mich bislang eine der grössten enttäuschungen dieser wm. die hatten früher richtig tolle teams aber dieses jahr springt der funke irgendwie nicht so richtig auf mich rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben