WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
Island ist schon eine coole Story. Bin trotzdem dafür, dass ihre Abwehr nicht hält, sie verlieren, ausscheiden und wir irgendwann noch guten Fußball zu sehen bekommen sowie die Besten gegen die Besten bei einer Weltmeisterschaft.
Wer bringt den Nigerianern dann "guten Fußball" bei? Spielen die doch auch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?


Schweden, Norwegen, Dänemark = Skandinavien

Skandinavien + Finnland, Estland, Island = nordische Länder

:belehr:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
Schweden, Norwegen, Dänemark = Skandinavien

Skandinavien + Finnland, Estland, Island = nordische Länder

:belehr:
Falsch Geklugschei*t. Skandinavien geographisch = Schweden, Norwegen, Finnland (teilweise).

Skandinavien [kulturell] gehört Island und auch Faröer mindestens noch mit dazu.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Falsch Geklugschei*t. Skandinavien geographisch = Schweden, Norwegen, Finnland (teilweise).

Skandinavien [kulturell] gehört Island und auch Faröer mindestens noch mit dazu.


Naja, ganz eindeutige Definitionen gibt es da nicht, außer dass Schweden und Norwegen bei jeder zu Skandinavien gehören. Island aber auch kulturell nur nach einer sehr weiten, darum ging es mir. Aber zurück zum Fußball... ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Naja, ganz eindeutige Definionen gibt es da nicht, außer dass Schweden und Norwegen bei jeder zu Skandinavien gehören. Island aber auch kulturell nur nach einer sehr weiten, darum ging es mir. Aber zurück zum Fußball... ;)

Jo Dänemark ist auch son Fall für sich
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.620
Punkte
113
Macht es sinn das nigeria so sehr über ballbesitz geht und sich den ball kurz im dreieick zuspielt?

Imo haben sie dafür nicht die übersicht, sie sollten bei ballbesitz schnell vertikal spielen und ihr tempo ausnutzen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?

Naja, wenn ich die mal alle so zusammennehme:

Schmeichel - Augustinsson, Lindelöf, Kjaer, Christensen - Nordveit, Delaney, Sigurdsson, Eriksen - Dolberg, Finnbogasson

Dazu dann noch Leute wie Hradecky, Joshua King, Gudmundsson, Forsberg, Granqvist, Poulsen, Daniel Wass, Elyounoussi, und wenn man mag auch noch Ödegaard und Zlatan.

Da lässt sich doch eigentlich eine ganz solide Truppe draus formen. Sicherlich kein WM-Anwärter, aber schlagen musst du die auch erstmal. Guten Fußball kannst du mit Eriksen und Sigurdsson in der Mitte auch spielen lassen ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Würden sich sämtliche skandinavischen Mannschaften zusammenschließen, würde man immer noch totalen Anti-Fußball spielen. Die Skandinavier kommen nur so gut weg, weil man die Länder generell sympathisch findet. Ich sehe nur, dass sie absolut kein Talent für Fußball haben.
Mich beeindruckt Island nicht. Stellen sich in den eigenen Strafraum. Was soll daran beeindruckend sein? Die Taktik kann auch jeder Verbandsligist.
Warum soll ich denn beim Fußball für die Leute sein, die kein Talent im Fußball haben?

Die stellen sich in den eigenen STrafraum?
Die hatten mehr abschlüsse als Brasilien heute in Hälfte 1 gegen Costa Rica.
Und Nigeria parkt auch eher den Bus vorm eigenen Tor.
Hier laufen se echt rum... WAs die Talentbewertung angeht ist eh müssig darüber ne Diskussion zu führen.
Muss immer schmunzeln über solche Kommentare und Klassifizierungen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Island volle Kontrolle, aber sie können ja keinen Fußball spielen und das könnte auch eine Thekenmannschaft genau so machen. Die WM Threads sind ja wirklich eine Zumutung, schade.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
Naja, ganz eindeutige Definitionen gibt es da nicht, außer dass Schweden und Norwegen bei jeder zu Skandinavien gehören. Island aber auch kulturell nur nach einer sehr weiten, darum ging es mir. Aber zurück zum Fußball... ;)
Die Vorfahren der Isländer sind entlaufene norwegische Strolche, die aber in der späteren Geschichte für die Überlieferung der skandinavischen Kultur eine besondere Rolle gespielt (->Snorri Sturluson). Insofern...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Erst filigran dann stoffelig wie ein Nipoferd der Mousa..
Tolle einzelaktion und Tor aber den Verteidigerkopf da zu übersehen.... war wohl dann doch eher beides Zufall
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die Albiceleste wird nun vor dem Fernseher sitzen und jubeln.;) Ich kann mit dem Fußball von Island auch nichts anfangen, aber halte es bei einer so kleinen Nation für legitim. Nigeria hatte in der ersten Hälfte überhaupt keinen Torschuss. Das war auch schon sehr sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Who
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben