WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Immer dieses Fanboygeschwurbel wenn das astronomische Talent doch nicht für klare aktionen und Glanz gegen schwächere Gegner herhält

Ich bin nichtmal Neymar-Fanboy, ich find den auch eher unsympatisch und habe mich schon desöfteren enorm kritisch in der vergangenen Saison gegenüber ihm geäußert, aber hier drehen einige mit ihrem gehate komplett durch und labern Zeug die mit der Realität nichts zu tun haben.

Was ich noch schlimmer finde als unsympatische Sportler wie Neymar, ein Rudel voller Hater die auf eine Person einprügeln und jeden Fliegenschiss hochschaukeln. Das sind Züge und Dynamiken von denen ich mich deutlich distanziere.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Halsabschneider-Geste. Sympathischer Junge...

Vielleicht wollte er ja zeigen, dass er total geschlaucht vom Spiel war und froh dass es doch vorüber ist. :saint: :clown:

Neymar bekommt natürlich ordentlich auf die Socken, aber er macht auch sehr gerne sehr viel aus allem und ist sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit.

Ich bin mal gespannt wie es dann gegen die Serben so läuft, die ja auch keine Probleme mit "taktischen" Fouls haben, durch die mehrere Leute immer den einen bearbeiten...
Vor allem halt da er jetzt schon mit Gelb vorbelastet ist, wie Coutinho auch.

Dass das einfach nicht geschnallt wird. Costa Rica hat 1/10 so viel Talent wie Brasilien, soll aber schön offensiv spielen, damit sie 5 Dinger bekommen - ja, nee ist klar. :rolleyes:

Jawoll.
Nur dann gibts Räspäkt und Creds von der Online Community...


PS: Ansonsten ist zu sagen, dass sich der Trend von der Euro 2016 fortsetzt und, aktuell, eher auf Disziplin und Defensive wertgelegt wird, während Offensivteams eher Probleme haben.
Teilweise auch weil sie es zu langsam und in die Breite spielen, aber eben auch, weil keiner mehr Probleme hat sich erstmal mit acht Mann hintenrein zu stellen, um die Null zu halten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also ich fand Neymars Verhalten heute auch nicht in Ordnung. Im Gegensatz zum Spiel gegen die Schweiz habe ich auch nicht gesehen, dass er so oft gefoult wurde. Heute gab es für mich überhaupt keinen Grund sich so vehement zu beschweren. Bei jeder noch so kleinen Aktion hat er dies aber getan. Einfach komplett unnötig für einen Spieler seiner Klasse. Bin von seinen Fähigkeiten auch weiterhin überzeugt und halte ihn für einen Weltklasse Spieler, aber sein Gejammer sollte er einfach mal runterfahren.

Ansonsten aber verdienter Sieg für Brasilien, die eine sehr gute 2. Halbzeit gespielt haben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Mann des Spiels: Björn Kuypers.

Neymar ist ein mega Spieler, aber 1000mal unsympathischer als der junge Cristiano! :wall:
 
  • Like
Reaktionen: Who

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ich bin nichtmal Neymar-Fanboy, ich find den auch eher unsympatisch und habe mich schon desöfteren enorm kritisch in der vergangenen Saison gegenüber ihm geäußert, aber hier drehen einige mit ihrem gehate komplett durch und labern Zeug die mit der Realität nichts zu tun haben.

Was ich noch schlimmer finde als unsympatische Sportler wie Neymar, ein Rudel voller Hater die auf eine Person einprügeln und jeden Fliegenschiss hochschaukeln. Das sind Züge und Dynamiken von denen ich mich deutlich distanziere.


Dazu sag ich nur: Sokratis, Schürrle, Rode, Tuchel.. :laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich bin nichtmal Neymar-Fanboy, ich find den auch eher unsympatisch und habe mich schon desöfteren enorm kritisch in der vergangenen Saison gegenüber ihm geäußert, aber hier drehen einige mit ihrem gehate komplett durch und labern Zeug die mit der Realität nichts zu tun haben.

Was ich noch schlimmer finde als unsympatische Sportler wie Neymar, ein Rudel voller Hater die auf eine Person einprügeln und jeden Fliegenschiss hochschaukeln. Das sind Züge und Dynamiken von denen ich mich deutlich distanziere.


Außer bei deutschen Nationalspielern (Ausnahme Reus).

Korrekter Typ!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Weil die ganzen Hater ständig sich über ihn auskotzen und die Gegenspieler von Sekunde 1 an nur versuchen ihm auf die Knochen zu geben. Da fällt dann halt mal der Druck ab. Hier wird auch nur auf ihn eingeprügelt. Ich habe Neymar auch schon heftig kritisiert bei PSG für das ein oder andere, aber was hier und sonst überall abgeht, ist unmenschlich und hat Neymar so nicht verdient, auch wenn er natürlich Schauspiel dabei hat, aber diese Elferszene haben auch schon 1000 andere versucht.

Umso geiler dass die Brasis und Neymar am Ende so triumphiert haben. Costa Rica ist Antifußball pur.

Gehate?
Neymar hat sich heute kaum als das präsentiert, als das er vermarktet wird... Den Fussballer Neymar hat man nicht wirklich gesehen nur das Gossenkind.
Ich würde es eher Beschreibung bzw. Beurteilung von Tatsachen nennen. Untragbar der Typ für den Sport. Nicht nur er.
Was das restliche geschreibe angeht bezgl. Mannschaften die angeblich nur Fussball verhindern wollen etc. braucht man nicht mehr drauf eingehen.
Ist Kappes und bleibt Kappes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Dazu sag ich nur: Sokratis, Schürrle, Rode, Tuchel.. :laugh::laugh::laugh::laugh:

Bezogen auf den Charakter des Spielers/Menschen nicht auf seine Fähigkeiten :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es geht bei Neymar nicht um sportliche Dinge, würden hier 5000 Leute auf seine Leistungen einprügeln, dann wäre mir das doch völlig ok.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Also wieso hier manch einer den Abgesang auf die Brasilianer einstimmt und ihnen ein so schwaches Spiel andichtet, verstehe ich nur bedingt. Die 2. HZ war ja nicht ideenlos (wie Argentinien) oder leblos (wie Deutschland). Obwohl Costa Rica so kompakt stand, konnte man sich zahlreiche Chancen herausarbeiten und hatte sich gute Chancen erspielt. Einzig die Chancenverwertung war heute absurd.
Am Ende ein hochverdientes 2:0. Nur der Zeitpunkt der Tore war glücklich, der Sieg hochverdient.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bezogen auf den Charakter des Spielers/Menschen nicht auf seine Fähigkeiten :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es geht bei Neymar nicht um sportliche Dinge, würden hier 5000 Leute auf seine Leistungen einprügeln, dann wäre mir das doch völlig ok.


Ausnahme: du bist blond.

Korrekter Typ!

Fahr einfach mal runter, heute hast du echt dein Meisterwerk gefahren hier. :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also wieso hier manch einer den Abgesang auf die Brasilianer einstimmt und ihnen ein so schwaches Spiel andichtet, verstehe ich nur bedingt.

Wer macht das denn ? Sehe hier eher (für mich berechtigte) Empörung über Neymars Habitus.

Ich fand es spielerisch auch gut in Hälfte 2, da lag es ja eher an der Chancenverwertung und Navas.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Es ist doch kein Wunder, dass Spieler wie Neymar, Ronaldo, Pogba etc durch ihr egozentrisches Auftreten auch entsprechende Reaktionen hervorrufen. Wenn dann auch noch die Leistung ausbleibt, fällt die Kritik umso härter aus. Dazu neigen solche Typen sehr gerne zur totalen Schauspielerei, teilen aber selbst gerne auch mal fies aus.

Is aber wohl auch generell so bei den Brasilianern. Wenn ich da an die Heim-WM denke was da geflennt wurde, ob Sieg oder Niederlage... :cry:

Ronaldo ist doch sportlich ne ganz andere Hausnummer als Neymar..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Fahr einfach mal runter, heute hast du echt dein Meisterwerk gefahren hier. :laugh:

Ich wünsche halt niemanden dass er rausgetreten wird, wie einige das gerne bei Neymar sehen wollen würden. Dazu kommt dass ich andere User hier nicht persönlich angehe, was weder du noch ein paar andere sich daran halten können, weil ihr aus irgendwelchen Gründen es nötig habt im Internet in einem Forum persönlich andere User anzugehen :crazy:

Wegen mir fahre ich noch 10 Meisterwerke, aber wenigstens sowas habe ich dann nicht nötig.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ronaldo ist doch sportlich ne ganz andere Hausnummer als Neymar..

Isser, ja. Aber darum ging’s ja nicht, sondern um die Schauspielerei und das Riesen-Ego. Aubameyang, Balotelli etc. ja das gleiche. Wenn die Leistung stimmt sagt niemand was, aber wenn nicht, is die Kritik halt umso stärker (zurecht). Darauf wollte ich hinaus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
@Who
Wortwahl war etwas zu hart von mir und in der Tat habe ich nebenbei noch andere Stimmen gelesen, neben spofo. Aber auch hier kamen Stimmen von wegen (muss auf Portugal warten, um wieder guten Fussball zu sehen; Angst muss man sicherlich nicht haben; Favoriten sind so schlecht)
Für mich haben sie eher mit diesem Spiel ihren Favoritenstatus wieder untermauert im Gegensatz zum Schweiz-Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.248
Punkte
113
So, gleich drücke ich Nigeria die Daumen. Nix gegen Island, nette Geschichte - aber Frankreich vs. Argentinien wäre dann doch deutlich interessanter als Frankreich vs. Island.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin nichtmal Neymar-Fanboy, ich find den auch eher unsympatisch und habe mich schon desöfteren enorm kritisch in der vergangenen Saison gegenüber ihm geäußert, aber hier drehen einige mit ihrem gehate komplett durch und labern Zeug die mit der Realität nichts zu tun haben.

Was ich noch schlimmer finde als unsympatische Sportler wie Neymar, ein Rudel voller Hater die auf eine Person einprügeln und jeden Fliegenschiss hochschaukeln. Das sind Züge und Dynamiken von denen ich mich deutlich distanziere.

Neymar ist halt ein Assi. Wäre er nicht Fußballer geworden, würde er als Drogendealer oder so arbeiten.
Das ist halt das Schizophrene an den Medien. Diese Spieler sollen dann die großen Vorbilder sein, und dann kritisiert man rum, wenn sie sich nicht verhalten wie Jonathan Max, der nette Sowi-Student.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Ronaldo mit Neymar oder Pogba gemein haben soll. Er hat auch ein großes Ego, aber lässt sich doch auf dem Platz wenig bis garnichts zu Schulden kommen.

Zu den Fouls: 10 Fouls an Messi sind was anderes als 10 Fouls an Neymar. Messi versucht am Gegenspieler vorbei zu kommen, Neymar das Foul zu bekommen.

Ahja, Luka Modric müsste eigentlich Weltfußballer werden, oder Minimum Top3. Er ist besser als Neymar.

Ich hoffe, Island verliert. Echt merkwürdig, dass alle für die Antifußballer sind, nur weil sie aus Skandinavien kommen. Ich bin auch blond, und werde auf sportforen.de kritisch beäugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben