WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nicht wirklich. Dann würde Costa halt spielen und sie wären immer noch absoluter Top Favorit auf den Titel. Die Mannschaft ist fast auf jeder Position Weltklasse besetzt

Danilo, eine zentrale bestehend aus Miranda, Casemiro, Augusto, Paulinho spricht nicht für einen Weltklasse Aufbau-/Ballbesitzspiel, Coutinho als LZM mit Marcelo als LV ist defensiv ein Problem, wie man es bei dieser WM auch schon bezeugen konnte, außerdem ist Coutinho mehr Angreifer als Mittelfeldstratege, Willian war bei der Selecao echt stark und in den Freundschaftsspielen zuvor auch, auf ein Mal klappt aber nichts bei ihm, muss man beobachten, bei Alisson bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich so gut ist, wie er gemacht wird, Costa kann natürlich jedes Spiel kippen, wenn er gut drauf ist, aber echte Weltklasse ist er auch nicht...
Ergo, sehe ich offensichtlich anders.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Du meinst, dass ist durch das Spiel hervorgerufen worden? Ne, die waren schon vorher aufgepeitscht. Es fehlt in jeglicher Hinsicht an Deeskalation. Mir ist schon klar, dass sie Opfer sind, aber mit Fug und Recht dürfen auch viele Serben behaupten, Opfer zu sein. Ich arbeite im Ruhrgebiet, mit Kroaten, Bosniern und Albanern zusammen. Ich habe "die Schlafwandler" gelesen und interessiere mich sehr für Geschichte. Natürlich sagt sich das leicht. Nichts ist leicht auf dem Balkan. Und wenn man meinen Post liest, dann ist da nur eine Feststellung zu lesen. Verständnis gibt's umsonst oben drauf. Nur fänd ich es schön, wenn die Jungs es eben nicht auf den Platz tragen würden.
Hat auf dem platz genauso wenig wie sonstwo zu suchen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das sagt man so leicht als Deutscher. Auf dem Balkan gab es in den 90ern Massenmord, ethnische Säuberungen, Massenvergewaltigungen und Konzentrationslager. Das der Preis, den die Leute für die Unabhängigkeit bezahlen mussten. Xhaka und Shaqiri sind in Familien hinein geboren, die sowas erlebt haben. Dann werden sie bei einem Spiel wegen ihrer Herkunft beleidigt und ausgebuht, und man regt sich am Ende darüber auf, dass sie vollgepumpt mit Adrenalin ein Zeichen machen, welches in ihrem Kontext völlig positiv gesehen werden kann.
Ihr habt alle echt merkwürdige Erwartungen an irgendwelche jungen Männer, die Fußball spielen.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und Neymar aus dem Kader streichen... kann man machen. Dann muss man aber das HF als Maximalziel benennen, denn mehr kann man von dieser Mannschaft dann nicht erwarten. Du weißt aber selbst, dass das nicht das Selbstverständnis der Brasilianer ist.

Aus dem Kader streichen wäre natürlich nicht meine Maßnahme, aber vielleicht mal von der Bank kommen lassen und dann in der 60. oder 65. Minute einwechseln. Dann hat man den Gegner möglicherweise schon müde gespielt, weil der Ball dann viel besser lief, und er trifft dann auf Gegenspieler, die nicht mehr so spritzig sind, nicht mehr so schnell verschieben und dementsprechend dann auch nicht mehr doppeln und/oder trippeln. Und er hätte dann auch einen klareren Kopf, weil er nicht seit 60 Minuten auf die Knochen bekommt.

Klar ist aber natürlich auch, wenn so ein Versuch schief geht und es stünde z. B. bei der Einwechslung schon 0:2 und man fliegt raus, dass Tite dann geteert und gepfedert werden würde.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Aus dem Kader streichen wäre natürlich nicht meine Maßnahme, aber vielleicht mal von der Bank kommen lassen und dann in der 60. oder 65. Minute einwechseln. Dann hat man den Gegner möglicherweise schon müde gespielt, weil der Ball dann viel besser lief, und er trifft dann auf Gegenspieler, die nicht mehr so spritzig sind, nicht mehr so schnell verschieben und dementsprechend dann auch nicht mehr doppeln und/oder trippeln. Und er hätte dann auch einen klareren Kopf, weil er nicht seit 60 Minuten auf die Knochen bekommt.

Klar ist aber natürlich auch, wenn so ein Versuch schief geht und es stünde z. B. bei der Einwechslung schon 0:2 und man fliegt raus, dass Tite dann geteert und gepfedert werden würde.

Eben, glaube nicht, dass irgendein brasilianischer Trainer das machen würde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eben, glaube nicht, dass irgendein brasilianischer Trainer das machen würde.

Davon ist auszugehen, auf der anderen Seite muss ein Trainer einen Spieler, der sich offensichtlich emotionell im Augenblick nicht im Griff hat und mit vielen Dingen hadert, auch vor sich selbst schützen. Ich kann mir beispielweise kaum vorstellen, dass er ein Entscheidungsspiel gegen Serbien übersteht, ohne sich eine zweite gelbe Karte abzuholen. Zumal der Schiedsrichter das Spiel gegen Costa Rica sicherlich auch gesehen hat und tendenziell eher früher als später Karten zücken wird, um Ruhe zu kriegen. Gut, wenn man verlieren sollte, ist das dann sowieso egal...

Wollen wir mal schauen, ob gutes Zureden ausreichen wird, damit er sich kontrolliert. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Starker Auftakt der Belgier :thumb: Wie der Tunesier da von Schwalbe reden kann :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Der Torwart so motiviert wie ein Beamter 5min vor Feierabend an einem Freitag vorm Urlaub
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Belgien gefällt mir bisher von allen Mannschaften am Besten. Ja, die Gegner waren bisher eher schwach, aber die spielen schon einen sehr guten Ball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben